La Panthère Extrait 2014

La Panthère Extrait von Cartier
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 12 Bewertungen
La Panthère Extrait ist ein Parfum von Cartier für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Pudrig
Chypre
Holzig

Duftnoten

GardenieGardenie IrisIris MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
6.812 Bewertungen
Haltbarkeit
7.77 Bewertungen
Sillage
7.17 Bewertungen
Flakon
9.028 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 28.09.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Orientpoison

42 Rezensionen
Orientpoison
Orientpoison
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Luxuriöser Creme-Tiegel
Ich habe vor nicht all zu langer Zeit das normale La Panthère hier (blind) gekauft.
Der Flakon hatte es mir angetan..

Aber der Inhalt hat mich leider nicht überzeugt, deshalb übt er sich in Geduld im dunklen Schränkchen..
aber hergeben will ich ihn auch nicht. Stichwort: Flakong :)

Ganz anders geht es mir mit der Extrait-Version. Der hier ist (wie ich meine) nicht zu vergleichen mit seiner Verwandtin.

Beim auftragen diesen edlen Stoffes kommt mir eine mächtige Retro-Duftwolke entgegen. Ich muss kurz pausieren um dem Duft seine Entfaltung zu gestatten.
Wenige Minuten später wird es buchtstäblich atemberaubend. Nach wie vor sehr intensiv aber zeitgleich auch handzahm und auch zeitgemäßer. Ich bin wieder im hier und jetzt..
..und so legt er sich nun wie ein Kaschmirschal mit Gardenien-Motiven um meinem Hals.
Iris kommt nicht zum Vorschein aber sehr wohl Moschus. Der verleiht diesem Traum ein weiteres Stück Eleganz und Stabilität.
Mich erinnert es an diese schweren, teueren Creme-Tiegel, wenn sich die hochwertige Emulsion dem Ende nähert.
Also eine Mischung aus Glas und ätherischen Ölen.

Ich stufe das La Panthère Extrait als eine selbstbewusste Orientalin ein. Die sich ihre Trägerinnen selber aussucht.

Bezüglich dem Inhalt bin ich perplex was nur einfache drei Noten an wunderbarem erreichen können.
Hier trifft es perfekt zu, wenn es heisst: "Weniger ist oft mehr."
4 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
IngerInger vor 8 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
"Schmuseraubtier", das sich wohlig rekelt und gerne an meine Halsseite schmiegt - einfach zauberhaft für alle, die La Panthère schon lieben.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Cartier

Déclaration (Eau de Toilette) von Cartier Must de Cartier (Parfum) von Cartier Baiser Volé (Eau de Parfum) von Cartier Must de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier L'Envol (Eau de Parfum) von Cartier Pasha de Cartier Parfum von Cartier Santos (Eau de Toilette) von Cartier Déclaration d'Un Soir von Cartier La Panthère (Eau de Parfum) von Cartier Le Baiser du Dragon (Eau de Parfum) von Cartier Déclaration Parfum von Cartier Santos (Eau de Toilette Concentrée) von Cartier Panthère de Cartier (Parfum) von Cartier Eau de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier Pasha de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier VII: L'Heure Défendue von Cartier X: L'Heure Folle von Cartier So Pretty (Eau de Parfum) von Cartier Must de Cartier Gold von Cartier Baiser Volé (Essence de Parfum) von Cartier Roadster (Eau de Toilette) von Cartier