Déclaration d'Un Soir Intense 2014

Déclaration d'Un Soir Intense von Cartier
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 41 Bewertungen
Ein Parfum von Cartier für Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Blumig
Synthetisch
Süß
Fruchtig

Duftnoten

SandelholzSandelholz MoschusMoschus PfefferPfeffer ChiliChili
Bewertungen
Duft
6.341 Bewertungen
Haltbarkeit
7.828 Bewertungen
Sillage
7.428 Bewertungen
Flakon
7.542 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 06.01.2022.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
2
Duft
Unruh

97 Rezensionen
Unruh
Unruh
3  
Synthetischer Blumenhammer
Was man bei Käufen beim türkisfarbenen Marktführer so an Pröbchen mitbekommt, erweitert häufig den Dufthorizont, manchmal die Nasennebenhöhlen und in seltenen Fällen die Grenzen des schlechten Geschmacks.

Ich sprühte gerad "Déclaration d'un Soir Intense" für einen Test auf. Meine Freundin zieht zwei Meter entfernt die Luft ein und kommentiert "Was riecht denn hier plötzlich so nach Obstschimmel?"

Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Aber auch nicht viel besser. Eine unglaublich synthetisch wirkende Blumennote poltert ungestüm in den Raum. Genauso synthetische Fruchtigkeit ist auch dabei. Und irgendwo klingt da sehr sehr verunstaltetes Sandelholz mit. Das hat mein Liebling Sandelholz nicht verdient!

Ich hab jetzt schon keine Lust mehr. Aber genaue Testergebnisse verlangen halt Opfer.
Der Duft wird nicht besser. Nur schwächer. Oder meine Nase stumpft ab. Nach einer Stunde hat sich in der Duftentwicklung nichts getan. Freundin und Kater sind schon längere Zeit in einem anderen Zimmer.
Das Pröbchen ist ein Fall für die Ablage Rund.
0 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Hilfreiche Rezension 4  
Jetzt ist der Bogen überspannt!
Das Original Declaration D'Un Soir spaltet die Massen. Nicht nur weil es ein mutiger Rosen-Sandelholz-Duft für Herren ist, sondern weil er modern, synthetisch, fast futuristisch rüber kommt. Eine komplett neue Spezies Verführer, den man entweder liebt oder hasst. Ich liebe ihn, halte ihn für einen der besten Düfte z.B. für Dates oder den Valentinstag. Nun kommt die Intense Variante, da Soir sich wohl klasse verkauft. Ist dies die Steigerung von top? Versöhnt er die Kritiker oder erbost er diese noch mehr? Ist er ein unnötiger Intense-Flanker oder eine Art Dior Homme Intense? Ist es der perfekte, moderne Rosenduft?

Ein Enttäuschung. Kurz & knapp gesagt - diese Intense Version sollte schleunigst von den momentan viel zu hohen 85% oben fallen. Man erkennt die rosige Soir DNA, aber er überdreht total. Gerade anfangs ist er klebrig, sehr süß, voll Honig & Früchte. Viel zu viel glitschige Feige für mich, stumpfer Pfeffer oben drauf. Erinnert an Katastrophen wie Kenzo Night, vielleicht nicht ganz so schlimm. Das synthetische Sandelholz ist fast komplett den synthetischen Früchtchen gewichen. Nun erkenne auch ich, was so viele am Original schon abstoßend fanden, da alles hier über die Spitze getrieben wird. Der treibt's auch für mich nun viel zu bunt. Ich bin davon überzeugt, dass die Kritiker den hier eigentlich noch schlimmer finden müssten als den Normalen, aber wer weiß, vielleicht irre ich mich da ja auch komplett. Der Duft ist irgendwie scharf - Chili passt schon. Mal etwas Anderes. Aber es stößt mir einfach übel auf. Leider leider, es hätte was Großes werden können. Aber eigentlich war das Original schon recht Intense, Extreme, speziell - da brauchte es keine Steigerung. Soir war der geniale Tanz auf dem Vulkan - Soir Intense plumpst beim Salto voll in die Lava.

Flakon: finde ich schon verführerisch, dieses verlaufende Schwarz.
Sillage: stark, sehr stark. Nun nur noch zum Feiern & Auffallen.
Haltbarkeit: verschoss sein Pulver heftig, aber kurzfristig - 5-6 Stunden nur.

Fazit: ich bleibe aber sowas von sicher beim normalen Soir! Soir Intense überdreht, überpowert & ihm fehlt das Gleichgewicht!
1 Antwort
10
Flakon
10
Duft
Fleurissimo

323 Rezensionen
Fleurissimo
Fleurissimo
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Schwarz wie die Nacht, süß wie die Liebe
Nachdem mich "Déclaration d'un Soir" in mittlere Ekstase versetzt hatte, sprühte ich mir voller Spannung die Intensiv-Variante auf. War eine weitere Steigerung der Sinnlichkeit möglich? Oder ist einer jener Flanker entstanden, die lediglich dem Druck des Kommerzes geschuldet sind?

"Intense" gibt sich sofort in der Kopfnote als schweres Geschütz zu erkennen - eine dumpf-fruchtige Note enthält süße Reminiszenzen an Feigen und Pflaume, ohne jeden Anflug von Frische. Weiter geht's mit schwülstig-blumigen Honignoten, wie man sie eher aus Damendüften kennt (Tuberose und Ylang-Ylang), dann Oud und kiloweise Ambra. Der Duft wirkt eher diffus, als das einzelne Bestandteile sehr klar herauszuriechen wären. Er geht ziemlich deutlich in die orientalische Richtung und ist kompakter als sein "Vorläufer".

Das Konzept wurde zur Perfektion getrieben - endlich gibt's ein männliches Gegengewicht zu Sinnlichkeitsbomben wie "Poison" oder "Red Door". Ich bin gespannt, wie die Frauen es sehen - aber m.E. hat dieser hier das Potenzial zum Verführer par excellence! Wenn die Original-"Déclaration" dem Donauwalzer entspricht, trägt "Déclaration d'un Soir Intense" die unendlich schwarze, morbide Seele von Ravels La Valse in sich.
5 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
SchüchaSchücha vor 4 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Declaration d'un Soir, eine Spur süßer und nicht so trocken! Ausschließlich im Winter, da er exorbitant stark ist! Leider Discontinued :/
0 Antworten
Zauber600Zauber600 vor 5 Jahren
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
4
Duft
SYNTHETISCHER blumig-würziger Sandelmoschus
Übel!
1 Antwort
BossArmaniBossArmani vor 6 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Sandelholzbombe! Sehr erwachsener Duft, anfangs echt schön, später leider zu pfeffrig, verschwommen, unaufgeregt. Das wird nix mit uns!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Cartier

Déclaration (Eau de Toilette) von Cartier Must de Cartier (Parfum) von Cartier Baiser Volé (Eau de Parfum) von Cartier Must de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier L'Envol (Eau de Parfum) von Cartier Pasha de Cartier Parfum von Cartier Santos (Eau de Toilette) von Cartier Déclaration d'Un Soir von Cartier La Panthère (Eau de Parfum) von Cartier Le Baiser du Dragon (Eau de Parfum) von Cartier Déclaration Parfum von Cartier Santos (Eau de Toilette Concentrée) von Cartier Panthère de Cartier (Parfum) von Cartier Eau de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier Pasha de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier VII: L'Heure Défendue von Cartier X: L'Heure Folle von Cartier So Pretty (Eau de Parfum) von Cartier Must de Cartier Gold von Cartier Baiser Volé (Essence de Parfum) von Cartier Roadster (Eau de Toilette) von Cartier