Chance Eau Tendre 2019 Eau de Parfum

Platz 78 in Parfums für Damen
Chance Eau Tendre (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Chanel für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

RoseRose QuitteQuitte GrapefruitGrapefruit Jasmin AbsolueJasmin Absolue

Eingetragen von Lilau, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

Rosa Rose
Gleich vorab: wie zu erwarten, hat Chanel das Rad nicht ganz neu erfunden mit der Lancierung einer EdP Version zu dem inzwischen zum Klassiker gewordenen EdT.
Letzteres steht für zitrusblumige Leichtigkeit, also war ich gespannt darauf, die Unterschiede zum neuen EdP zu erriechen.

Nach dem Aufsprühen riechen beide für mich gleich. Zitrusfrische mit leichter Quittensüße mit einer Blumenahnung.

Die Blumen: in den Herznoten ist der Unterschied zu finden: das EdP riecht eindeutig nach Rose statt Hyazinthe, der Jasmin wurde belassen.
Die Rose ist zart, hell und luftig ohne wüzige Anteile, aber auch ohne seifig zu werden, der Jasmin nicht dominant. Der Eau Tendre Frische tut dies keinen Abbruch im Gesamteinduck, gibt allerdings mehr Intensität und Haftung insgesamt.

Die Basis enthält sicher Moschus als Fixativ, ohne jedoch zu vordergründig zu werden - die Blumen bleiben. Die Basis des EdT ist im Vergleich etwas frischer,weniger blumenlastig - wobei ich nur von Nuancen sprechen kann.

Für mich persönlich gehört Chance Eau Tendre weder als EdT, noch als EdP in die Richtung Duschgel oder Shampoo. Beide sind frischblumig, wobei die Rosennote des EdP ganz klar eine andere Blumigkeit akzentuiert; eine, die etwas weniger herb ist als die der Hyazinthe.

Von Damen aller Alltagsklassen zu allen Gelegenheiten tragbar.

Der Flakon ist idem zu dem des EdT, der Deckel ist silber statt milchglasähnlich, das Wort Chance ist aus Gold in der Beschriftung anstelle von Weiß.
Die Flüssigkeit ist richtig rosa im Vergleich zum eher beige aussehenden EdT daneben.

Serenissima
The new morning put roses in the sky
Ich lese hier von "gepflegter Langeweile".
Wird von Chanel immer ein Auftritt mit Pauken und Trompeten erwartet?
Gut, es ist bekannt: ich gehöre nicht zu den Fans dieser Marke und traue mich sogar, an einem Duft-Idol zu kratzen.
Es gibt recht schöne Schöpfungen der letzten Jahre, die mich überraschten, die ich schätze, aber nicht haben muss.
Und eine übermütige Probe neulich von "Chanel N° 5" schickte mich fast wieder ins Knock-Out.

So wurde ich also neugierig und suchte nach meiner Abfüllung von "Chance Eau Tendre" Eau de Parfum.
Ist Zärtlichkeit laut, aufdringlich, gewaltig?
Oder kommt sie auf leisen Pfötchen, statt mit festem Schritt oder sogar mit Boxhandschuhen daher?

Für mich sind Rose und Jasmin immer noch die weiblichsten Duftnoten, die es überhaupt gibt.
Aus rosa Rosen und Jasminzweigen flicht man Kränze; Rosen und Jasmin werden zu Knopfloch-Bouquets, Tischdekorationen und nicht zuletzt Brautsträußen verarbeitet - Romantik pur!
Im Pavillon, von Rosen und Jasmin umrankt, kommt es zum ersten Erkennen, ungläubigem Staunen, scheuer Zärtlichkeit, dem ersten, noch schüchternen Kuss!
Rosen und Jasmin stehen für mich für Zärtlichkeit: leise rosa-weiße Zärtlichkeit!

