Le Baiser du Dragon 2003 Eau de Parfum

Aqvatic
23.01.2012 - 15:57 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Der hätte von Prada sein können...

Dank Confusions netter und großzügiger Duftpost konnte ich diesen Duft testen.

Die Duftpyramide liest sich ja wundervoll. Und Cartier als Marke habe ich schon immer als einer der Hochwertigen im Mainstreambereich empfunden. Die Düfte haben was!

Der erste cremig-süße Moment vergeht ziemlich schnell und schon kommt etwas Kakao und Patchouli durch. Ich glaube der Pyramide aufs Wort, was drin sein soll: Blumen, Gourmandnoten und erdige Noten.

Etwas sauber und seifig ist er auch. Äußerst komplex. Aber das war es noch nicht: nach einer Zeit kommt zu dieser süß-ausgewogenen, mit Seife kontrastierten Einheit eine bittergrüne Note hinzu. Woraus kenne ich das nur? Ich musste echt einen halben Tag nachdenken, und dann ist es mir eingefallen. Es ist Prada! Diese bittergrüne Note zieht sich durch fast jeden Duft, den ich von Prada gerochen habe. Besonders vordergründig und auf die Spitze getrieben in Infusion de Vetiver, womit dieser Duft allerdings weniger gemein hat, und - wie hier - süß-schokoladig und seifig kontrastiert im Amber pour Homme Intense und L'Eau Ambree.

Jeder Prada-Fan, der etwas süßes sucht, sollte sich auch ein Mal Le Baiser du Dragon zur Brust nehmen. Und alle Damen, die Amber pour Homme Intense mögen: Das hier ist sozusagen die weniger kratzige und rundere Damenversion.