Carven pour Homme 2014 Eau de Toilette

Carven pour Homme (Eau de Toilette) von Carven
Flakondesign Thierry de Bashmakoff
Ein Parfum von Carven für Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird von Groupe Bogart vermarktet.

GrapefruitGrapefruit VeilchenblattVeilchenblatt OrangenblüteOrangenblüte
SalbeiSalbei ZedernholzZedernholz MuskatMuskat
VetiverVetiver SandelholzSandelholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.

Alltagstauglicher Duft mit fotogenem Flakon
Aufgrund des hilfreichen Kommentars von "DaveGahan101" war ich ursprünglich auf der Suche nach "L'Eau Intense" von Carven. Als ich diesen jedoch nicht auf anhieb finden konnte bin ich über Carven Pour Homme gestolpert und habe einen Blindkauf gewagt.

Hier nun mein bisheriger Eindruck für euch...jemand muss ja mal anfangen.
Der Flakon sowie die Verpackung sind sehr minimalistisch gestaltet was mir in der Regel gut gefällt. Die Front des Flakons ist mattschwarz, Seiten sowie Rückseite bestehen aus durchsichtigem Glas. An der Sprüheinheit gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Die Verschlusskappe sitzt, passt und wackelt nicht.

Die Kopfnote startet mit einer frisch- leicht spritzigen Grapefruitnote zu der sich relativ schnell eine Süße hinzugesellt. Das Ganze hat für mich in Kombination, stellenweise einen Hauch von Bubble-Gum und etwas blumiges. Frisch, leicht spritzig und eine gewisse Süße, die durch das Veilchenblatt kommen muss. Aus meiner Sicht jedoch gekonnt eingesetzt.
Nachdem sich Muskat, Salbei und Zedernholz einmischen, nimmt die angedeutete Sturm- und Drangphase doch sehr schnell ab und der Duft verliert wieder an Süße, eine leichte Frische bleibt jedoch durchgängig erhalten. PH wird holziger, wärmer. Ab und an nehme ich eine leichte Brise Rasierwasser (sehr dezent und flüchtig) war. Viel komplizierter ist PH für mich nicht. Dezent und flüchtig ist das richtige Stichwort, denn Pour Homme ist für mein Empfinden, insgesamt eine sehr körpernaher Duft. Die Haltbarkeit würde ich persönlich bei ca. 5h- 6h ansetzen. Auf Kleidung hält er etwas länger. Die Gesamtkomposition würzt aus meiner Sicht die Gradlinigkeit, der wir bereits beim Design begegnet sind, mit etwas Chic und projiziert das Ganze auf seinen Träger.

Durch den gesamten Duftverlauf hinweg, schiessen mir auch hier, immer wieder Vergleiche zu Himalaya durch den Kopf (diese Erwartung hatte ich bei Pour Homme überhaupt nicht). Es ist wirklich verrückt. Obwohl so verrückt evtl. doch nicht, wenn man auf die Duftpyramide schaut. Himalaya behält jedoch deutlich länger, seine frische Note und ist etwas markanter. Vom Grundcharakter ähneln sich beide, aus meiner Sicht sehr. Carven pour Homme ist ein absolut alltagstauglicher Duft, der keinem auf den Schlips tritt. Ein wahrscheinlich toller Büroduft ;) Aus meiner Sicht jedoch kein Ausgeh- oder Date-Duft.

Ich hoffe, dass ich euch zumindest einen ersten Eindruck von Carven Pour Homme vermitteln konnte.

Danke für eure Zeit! Grüße, Flanker

VrabecVrabec vor 5 Jahren
Riecht für mich nach Herren- Sammeldusche.
Bunte Mischung aus verschiedenen Männershampoos.
Seifig, frisch aber verdammt langweilig.
ProfumosamProfumosam vor 5 Jahren
Drei Tropfen Green Irish Tweed in einer Badewanne voller Langeweile. Glatt und linear, kann mich nicht beeindrucken.
MauriceFFMMauriceFFM vor 5 Jahren
Nice!!Direkt nach dem aufsprühen kommt einem die tolle würzig frische Kopfnote entgegen!ein Duft den nicht jeder trägt!H+S Top!!
ExaltatusExaltatus vor 5 Jahren
Durch ein wundervolles Parfumfoto inspiriert musste ich den Flakon haben.
Der Inhalt war dann -ebenso- was ganz besonderes.
Leichte GIT Note
EauSavageEauSavage vor 4 Jahren
Von süß-metallischer Zitrik über leicht salzige Würze & Buchenbeize zu Warmholz.
Massenmengenkompatibel fresh & gepflegt ... mehr nicht.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
RivegaucheRivegauche vor 9 Jahren
Parfum allgemein
Carven legt los
Eine review zu "Carven pour Homme" in englischer Sprache hier:http://www.nstperfume.com/2015/06/03/carven-pour-homme-fragrance-review/

Beliebt von Carven

Ma Griffe (1946) (Eau de Toilette) von Carven Paris La Havane von Carven Le Parfum von Carven Carven Homme von Carven L'Eau Intense (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (1957) / Eau de Vétiver pour Monsieur (Eau de Toilette) von Carven Paris São Paulo von Carven Vétiver (2008) von Carven Monsieur Carven (Eau de Toilette) von Carven Madame de Carven (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (2014) von Carven Ma Griffe (2013) von Carven Dans Ma Bulle (Eau de Parfum) von Carven Paris Manille von Carven Paris Mascate von Carven Le Vétiver von Carven Paris Shenandoah von Carven Ma Griffe (1946) (Parfum de Toilette) von Carven L'Eau de Toilette von Carven L'Absolu von Carven