"Chance Eau Tendre" Eau de Parfum entwickelt sich auf meiner Haut romantisch rosa und weiß:
Zartrosa Rosen und die weiße Reinheit von Jasminblüten beherrschen diesen Duft, der so ganz ohne Entrée und Finale auftritt. Vielleicht ist es das, was vielen so fehlt?
Nicht spektakulär, sondern der Zärtlichkeit, dem Namen alle Ehre machend.
Ein Duft für das Weibchen in uns, nicht für die Business-Frau oder gar Aphrodites Tochter.
Ein - zugegeben - fremder Chanel-Duft, der statt eines tiefdunklen eher einen rosafarbenen Lippenstift trägt.

Ich bin zu alt, um diesen Duft zu tragen, doch er berührt mich bei jedem Testen und Tragen tief:
Bringt er doch die Erinnerung an zärtliche Momente mit sich; Erinnerungen, die ohne "Chance Eau Tendre" vielleicht verschüttet geblieben wären.
Ist das ein Grund, einen Parfum-Kommentar zu schreiben?
Ich denke: Ja, vielleicht sogar nicht der schlechteste!

Schnupperl
Mein Lieblings-Chanel :) (zumindest von denen, die ich bis jetzt gerochen habe :D)
Ich hatte zu diesem Duft vor einer Zeit ein Statement verfasst.
Aber mittlerweile dachte ich mir, dieser Duft ist einer Rezension würdig.
Davon abgesehen wollte ich mit dem EDT vergleichen.
Daher löschte ich mein Statement und sitze nun an dieser Rezension :).

Ich besaß damals das EDT von Chance Eau Tendre.
Um ehrlich zu sein wusste ich gar nicht, dass es von diesem Duft auch eine EDP Version gibt.
Das EDT ist ein blumiger Duft, der von fruchtigen Noten von Quitte und Grapefruit begleitet und von Moschus + Iris abgerundet wird.
Er ist blumig, fruchtig, zitrisch, zart pudrig und leicht grün.
Gefällt mir gut.

Dann sah ich irgendwann, dass es auch eine EDP Version gibt.
Ich habe mir die Noten angeschaut und mit dem EDT verglichen.
Einiges ist gleich, es gibt aber auch unterschiede.
Also war für mich klar, dass ich das EDP testen muss und habe mir eine Probe besorgt.
Dieser Duft startet ebenfalls mit Quitte und Grapefruit.
Meiner Meinung nach, strahlt aber hier ehr die Quitte (bei dem EDT ehr die Grapefruit).
Die Hyazinthe im Herzen wurde durch Rose ersetzt.
Auch die Basis enthält im EDP nur noch eine Note, und das ist Moschus.
Ich finde, beide Düfte sind sich sehr ähnlich, aber das EDP gefällt mir viel besser.
Das EDT entwickelt sich auf meiner Haut zu einem blumig-zitrischen Duft, der grüne Anklänge besitzt und von einer leichten Prise Puder bestäubt wurde.
Und die Rose im EDP ist himmlisch.
Ich bin nicht unbedingt ein Rosen-Fan, aber hier ist sie weich und feminin.
Das EDP entwickelt sich auf meiner Haut zwar auch blumig-zitrisch, besitzt aber 0 grünes, die Prise Puder fällt hier etwas mehr aus, die leichte Süße ist hier einen Hauch präsenter und zusätzlich entwickelt sich irgendwann eine leicht cremige Note.
Ich liebe das EDP so sehr!

Wie ich damals schon schrieb: wer es etwas zitrischer & mit grünen Anklängen mag, kann sich das EDT mal anschauen.
Wer es hingegen femininer, einen Hauch pudriger, einen Hauch süßer, zart cremig und 0 grüne Anklänge möchte, könnte sich das EDP anschauen.

Haltbarkeit ist bei beiden gleich auf meiner Haut.
Ca 5 Stunden, mehr ist leider nicht drin.
Finde ich jetzt nicht schlecht für leichtere Düfte, allerdings doch schade, dass diese Düfte ja nicht günstig sind.

