Chance 2002 Eau de Parfum

Chance (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Chanel für Damen und erschien im Jahr 2002. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Gut kombinierbar mit Lola (Eau de Parfum)

rosa Pfefferrosa Pfeffer IrisIris AnanasAnanas HyazintheHyazinthe
ZitrusfrüchteZitrusfrüchte JasminJasmin
MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille VetiverVetiver

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.03.2024.

aufbauend
Meine Ärztin ist eine ausgesprochen aparte Erscheinung.
Nie trägt sie blassmachende weiße Kittel, sondern ihre Kleidung ist schick und stilsicher.

Und da man sich bei Untersuchungen ja zwangsläufig sehr nahe kommt, nehme ich auch immer ihren Duft gut wahr.
Sie hat ein Händchen bzw. ein Näschen dafür, diesen so klug auszuwählen, dass er auch auf kurze Distanz noch anziehend wirkt.

Beim letzten Besuch trug sie Chance.

Dieser Duft sprach mich an, weil er positiv ist, und sogar aufbauend wirkt - besonders wenn weniger spaßige Einlagen mit Holzspatel und Ohrenlupe angesagt sind.

Ananas gemischt mit Hyazinthe sind belebend fruchtig - blütig, und erhellen den Raum.
Der Jasmin paart sich gelungen mit den Zitrusfrüchten und sorgt für lässige Eleganz.
Patchoulie und Vanille machen Chance würzig und warm.

Da wir uns vom Typus sehr ähnlich sind, und sogar in der gleichen Woche Geburtstag haben, befand ich, der Duft sei auch etwas für mich.

Ich trage Chance gern im Theater oder Kino, oder wenn ich mit meinem Mann längere Autofahrten unternehme.
Also überall wo intime Nähe herrscht, und Ausweichmanöver schlecht möglich sind.
Ich habe bisher stets nette Kommentare für den Duft geerntet.
Oder gar keine - was auch gut ist.

Chanel? Muss man können.
Vormittags in einem Pariser Vorort. Ich schleiche durch das sonnendurchflutete Geschäft. Mein Weg führt natürlich schnurstraks zu dir, Chance Chance.

Wwochenlang bin ich um dich herum geschlichen, habe deinen Flacon in meinen Händen halten dürfen und an dir herumgeschnuppert wie eine Löwin an ihrem Baby. Du riechst nach Frau - willenstark, ehrgeizig, klar und selbstbewusst - Gott, wie ich das vermisse, zwischen all den ausgeschlafenen, anorektischen und cleanen Teenies mit Carfreeduft im Schlüpfer - bist du meine Helen Hunt in "Besser gehts nicht" - du bist kultiviert, deinen Abend verbringst du abends am Bodemuseem in Berlin und am dämmernden Ufer und trinkst du,was sonst, worauf du Lust hast, während du mit deinem besten Freund Lars den Touristenschiffchen auf der Spree zuschaust. Es ist abends und du trägst Jeansjacke so ungewollt sexy zu deinem natürlich schlankbeinigen Schneidersitz am Ufer, dich interessieren die 8-UhrNachrichten, Monet, Vilhelm Hammershoi, die Installationen von Anselm Kiefer, die du gerade in Paris gesehen hast, du diskutierst über den aktuellen dänischen Kinofilm, den du furchtbar fandest und scheust dich nicht, laut zu lachen, ohne dabei Ina Müller mit zuviel Aperol Spritz zu gleichen. Dein Wesen ist sanft, denn je länger der Abend andauert, desto weicher wirst du, zeigst Schwächen, die deine eigentlichen Stärken sind und zeigst mir dass die eigentliche Droge Ehrlichkeit ist, wir sind trunken von Wahrheit, die wir uns gestehen, immer schneller, immer tiefer und ich beginne zu begreifen, dass die Wahrheit nur der Hauch von dem ist, was zählt: Integrität.

Du holst mich in die Realität, du bist alles für mich, aber mit dir habe ich nichts zu tun, ich bin deiner nicht würdig. Vielleicht werde ich es irgendwann sein, vielleicht, vielleicht auch nicht.

Die reiche Dame
Den Duft empfinde ich als sehr edel, vielleicht sogar ein wenig rauchig. Daher ist er in meinen Augen (bzw in meiner Nase) kein reiner Damenduft und hat Andeutungen, die auch in einem Herrenparfum zu finden sind. Zugegeben, ich hätte ihn mir selbst nicht gekauft. Es war ein Geschenk meiner Schwägerin und ich befürchte, auch sie hat diesen Duft geschenkt bekommen.

Der Duft ist edel, rauchig und sehr blumig. Er kommt recht zäh und schwer daher, was nicht zu jüngeren Damen passt, eher für die Generation 45+. Er ist definitiv sowohl ein Ausgeh-Duft, als auch ein Parfum, das man gerade bei Geschäftsessen und in Büros, sobald man eine höhere Position inne hat, tragen kann. Ein Ärztegattinnen-Duft oder auch für eine Schönheitschirurgin.

Super ist die Haltbarkeit des Parfums. Man benötigt nur wenige Pumpstöße und duftet den ganzen Tag.

Erinnerung an Tante Marianne
Chanel Frauenparfums sind für mich fast durch die Bank weg Düfte für Frauen ab 40. Ich assoziiere mit ihnen immer Opernbesuch im Abendkleid und in Polohemd und Ballerinas durch den Wald wandernde Managergattinnen. Genauso verhält es sich auch bei Chanel Chance.

