Le Baiser du Dragon 2003 Eau de Parfum

Katniss
05.07.2013 - 15:54 Uhr
13
Hilfreiche Rezension
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

Drachenmärchen

Reines Parfum. Intensiv. Blumig. Zitrisch. Gourmand. Ich kann mich noch gut zurück erinnern wie ich es damals kaum abwarten konnte bis der Duft endlich erhältlich war und ich ihn umgehend gekauft hatte. Das war vor 10 Jahren und der Flakon ist heute noch so gut wie voll, weil ich erstens viele Düfte habe, zweitens weil es ein reines Parfum und so intensiv ist, dass ein Spritzer reicht und drittens ich den Duft aufgrund des gourmandigen Touches im Winter bevorzuge. Da er hier in Deutschland nicht mehr erhältlich ist bin heilfroh, dass ich ihn so gut und sicher im Original Karton bewahrt habe. Der Duft ist nach wie vor top und unverändert und für mich einer der Besten von Cartier. Ich hatte lange überlegt, soll ich ihn kommentieren, soll ich es nicht...denn der Duft ist jedenfalls besser, als ich ihn beschreiben kann.

Direkt nach dem Aufsprühen ist es, als würde ich Amaretto-Mandel-Kirschlikör trinken wollen, die Gardenie und das zitrische Neroliöl sagen mir aber halt nein, tue es nicht. Sofort werden sie unterstützt von den Blumen der Herznoten, die ich bis auf den Moschus und der Zeder nicht einzeln herauszuriechen vermag, sondern nur als gesamten Blumenstrauss. Die Blumen bleiben durchgehend präsent aber dann ergreifen die gourmandigen Noten das Zepter, die auch von anfang an vorhanden sind aber jetzt zunehmend den Duftverlauf kontrollieren, übernehmen und Wärme und Tiefe geben. Und jetzt würde ich gerne die Schokolade und das Karamell oder einfach die gesamte Basis essen. Die Blütenreste einfach mit dazu. Bis dahin ist der Duft noch in selber Intensität wie zu Beginn. Das liegt wohl daran, weil der Feuerdrache sehr stark und mächtig ist und sich nicht vertreiben lässt...
Irgendwie kann ich den Duft nicht wirklich beschreiben aber es ist ein blumiger Gourmand-Duft und wer süsse, blumige, gourmandige, und schwere Düfte mag, der mag auch Le Baiser du Dragon. Ein super Parfum.
4 Antworten