Délices de Cartier 2006 Eau de Toilette

Medusa00
14.07.2011 - 07:33 Uhr
12
Sehr hilfreiche Rezension
10
Haltbarkeit
8
Duft

Flambierte Rumtopfkirschen

Man nehme: 1 großen Steintopf, Früchte-wie sie je nach Saison reif werden, bevorzugt Beeren-und Steinobst- Primasprit (mindestens 70 %) oder Rum, hochprozentig, Zucker. Die Früchte werden nacheinander in den Topf gestapelt, gezuckert und mit Rum oder Primasprit übergossen, so, daß sie immer bedeckt sind. Man beginne im Juni mit Erdbeeren und beende im September mit Hauspflaumen (beides in Délices NICHT enthalten). Den Topf mindestens 6 Monate an einem kalten Ort (Keller) stehen lassen und mit einem Holzdeckel abdecken. Nach einem halben Jahr mit einer Kelle und einer Schüssel in den Keller gehen, denn Rumtopf nochmal kräftig umrühren und in die Schüssel füllen.
Vanilleeis bereit halten. Die Schale mit einer (dünnen) Scheibe Zitrone garnieren. Eine Tonkabohne auskratzen und in das Eis tun. Die Rumfrüchte drauf kippen, extra viel Kirschen raus fischen. Ein harziges Stück Holz suchen, um eine Lunte zu basteln. Die Lunte anzünden und an die betrunkenen Früchte halten. Vorsicht, daß man sich mit der entstehenden Stichflamme nicht Wimpern und Augenbrauen absengt. Macht aber nüscht, das wächst nach und verbrannte Haare untermalen den Duft von Délices nochmal sehr deliciös. Das Dumme ist, daß man eine Weile ziemlich blöd aussieht.
Nach dem Genuß dieses Eisbechers seit Ihr vielleicht volltrunken, aber Ihr wißt wie Délices riecht und auch schmeckt. Prost!
6 Antworten