Le Baiser du Dragon 2003 Eau de Parfum

Kalix
16.05.2010 - 14:02 Uhr
12
Hilfreiche Rezension
7.5
Haltbarkeit
7
Duft

Vom Drachen geküsst

Ein ausgefallener Duft, ein ausgefallener Flakon - ohne Zweifel!

Den anfänglichen Amarettoakkord lehne ich nicht ab (ich mag allerdings auch Amaretto), es ist aber eher die herbe Bittermandel, die mir in der Kopfnote gefällt. Die einzelnen Noten sind sehr gegensätzlich gewählt. Vetiver, eher von Herrendüften bekannt, wird vom Drachen gezähmt und sehr weiblich interpretiert mit Neroliblüten und Gardenien - sie bringen in diesen Duft geballte Weiblichkeit hinein. Rose und Iris pudern den Drachen zwar etwas, aber Le Baiser du Dragon ist und bleibt in seiner tiefen Seele ein Vetriverduft.

Beim Tragen des Duftes bleibt immer ein Gefühl von Kampf zwischen den gegensätzlichen Noten, wird der Vetiver gegen die Blütenessenzen gewinnen? Wird das Männliche oder das Weibliche gewinnen? Ich glaube, darauf hat es Cartier bei diesem Duft angelegt. Aber die Balance ist gelungen, es gibt keinen Sieger, ich weiß es.
1 Antwort