Les Heures Voyageuses

Oud & Santal 2016 Parfum

Oud & Santal (Parfum) von Cartier
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 57 Bewertungen
Oud & Santal (Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Cartier für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist fruchtig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Die Reisestunden - Oud & Sandelholz”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Holzig
Orientalisch
Würzig
Süß

Duftnoten

PflaumePflaume SandelholzSandelholz OudOud

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.957 Bewertungen
Haltbarkeit
8.150 Bewertungen
Sillage
7.351 Bewertungen
Flakon
8.265 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.716 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 03.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Heures Voyageuses”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
4
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Shepilein

47 Rezensionen
Shepilein
Shepilein
3  
Samtig weicher Adelsduft
Ich bin verliebt in einen Duft, den ich mir niemals holen werde … bei diesem Schätzchen riecht man den Preis schon beim ersten Sprüher. Ein ganz anderes Niveau. Kein Bisschen stechend, von Anfang an ist der Duft weich, cremig ineinander fließend. Ich assoziiere einen Schal aus weichstem Stoff, der sich ganz leicht um einen legt. Die Pflaume ist süßlich, somit ist das Parfum nicht hölzern oder erdig, sondern fast gourmandig. Ich könnte schwören, dass ich auch Safran herausrieche. Der Duft ist für mich etwas ganz Besonderes, ein Hauch von altertümlichem Reichtum. Ein Duft bestehend aus den teuersten und heiligsten Zutaten. Für mich so etwas Edles, was ich mir nur manchmal (alle halbe Jahre) aufsprühen kann.
0 Antworten
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Kokoloressa

17 Rezensionen
Kokoloressa
Kokoloressa
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Einmal Pflaumenkuchen-Oud für mich, bitte!
Auch Oud & Santal kam mit Seymours Probenpaket zu mir. Nachdem Oud & Musc sowie Oud & Rose bei mir für gemischte Reaktionen sorgten und Oud mir zumindest nicht als meine neue Lieblings-Duftnote erschien, war ich vor dem Testen von Oud & Santal ein wenig skeptisch. Aber siehe da, es kam ganz anders als gedacht.

Oud & Santal startet sehr würzig bei mir, vor allem Zimt meine auch ich auszumachen. Dazu gesellt sich relativ schnell eine süßlich-gourmandige Note, die ich wirklich gar nicht erwartet hätte. Die Pflaume kommt aber nicht übersüß und vor allem nicht allzu fruchtig, sondern mit einer leichten Säure daher. Ein Duft mit Oud sollte doch nicht etwa... lecker(?) riechen! Aber genau das tut dieser hier für mich. Ich denke ein wenig an Pflaumen-Kuchen. Diese Assoziation wird noch von einer etwas später eintretenden Vanille-Tonka-Note bestärkt, die schön zur leichten Holz-Note des Sandelholzes passt.
Das Oud zeigt sich eher im Hintergrund und gibt dem Duft eine gewisse Tiefe. Auch hier erinnert mich die Oud-Note ein wenig an Fell und Erde, aber auf eine angenehme Art und Weise.
Oud & Santal klingt mit ebendieser erdigen, aber sanft-dunklen Fellnote aus.

Bei diesem Duft aus der Reihe muss die Dosierung für mich auch nicht homöopathisch sein (vor Übertreibung würde ich allerdings auch abraten). Er bleibt sehr nahe bei mir und macht sich dazu auf, das gesamte Umfeld die Nase erstaunt zucken oder rümpfen zu lassen.

Wäre er nicht so unglaublich teuer, dürfte dieser Pflaumenkuchen-Oud gerne bei mir einziehen. So werde ich aber wohl mit einer leisen Sehnsucht leben müssen.
2 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 6 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein Duft wie ein altes Möbelstück: schwer, holzig, rauchig, dunkel, schön: vererbte Geschichte!
10 Antworten
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein Pflaumen- Kräuter Likör im Holzfass. Leicht verschmutzter Oud aber nicht dreckig. Angenehmer als gedacht. Für kalte Tage bestimmt toll!
1 Antwort
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Bei mir geht die Pflaume zwischen cremigem Sandelholz & dunkelwürzig-rauchigem Oud etwas unter. Insgesamt aber eine stilvolle Komposition.
2 Antworten
JuWeJuWe vor 7 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Ich mag keine fruchtigen Düfte. Die Kombination aus Pflaume, Sandelholz und Oud ist hier allerdings einfach wunderschön. Ich bin begeistert
0 Antworten
Skubi73Skubi73 vor 6 Jahren
4.5
Duft
Is scho a bissel Kuhstall dabei, huhh, die Pflaume macht es wohl so matschig-dreckig-weich-pampig-säuerlich, würg :-(((
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Cartier

Déclaration (Eau de Toilette) von Cartier Must de Cartier (Parfum) von Cartier Baiser Volé (Eau de Parfum) von Cartier Must de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier L'Envol (Eau de Parfum) von Cartier Pasha de Cartier Parfum von Cartier Santos (Eau de Toilette) von Cartier Déclaration d'Un Soir von Cartier La Panthère (Eau de Parfum) von Cartier Le Baiser du Dragon (Eau de Parfum) von Cartier Déclaration Parfum von Cartier Santos (Eau de Toilette Concentrée) von Cartier Panthère de Cartier (Parfum) von Cartier Eau de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier Pasha de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier VII: L'Heure Défendue von Cartier X: L'Heure Folle von Cartier So Pretty (Eau de Parfum) von Cartier Must de Cartier Gold von Cartier Baiser Volé (Essence de Parfum) von Cartier Roadster (Eau de Toilette) von Cartier