Carlo Colucci

Die Modemarke Carlo Colucci wurde in den 1970er Jahren von Theo Nägelein in Franken gegründet. Inspiriert von der Atmosphäre und dem Flair der italienischen Modemetropolen,... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
Wissenswertes

Die Modemarke Carlo Colucci wurde in den 1970er Jahren von Theo Nägelein in Franken gegründet. Inspiriert von der Atmosphäre und dem Flair der italienischen Modemetropolen, sollen die Produkte die entspannte Lebensweise und die Lebensfreude Italiens widerspiegeln. Zu ihrem Sortiment gehören Sweatshirts, Strickpullover, Shirts, Hosen und Schuhe.

In den 80er Jahren erlebte das Kultlabel seine Blütezeit in der aufstrebenden Hip-Hop-Szene Berlins. In den Clubs von Neukölln und Friedrichshain avancierte Carlo Colucci zur beliebten Wahl für Street-Vibes-Enthusiasten. Doch die Marke fand nicht nur in der Modewelt Anerkennung: In den Texten von bekannten Rappern wie Shindy, Fler, Bushido und Haftbefehl tauchte der Name Carlo Colucci regelmäßig auf, was die Marke noch weiter in den Fokus rückte.

Trotz der Herausforderungen in der Modebranche bleibt Carlo Colucci als Vintagemarke aktiv, weshalb sie vor allem bei Sammlern und Liebhabern von Designerkleidung beliebt ist.

 Im Jahr 2003 brachte das Label seine ersten Düfte auf den Markt.

Recherchiert und verfasst von MikaylaMikayla
Weiterführende Links
„Signature for Him“ und „Signature for Her“: Das neue Duft-Duo von Carlo Colucci
Mit den neuen Eaux de Pafum „Signature for Him“ und „Signature for Her“ kehrt das Modelabel Carlo Colucci nach jahrelanger Pause auf den Parfummarkt zurück.