212 VIP Men 2011 Eau de Toilette

212 VIP Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera
Flakondesign Fabien Baron
Ein beliebtes Parfum von Carolina Herrera für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist süß-frisch. Es wird von Puig vermarktet.

ZitruskaviarZitruskaviar MinzeMinze schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
WodkaWodka ApfelApfel IngwerIngwer
TonkabohneTonkabohne AmberAmber LederLeder VeilchenholzVeilchenholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.

212-Partyduft
Nachdem 212 und 212 Sexy Men schon seit sehr sehr langer Zeit in meinem Besitz ist kommt nun Nummer 3 aus dieser Reihe. Carolina Herrera überzeugt mich mit all ihren Düften. Besonders die 212-Reihe. Das Original ist ein frischer Alltagsduft. Sexy Men ist ein toller süßer Duft für etwas kältere Tage. Nun mein dritter Duft 212 VIP. Der Name und die Verpackung sagt schon viel aus: Es ist eher ein Party-Duft. Auch die Duftnoten sprechen dafür. Die Duftnoten haben mich auch überzeugt, diesen Duft zu kaufen.
Er startet sehr frisch. Minze riecht man raus. In der Pyramide steht gefrostete Minze. So riechen sie auch, erfrischend a la 212. Schwarzer Pfeffer bringt Würze ins Spiel. Die Herznote kommt sehr schnell. Vor allem Apfel ist hier reichlich im Spiel. Kein grüner sondern ein knallroter süßlicher Apfel. Hinzu kommt Vodka und Ingwer. Harmoniert wirklich sehr gut. Auch die Basis ist eine schön süße Komposition, welche von Anfang bis Ende harmonisiert. Dass er aus der Familie 212 stammt riecht man schon raus. Qualitativ ist der Duft wirklich sehr sehr gut. Sillage und Haltbarkeit ist wirklich sehr überzeugend. Zumal er auch nicht ganz so teuer ist. Bekommt man bereits für 50 Euro pro 100ml.
212 VIP ist ein Duft, den ich jetzt schon in mein Herz geschlossen habe und gerne tragen werde. Für mich ein toller Abend- und Partyduft. Er passt nicht immer aber das ist auch gut so.
Da er recht unbekannt ist wird man mit diesem Duft schon aus der Reihe tanzen. Ob man ihn mag oder nicht Persönlichkeit hat dieser Duft allemal.

Fazit: Mich als 212-Fan überzeugt dieser Duft auf ganzer Linie. Ein frischer Ganzjahresduft mit top Preis-Leistungsverhältnis.

Wenig hilfreiche Rezension 5
Sexy und verführerisch!
Ich bin schon lange nach einem passenden Duft, für mein Mann, auf der Suche und nun haben wir ihn gefunden! Entdeckt wurde er durch eine Probe, die er auftrug und mich direkt mit seinem fruchtigem, würzigem und zugleich auch frischem Duft anlockte und niederknieen ließ! Das ist ein Duft, der mich schwach und willenlos macht! Einfach verführerisch und verdammt sexy... Den werden wir uns garantiert noch als Flasche anschaffen!*-*

Theris
Einmal Wodka Berentzen bitte!
Als die Marke CH für mich noch relativ unbekannt war, aber viele positive Meinungen über diesen 212 VIP entnehmen konnte, entschied ich mich für einen Blindbuy.
Angekommen, zögerte ich nicht lange um meinen ersten CH zu testen.
Der erste Sprüher und ich dachte einfach nur: Alter, ist das geil!
Ein frischer beeriger Schleier mit etwas Würze umzogen meine Nase.
im Drydown kam dann der Alkohol dazu, der für mich das Ganze zu einem Wodka Berentzen mit einem Schuss Apfel vollenden ließ.
Von der Basisnote habe ich allerdings nicht viel entnehmen können.
Anscheinend war meine Nase einfach nur verstopft von Beeren.

Bewertung:

Duft:
den Duft gebe ich eine klare 9,5, weil mir die beerige Süße mit dem Wodka sehr zusagt. Die einzige Kleinigkeit die mich etwas stört ist der eintönige Duftverlauf. Zudem kenne ich keinen anderen Duft der so ähnlich riecht, aber vielleicht kann mir die Community mehr dazu sagen :).

Haltbarkeit:
Nach ungefähr 8 Stunden konnte ich den Kollegen immer noch leicht an meiner Haut wahrnehmen. Deswegen gibt es hier eine 8.