Chanel Chance ist ein sehr blumiger Duft. Dabei ist die Blumigkeit nicht leicht und frisch, sondern eher schwer und süß und schließt deshalb meiner Meinung nach eine Eignung als Sommerparfüm schon von vorn herein aus. Die Basisnote, die sich am Ende der Duftkette zeigt, unterstreicht die süße Schwere noch ein weiteres Mal. Hier dominieren mit Moschus, Patchouli und Vanille die typischen Weihnachtsdüfte. Irgendwie erinnert mich dieser Duft an die Freundin meiner Oma, in deren Wohnung einen ein solch blumiger Duft auch immer empfing. Chanel Chance kann es nicht gewesen sein, denn schließlich ist er erst 2002 erschienen und besagte Frau lebt schon seit 20 Jahren nicht mehr. Aber es scheint, als sei Chanel Chance schon von der guten alten Zeit inspiriert.

Der Preis von rund 60 Euro für 35ml schlägt einem dabei durchaus schwer auf den Magen. Es ist als ein Eau de Parfum natürlich wesentlich ergiebiger als ein normales Eau de Toilette und es hält auch sehr lange auf Haut und Kleidung. Doch dieser Duft ist schon vom Preis her nichts für alle Tage.

Kalix
Ein neues Jahr, eine neue Chance?
Vielleicht, wenn man es so sehen möchte. Chance von Chanel als ein Symbol? Wenn man es so sehen möchte. Ja, warum nicht! Dieser Duft hat alle Eigenschaften, um mich positiv und optimistisch zu stimmen und mir das Gefühl zu vermitteln, dass noch viele Chancen auf mich warten. Welche Vorstellungen dann damit verbunden werden, hängt von der Trägerin/dem Träger ab. Ich habe gestern entschieden, Chance EDP von Chanel wird mich in das Jahr 2011 begleiten, eine gute Entscheidung!

Ein erfrischend-fruchtiger Auftrakt! Die zarte und lockende Süße der Hyazinthe, mit großem Feingefühl und edelstem Pfeffer bereichert. Jasmin, mit Zitrone gekonnt abgeschmeckt - keine Frage, ein Sterne-Parfümeur will uns hier eine Chance geben und er verschafft auch, diesen schon so häufig in niederen Duftkategorien missbrauchten Blüten, einen verspielten, klassisch-eleganten Chypre-Auftritt. Jedoch gerade so viel Klassik und Eleganz, dass er mir gefällt und eigentlich immer tragbar ist. Chance gibt von beiden Stilrichtungen gerade so viel ab, wie es nötig ist. Dieser Duft veredelt die Jeans und das T-Shirt und lockert charmant das kleine Schwarze auf, verleiht Dessous eine gewisse nonchalance, die vielleicht den Leistungsdruck des einen oder anderen Herrn bei dem ihm gebotenen Anblick etwas nimmt.

Viele Gefühle weckt Chance in mir, ich suche die Erdung die Grundlage für doch all die etwas unruhigen Abschnitte und ich bekomme sie. Auf bezaubernde Art und Weise halten sich Facetten der Kopf- und Mittelnote und gehen nun eine feinwürzige Bindung mit der Basis ein, so rund, wie der wundervolle Flakon von Chance. Selbst die starken Gewürze Patchouli und Vetriver wurden sanft gehalten und schmiegen sich willig an die Haut der Trägerin.

Die Sonne zeigt sich inzwischen, sie lässt die Schneekristalle auf der weiten Schneefläche vor meinem Fenster blitzen, ein schöner Neujahrstag, ein guter Start. Das wird ein gutes Jahr 2011 mit vielen Chancen, die ich ergreifen werde.

Mein Filmtipp zum Duft:"Ein gutes Jahr" mit Russel Crowe und Marion Cotillard

Der Liebe wird hier eine Chance gegeben. Auch das sollten wir 2011 auf keinen Fall vergessen!

GoldGold vor 2 Jahren
Hübsche u. fruchtigere Variante von Coco Mademoiselle. Freundlich, sonnig.
Wer lächelt da nicht?
Good Vibrations.
Take a chance on me...
SwanschSwansch vor 8 Jahren
*Gäääähn* sorry, bin beim Testen kurz eingenickt...
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
Blumig-frischer Allrounder mit
fruchtigen Noten.
Tatsächlich Ananas- find ich witzig.
Passt zum Sommerkleidchen & Pumps.
Aber net zu mir ;)
CalliopeCalliope vor 5 Jahren
oh, was bist du schön! - gelassen und stilvoll, unaufgeregt....nicht zu herb, nicht zu süß, du passt einfach immer und überall.
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Monaten
Frohe Zitrik aus Zitrone und Ananas gepaart mit frischer junger Jasmin. Jung, hell, ausgewogen, fast damenklassisch.

Diskussionen zu Chance (Eau de Parfum)

Lia27 in Damen-Parfum
Die Nachfüllkartuschen haben zwar die gleiche Form, aber der Chance-Sprühkopf ist rund und Coco-Mademoiselle-(und auch No.5-)Taschenzerstäuber haben...

Beliebt von Chanel

Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) von Chanel Bleu de Chanel Parfum von Chanel Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Bleu de Chanel (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme Sport (Eau de Toilette) von Chanel Platinum Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Antaeus (Eau de Toilette) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme (Eau de Toilette) von Chanel N°5 Eau Première von Chanel Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Toilette Concentrée) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense) von Chanel N°5 (Parfum) von Chanel N°19 (Eau de Parfum) von Chanel Sycomore (2008) (Eau de Toilette) von Chanel