Rose & Dragon 2016

Rose & Dragon von Carner
Rose & Dragon ist ein Parfum von Carner für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Rose und Drache”.

KreuzkümmelKreuzkümmel WalderdbeereWalderdbeere persischer Safranpersischer Safran ZimtblattZimtblatt
türkische Rose Absoluetürkische Rose Absolue Manuka-HonigManuka-Honig äthiopischer Weihrauchäthiopischer Weihrauch bulgarische Rosebulgarische Rose
spanisches Labdanumspanisches Labdanum AmberAmber LederLeder BibergeilBibergeil

Eingetragen von Sonic, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Ein dunkler Drache mit Rosen Atem
Ich rieche im ersten Moment Safran und Rose , Rose und Safran. Dazu gesellt sich etwas metallisches . Es wird dann weicher - Manuka Honig ( mag ich sehr ist eine Kostbarkeit und soooo gesund) ja der macht es weicher. Es bleibt auch ein Hauch Fruchtaroma, ich kann aber keine Erdbeere erkennen. In Honig eingelegte Rosenblätter die dann mit Gewürzen bestäubt werden , das ganze wird getrocknet , mit Amber und einer Prise Vanille luftdicht ein paar Wochen verschlossen. Beim ersten öffnen entsteigt ein Wohlgeruch. Diese feinen Gewürze mit der Rose erinnern mich an ein ganz besonderes Dessert aus 1001 Nacht , es verführt die Sinne und bringt den Körper in Wallung . Der einnehmende, unbesiegbare Drache speit kein Feuer sondern dieses Rosen getränkte Elixir.Ihr müsst nur des nachts in den Garten gehen, er kehrt ein bei und verweilt ein wenig bei uns abenteuerlustigen Wesen ..... sehe ihn ganz klar an uns weiblichen Geschöpfen.

Precious
Der ist sooo schön weiblich, den gönn ich den Männern nicht
Heute habe ich ein Luxus-Pröbchen erhalten, das mich aufgrund seines märchenhaften Namens gleich in den Bann zog. ROSE & DRAGON - das klingt für eine romantische Frau wie mich sofort anziehend und reizvoll, obwohl ich Drachen eigentlich nicht mag. Sie schüchtern mich ein u. beunruhigen mich sogar in Fantasyfilmen. Nicht so Rosen. Rosen liebe ich über alles. Ihr vielfältiges Aussehen, ihre wundervollen Farben, ihr Duft, der so unterschiedlich ist wie ihre schönen unzähligen Blütenformen. Ich kann mich an Rosen nicht sattsehen und nicht sattriechen. Sie sind einfach zu köstlich für Auge und Nase.

Den Drachen kann ich getrost vergessen, denn er mischt beim Duft in keiner Weise mit. Da ist nichts Animalisches, was ich aus der verführerischen Komposition herausriechen könnte. Der Duft nimmt mich sofort gefangen, so als würden wir uns schon eine Ewigkeit kennen. Wie ein alter Freund aus vergangenen Tagen umarmt er mich liebevoll. Die betörende Kopfnote verströmt eine süße schwere likörige-Nuance, die mir zu Kopf steigt. Schön genug, um ein Schlückchen davon zu probieren, aber doch nicht wirklich gourmandig. Es bleibt lediglich eine kunstvolle Likör-Fantasie. Warm und sinnlich. Ich ahne auch Zimt, doch die Erdbeeren bleiben meiner Nase verborgen. Ebenso der Honig. Sie haben sich gut in der feinen Mixtur versteckt, so dass sie ihr nur eine zarte, süße Fruchtigkeit schenken, die mir sehr gefällt.

Die Rose ist das Hauptthema und durchzieht die gesamte, schmeichelnde Komposition. Ein Rosenliebhaber muss man schon sein, um diesen ausgefallenen Duft zu mögen. Rosen duften sehr unterschiedlich, teils kühl und unnahbar. Doch in ROSE & DRAGON verströmt sie sich warm und schmeichelnd. Würde ich dem Duft eine Farbe zuordnen, so wäre es ein dunkles Rot. Ich denke dabei an schwere dunkelrote Theatervorhänge aus Samt, wie man sie zuweilen noch zu sehen bekommt. Auch finde ich, dass der Duft etwas Festliches verbreitet. Kein Duft für den Alltag und obwohl er auch für Männer gedacht ist, möchte ich ihn mit der Männerwelt nicht teilen. Ich empfinde ihn als absolut feminin, opulent, weich u. zärtlich.

Das Parfümhaus CARNER war mir bis heute nicht bekannt und somit ist ROSE & DRAGON der erste Duft, den ich testen durfte. Vielen Dank, liebe Pluto, für das tolle Pröbchen, das mein Herz berührt hat.

Den schweren, plumpen Flakon, den das Haus CARNER für all seine Düfte erwählt hat, finde ich nicht so überaus attraktiv, denn der Duft hätte durchaus einen schmückenden, nostalgischen Flakon vertragen.

Inzwischen glaube ich auch zu wissen, warum der Duft mir so vertraut erscheint. Ein bisschen erinnert er mich an das ausgefallene Rosenparfum "Nahema" von Guerlain, das ich schon viele Jahre trage. Doch ROSE & DRAGON wirkt auf mich kräftiger , schwerer u. zimtiger. Rosenliebhaber sollten beide Düfte einmal probieren.