Sillage:
Was die Projektion angeht könnte man mehr erwarten. Da man hier von einem Partyduft ausgeht, fehlt für mich hier die Power. Die Sillage lässt leider etwas schnell nach, deswegen nur eine 6.

Fazit:
Wer einen weniger verbreitet, frischen Abend- und Partyduft sucht ist mit diesem hier gut aufgehoben. Zudem erhält man für den Preis von ca. 50€ für 100ml nicht nur einen soliden Duft für jede Jahreszeit, sondern auch einen Komplimentmagneten. Bei Frauen kommt er ebenfalls gut an.

Faborio
Ein unglaublich guter Duft! Sehr eigen, süss zugleich frisch und angenehm.
Dieser Duft ist sehr speziell und kann ich jedem empfehlen. Sehr angenehm zu tragen. Er riecht frisch aber auch süss. Einfach sehr speziell, durch den Apfelvodka riecht er nicht wie viele andere Düfte gleich. Er riecht nach Bienenwachs und Apfelvodka. Ich kenne alle Carolina Herrera Düfte und viele sind gut, jedoch ist das mein Favorite, einfach Sexy, muss mann probieren!

Mein erster Signaturduft
Wie es die Überschrift schon sagt, war der 212 VIP Men Eau de Toilette mein erster Signaturduft (zwischen 20-25 Jahre).
Wie kam ich auf die in Deutschland doch eher unbekannte 212er Reihe?
Ein Arbeitskollege hatte den 212 Sexy Men Eau de Toilette , geiler Duft aber anderes Thema, dieser machte mich neugierig.
Und wie es auf Reisen so ist, gibt es reichlich 212er Düfte an Duty Free Shops im Flughafen.
Es war in Rom, aufgesprüht, gerochen und sofort gefeiert, Liebe auf den ersten Riecher also. Sofort gekauft und in einem Sommer aufgebraucht.

MMn kann man den 212 VIP Men Eau de Toilette unter den Le Mâle Eau de Toilette und 1 Million Eau de Toilette einsortieren.
Süß, frisch, würzig. Bei weitem nicht so süß (bin allgemein nicht Fan von zu süßen Düften) wie der 1 Million Eau de Toilette.
Kann bis heute nicht sagen, welcher Duftpyramidenteil mich so in den Bann zieht. Denke die Fruchtkomponente durch den Apfel in Kombination mit Leder+Veilchenholz.

Komplimente gab es damals en masse, habe auch immer übersprüht, weil es mein Ausgehduft Nummer 1 war. H/S ist im Mittelfeld.

Ich trage ihn auch noch sehr gerne heutzutage, weil es nach wie vor ein geiler Duft ist, ihn kaum einer kennt/trägt und er wilder Erinnerungen in mir weckt.

DieBananeDieBanane vor 4 Jahren
Volltrunkener Jugendlicher der sich ordentlich mit 1 Million eingedieselt hat. Quasi die Dorfdisko im Flakon.
DawgDawg vor 6 Jahren
Wer süße Düfte mag ist hier gut aufgehoben. Ich mag ihn. Für Party perfekt. Geht in Richtung Pure XS und Stronger With You. But not so sweet
ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
Frische (Zitrik-Minze-Ingwer), Apfel & Tonka-Süße plantschen vergnügt im Wodka. Zu meiner eigenen Überraschung ist‘s wirklich gut gelungen.
Basti87Basti87 vor 7 Jahren
Bester CLUB-Duft für mich. Penetrant und aufdringlich im postiven Sinne. Krasse Sillage. Damit fällt man definitiv auf. Sehr unique.
GekkoGekko vor 6 Jahren
Mein dritter 212er, kann Basti87 nur zustimmen, ein Duft für Party oder einen entspannten Urlaubsabend. In guter Laune einen raushauen

Beliebt von Carolina Herrera

CH Men Privé von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera CH Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Very Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum Légère) von Carolina Herrera 212 Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum Suprême) von Carolina Herrera Herrera for Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Chic for Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Good Girl Blush (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Bad Boy Cobalt von Carolina Herrera Bad Boy (Eau de Toilette) von Carolina Herrera 212 VIP Black (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Very Good Girl Glam von Carolina Herrera 212 Sexy Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Mystery Tobacco von Carolina Herrera 212 von Carolina Herrera 212 Sexy von Carolina Herrera Bad Boy Le Parfum von Carolina Herrera Carolina Herrera (1988) (Eau de Parfum) von Carolina Herrera