Le Baiser du Dragon 2003 Eau de Parfum

Mausebeer
13.11.2011 - 10:07 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Schnurrrrrrrrrrrrrrr.....

Mmmh... Dieser Drachenkuss ist ein extrem behaglicher, aromatischer und wärmend einhüllender Duft, der sehr ergiebig, haltbar und präsent ist aber die Umwelt nicht einnebelt. All die aufgeführten Noten ergeben bei mir eine Art warmen Amaretto-Punsch mit viel pulveriger Muskatnuss gewürzt, anfangs auf eine leckere Weise alkoholisch, dann immer weicher abgerundet von einer cremigen Karamell-Basis mit etwas sanfter Iris und einer wundervoll edlen, feingemahlenen und trockenen Holznote. Letztere verleiht dem Duft trotz seiner Weichheit Charakter und Profil. Das ist keine neumodsche Peng! Krawumm! Duftwunderkerze - ich empfinde ihn als angenehm langsam und "entschleunigt" und der holzig-karamellige Duftschleier der Basis bleibt garantiert über Nacht ;)
Dieser Drachen ist kein Flauschhäschen, sondern ein schnurrender Panther mit weichem Fell, der gelassen die Schwanzspitze hin und her schlängelt. Ein Duft für Erwachsene.
Sowie ich die Abfüllung einer edlen Spenderin aufgebraucht hab, muss ein ganzer Drachen bei mir einziehen *Herzchenförmig guck*