Nr. 1 der Frauendüfte aus Männersicht
Ich weiß noch, als wäre es gestern gewesen, als ich diesen traumhaften Duft bei einer Kollegin gerochen hatte.
Natürlich musste ich sofort fragen, was sie trägt. Das Ergebnis war, dass ich den Duft meiner Mutter schenkte (sie ist bis heute begeistert und hat noch einige Abfüllungen nachgekauft)

Was macht den Duft so besonders bzw. einzigartig für mich?
Kurz nach dem Aufsprühen ist er sehr blumig und frisch. Ganz gut, aber noch nichts besonderes. Die Entwicklung, das Einzigartige für mich, geht dann ins pudrige eher cremige. Grapefruit nehme ich kaum bis überhaupt nicht war, das blumige dominiert weiterhin.

Könnte den ganzen Tag daran schnuppern, deshalb hat meine Freundin ihn auch zum Geburtstag bekommen. Win-Win-Situation.

Bin auch ein großer Fan der Narciso Rodriguez (insbesondere Fleur musc) Düfte für Frauen, da diese auch in die cremige/pudrige Richtung gehen.

Sillage und Haltbarkeit sind für ein Eau de Parfum eher durchwachsen aber immer noch solide.

Da er von jeder Altersgruppe und in nahezu jeder Jahreszeit getragen werden kann, wäre Eau tendre (für mich als Frau) mein Signaturduft.

Im aktuellen Homeoffice nehme ich, im Flur an der Jacke meiner Freundin, noch paar Duftreste war, die mir den Mittag versüßen.

Meine bisherige Nr. 1 der Frauendüfte, wer weiß ob sich das in naher Zukunft ändern wird.

Wenig hilfreiche Rezension 15
Ein Hauch Langeweile
Letztes Jahr im Frühling erstanden und tatsächlich zwei, drei Wochen lang getragen. Ein netter Duft, am Anfang zitrisch-frisch, dann blumig, dann pudrig. Doch dieses Pudrige...es gefiel mir auf Dauer nicht. Zu alt. Eau Tendre ist weder modern noch interessant. Kein Duft, der im Gedächtnis bleibt, kein Wow-Effekt.
Letztlich schenkte ich ihn meiner Mutter.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
Warum mag ich plötzlich so blumiges Zeugs?
Weil Chanel das kann :)
Süßer Jasmin& Rose mit sagenhafter
Moschusschleppe!
*Frühlings_Sehnsucht*
AmylovesyouAmylovesyou vor 5 Jahren
Prinzessin Tendre hat sich zu nem ordentlichen Moschus-Vamp gemausert. Sehr ähnlich dem EdT aber ausdrucksstärker und ziemlich sexy. Top!
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 4 Jahren
Für mich exakt das EdT mit stärkerer Sillage und Haltbarkeit. Die war beim EdT nicht so doll. Blumig, frisch und sehr rosa. Voll meins.
BastianBastian vor 3 Jahren
Null Wandlung/Performance/ Entwicklung

Aber sehr schöner Duft für Frau mit Klasse.

Sommerabend Spaziergang....Mann ist beeindruckt. Toll
Pepper81Pepper81 vor 5 Jahren
Ein herrlicher Blumenduft. Erinnert mich an Rosa Badewasser mit viel Schaum. Sehr sauber und lieblich. Frühlingsgefühle werden geweckt!

Beliebt von Chanel

Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) von Chanel Bleu de Chanel Parfum von Chanel Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Bleu de Chanel (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme Sport (Eau de Toilette) von Chanel Platinum Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Antaeus (Eau de Toilette) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme (Eau de Toilette) von Chanel N°5 Eau Première von Chanel Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Toilette Concentrée) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense) von Chanel N°5 (Parfum) von Chanel N°19 (Eau de Parfum) von Chanel Sycomore (2008) (Eau de Toilette) von Chanel