Zart gefangene Rose im Wachs
Ich Liebe Carner, ganz besonders Tardes.
Durch diese damalige erfahrung war ich nun bereit einige der Carner Bomben zu Testen und ich gebe zu, bei jedem von ihnen gebe ich entweder irre geräusche von mir oder ich falle direkt in einen Rausch der dem des damaligen Opiumkonsums gleicht (nicht das ich etwa... na ihr wisst schon).
Zu allererst muss ich sagen das Carners Düfte wirklich etwas ganz besonderes sind, ich schätze mittlerweile einige von ihnen aufgrund dessen was sie in mir auslösen.
Doch nun zum Rosigen Drachen.
Ich bin normalerweise kein Freund von Rosen, Wachs und Räucherwerk, doch hier rieche ich zum erstenmal wirklich bewusst Wachs, in dem fall Labdanum heraus und es ist stimmig. Wachs und Rose ergeben ein leichten Touch von diesen kleinen Melttarts die man sich gern am Nachmittag gönnt um die Bude zubeduften.
Rose und Wachs haben hier irgendwie etwas verstaubtes, irgendwie altes und bekanntes. Ich glaube jeder von uns hat das irgendwo schon gerochen zb in Potpourri.
Beim tragen strömt mir überwiegend dieses gemisch in die Nase allerdings nicht aufdringlich wenn auch es scheinbar das Dominateste Element in dem Duft zu sein scheint. Trotzdem ist Rose hier kein Biestiger Kopfwehgarant, im gegenteil, sie ist unschuldig und jung.

Auch die Erdbeere ist ganz am anfang da, süß aber zurückhaltend genau so wie auch das Zimtblatt sofern es genau so riecht wie Zimt. Beide jedoch werden von Rösschen im Wachs streichelnd vertrieben, ganz sanft und höflich.
Kreuzkümmel erscheint mir garnicht, ihn vermutete ich eher in Sweet William.

Der Flakon ist im Design wie die Standartflakon, nur eben in Schwarz gehalten mit Goldenem Etikett. Quadratisch, praktisch - Gut.

Im großen und ganzen hat Carner wieder ein Edles und lecker Gourmandiges Düftchen geliefert mit gewohnter Qualität, jedoch muss ich zugeben das die Haltbarkeit etwas Mau ist, aber ich persönlich lege wert darauf das Düfte Wumsen und nicht nur recht Körpernah sind.
Dennoch werde ich ihn Einziehen lassen da er mich trotz mittelmäßiger Sillage einfach um den Finger gewickelt hat.

Rosen Nasenbluten Deluxe
Bin ja ein riesen Fan der spanischen Marke CARNER. Cuirs ist und bleibt mein Favorit. Die drei Schwarzen Auskopplungen aus 2016 habe ich als Proben erhalten und gleich durchgetestet.
Erkenntnis?
Kopfnotenmeister sind alle drei. Doch das Ende wird oft fies.
Erdbeer und Rose starten 10 Minuten mit voller Wucht, getragen von himmlischer Weichspülerfrische.
Dann dreht sich was In Richtung leichte Hölzer, Moschus, Honig, aber so dezent, das man meint es sein ein EDT.
Als EDP 50ml für gute 180€ kann man mehr erwarten.
Den Drachen nehme ich als metallische Eisen-note war. Kühl und chemisch getragen auf frischen Amber. Kann man mögen, mich macht es unterbewusst sehr nervös. Es erinnert mich an kaltes Nasenbluten aus meinen Kindertagen.
Da ist etwas störendes, etwas wie Erdbeer / Orangenmoleküle auf Eis.
Ihr merkt bereits das wird kein asiatisches Märchen, eher eine Nacherzählung.
Ich kann Ihn nicht tragen, aber empfehle Ihn allen die es speziell mögen bei Rosendüften.

Mal sehen was die anderen Beiden Auskopplungen so in sich haben.

Dezenter Duftzwilling von Rose&Dragon: Les Potions Fatales - Bloodflower - Parfums Quartana

Helena1411Helena1411 vor 1 Jahr
KN:„Ich bin beschwipst!“,ruft d.Erdbeere i.Gewürzbikini..
HN:„Dann lass uns tanzen!“,haucht d.Rose dunkel..
B:.& lacht lederndreckig auf.
MrtangiersMrtangiers vor 2 Monaten
Synthetikbiber
verirrt sich im Rosenfeld
schlemmt Safranhonig
&Erdbeerkompott
aus Harzschüsseln*
AolaniAolani vor 5 Jahren
Alkoholischer Start. Aufdringliche Rose. Irgendwas ist mir zu stark...als hätte ein Tier auf mir markiert.
PreciousPrecious vor 6 Jahren
Verführerisch betört mich die Rose.Im Auftakt likörig süß u. wunderbar.Sehr harmonischer, warmer Duft, der mich etwas an "Nahema" erinnert.
Ein schwerer, recht süßer Rosenduft mit Safran und viel Harz. Den Auftakt fand ich zudem etwas angenehm alkoholisch.

Beliebt von Carner

Tardes (Eau de Parfum) von Carner Cuirs von Carner D600 von Carner Palo Santo von Carner Rima XI von Carner El Born von Carner Besos von Carner Drakon von Carner Black Calamus von Carner Costarela (Eau de Parfum) von Carner Sandor 70's von Carner Ambar del Sur von Carner Revolución von Carner Botafumeiro von Carner Bo-Bo (Eau de Parfum) von Carner Megalium von Carner Sal y Limón von Carner Marbella von Carner Super Moon von Carner Volcano von Carner Latin Lover (Eau de Parfum) von Carner