Le Baiser du Dragon 2003 Eau de Parfum

Medusa00
30.04.2011 - 15:33 Uhr

Ich liebe Drachen....

Schon als Kind habe ich gerne Märchen oder Geschichten gelesen in denen Drachen vor kamen und auch heute noch sehe ich gerne Filme in denen Drachen mitspielen. Drachen sind possierliche und nützliche Tiere. Mit ihnen kann man den Grill anmachen, den Kamin anfeuern oder sich Feuer für die Zigarette geben lassen. Drachen sind hübsch, sie haben Schuppen, Zacken auf dem Kopf und dicke Lippen. Ich würde mir sofort einen als Haustier anschaffen. Er könnte das Grundstück bewachen oder mit mir zur Arbeit fliegen oder doofen Leuten Feuer unter´m Arsch machen. Doch leider haben blöde Ritter Drachen im Mittelalter ausgerottet. Und selbst wenn es noch welche gäbe, hätte ich ein Jungfraubeschaffungsproblem, das ist das Lieblingsfutter von Drachen.
Dieser hier hat keine Jungfrau gefressen, sondern einen ausgewachsenen Kerl, höchstwahrscheinlich einen Holzfäller, den er sich im Wald gepflückt hat. Süß und bitter zugleich riecht es aus seinen Nüstern. Eine leichte Mandel-Nerolinote weht herüber. Dann rülpst er und wahrscheinlich, hat er zur Verdauung Amaretto getrunken, wobei mir das mehr nach einem Underberg riecht. Ziemlich herber Einstieg.
Das Verdauungsschläfchen, sprich Herznote, ist eine heftige Mischung aus Iris, Jasmin, Moschus und nadeliger Zeder.Begeistert schnuppere ich am Drachenmaul.Das ist Mamas Liebling!Dutzi, dutzi....
Drachilein wird warm und sanft und fast schon lieblich, weich in der Basis. Ach das war der Nachtisch? Welches Bauernweib hat mein geflügeltes Untier mit Schokoladenpudding und Karamelsoße gefüttert. Jetzt bin ich etwas irritiert.Zum Schluß ist es ein warmer Softdrachen.
Sobald mir Dragon mal über den Weg fliegt, muß nicht gleich sein, werde ich ihn fragen, ob er mein Haustier werden will.
(Danke Hasi für das Pröbchen!)