La Panthère Extrait 2014

La Panthère Extrait von Cartier
La Panthère Extrait ist ein Parfum von Cartier für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

Chypre

GardenieGardenie IrisIris MoschusMoschus
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 28.09.2022.

Luxuriöser Creme-Tiegel
Ich habe vor nicht all zu langer Zeit das normale La Panthère hier (blind) gekauft.
Der Flakon hatte es mir angetan..

Aber der Inhalt hat mich leider nicht überzeugt, deshalb übt er sich in Geduld im dunklen Schränkchen..
aber hergeben will ich ihn auch nicht. Stichwort: Flakong :)

Ganz anders geht es mir mit der Extrait-Version. Der hier ist (wie ich meine) nicht zu vergleichen mit seiner Verwandtin.

Beim auftragen diesen edlen Stoffes kommt mir eine mächtige Retro-Duftwolke entgegen. Ich muss kurz pausieren um dem Duft seine Entfaltung zu gestatten.
Wenige Minuten später wird es buchtstäblich atemberaubend. Nach wie vor sehr intensiv aber zeitgleich auch handzahm und auch zeitgemäßer. Ich bin wieder im hier und jetzt..
..und so legt er sich nun wie ein Kaschmirschal mit Gardenien-Motiven um meinem Hals.
Iris kommt nicht zum Vorschein aber sehr wohl Moschus. Der verleiht diesem Traum ein weiteres Stück Eleganz und Stabilität.
Mich erinnert es an diese schweren, teueren Creme-Tiegel, wenn sich die hochwertige Emulsion dem Ende nähert.
Also eine Mischung aus Glas und ätherischen Ölen.

Ich stufe das La Panthère Extrait als eine selbstbewusste Orientalin ein. Die sich ihre Trägerinnen selber aussucht.

Bezüglich dem Inhalt bin ich perplex was nur einfache drei Noten an wunderbarem erreichen können.
Hier trifft es perfekt zu, wenn es heisst: "Weniger ist oft mehr."

IngerInger vor 8 Jahren
"Schmuseraubtier", das sich wohlig rekelt und gerne an meine Halsseite schmiegt - einfach zauberhaft für alle, die La Panthère schon lieben.

Beliebt von Cartier