Le Baiser du Dragon 2003 Eau de Parfum

Sensual
27.05.2012 - 19:04 Uhr

Zedrige Softie-Drache

Nach dem anderen, imaginären Tier, nähmlich Louve, war diese Drache eine extra-sanfte Überraschung !
Jedoch definitiv nicht schlecht, denn Le Baiser du Dragon ist viel tragbarer, und eigentlich kann man die beiden nicht vergleichen. Von daher sind die viel zu verschieden, obwohl beide Amaretto in Kopf haben - der nette Drache hat aber nur ein klein Schnaps genommen, nicht mehr und nicht weniger !

Viel mehr kann man hier eine schöne und ausserst intressante Mischung aus Mandeln und Zeder riechen. Die zwei harmonieren mit einander ausserordentlich gut.
Von Blumen ist aber kein Spur bei mir - ich habe eine EdP, und ob das reformuliert ist oder nicht, kann ich nicht sagen.
Grosse Entwicklung habe ich bei mir nicht festgestellt, der Basis wird noch sänfter, aber von Karamell oder Schokolade merke ich gar nichts - eher wird Zeder weicher und der rest mandeliger, noch runder.
Von daher sehr linear und bisschen einseitig, muss ich sagen.
Aber nicht langweilig !
Tag nach Tag bin ich immer noch überrascht, wie facettenreich dieser eher minimalistische Mischung sein kann.
Spielerisch, diese Drache ! Ja, der will wirklich nur spielen, Angst braucht man nicht zu haben. Spielen und kuscheln. Eher wie kleine Katze !

Diese Drache trostet mich immmer, wenn ich aus keine erkennbaren Grund mich niedergeschlagen fühle, wenn´s mir aber schon voraus gut geht, sorgt er dafür dass es weiterhin so bleibt.
Es hat was richtig weiches, sanftes, kuscheliges, mit Zeder bleibt es aber trocken, wird nie zu süss oder gar klebrig, und ist von daher auch gut tragbar in Sommer.
Vielleicht eventuell eine gute Sommer-Duft für diejenigen, die eher Orientale vorzügen und nicht all zu viele Blumen in Ihren Parfum mögen ?

Gourmandig werde ich den trotzdem nicht nennen. Ich könnte es gut auch an einem Mann vorstellen, obwohl es ist sehr elegant für Damen, auch für Ausgehen, Theater, zur Zeit zu Zwei...Dabei hat die Softie-Drache anziehungskraft mit Empathie, was für eine liebhafte Kombination ! Und das könnte auch sehr anziehend beim einem Mann wirken - die Frau hätte gleichzeitig das Gefühl von Stärke und Sänfte, leicht erotisch, nie penetrant.
Und ich wette, das jeder, der sehr gern mit Bleistift gezeichnet hat, werde diese Duft lieben.
Ja, der Drache kann viel, und nicht nur küssen !

Für mich ist es ein Alleskönner, und könnte gut sogar eine Signatur-Duft in wärmeren Jahreszeit werden. Vielleicht dafür für mich noch zu rund, ich denke ich brauche was mit bisschen mehr Ecken und Kanten...Aber diese Richtung ist schon gut.

Sillage ist nicht all zu gross, aber merkbar, Haltbarkeit ist in Ordnung - heisst, dauert mindestens 4 Stunden, aber am nächsten Tag kann ich den nicht mehr riechen.
Und jetz, mmm, ich will meine kleine Drache kuscheln ! Und spielen !