Scent of a Dream 2016

Scent of a Dream von Charlotte Tilbury
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.0 / 10 11 Bewertungen
Scent of a Dream ist ein Parfum von Charlotte Tilbury für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-synthetisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Synthetisch
Würzig
Zitrus
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SafranSafran BergamotteBergamotte MandarineMandarine PfirsichPfirsich schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer ZitroneZitrone
Herznote Herznote
JasminJasmin PatchouliPatchouli TuberoseTuberose VeilchenVeilchen WeihrauchWeihrauch
Basisnote Basisnote
ISO-E-SuperISO-E-Super AmbroxanAmbroxan FlammenbaumFlammenbaum HedionHedion

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
6.011 Bewertungen
Haltbarkeit
6.08 Bewertungen
Sillage
5.79 Bewertungen
Flakon
7.117 Bewertungen
Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 28.05.2019.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist Model Kate Moss.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
3
Sillage
1
Haltbarkeit
5
Duft
Verbeene

225 Rezensionen
Verbeene
Verbeene
3  
zu früh gefreut....
der startschuss sitzt!
jasmin und weihrauch gehen ins rennen.aber pfirsich überholt,
dicht gefolgt von bergamotte und schwarzem pfeffer.
pfirsich steigert das tempo.....irgendetwas unbenennbares beflügelt ihn....
jetzt holt jasmin auf...
pfirsich und jasmin rennen kopf an kopf...
holz schliesst auf-
nun fliegen sie schon beinahe....

wie kann man bei diesem temporeichen rennen einen kühlen kopf behalten? man könnte....aber man will ja gar nicht
man möchte sich hineinstürzen.....

nur sollte man das nicht zu früh tun, denn
nach 30minuten wird der duft flacher, eindimensional,
ein wenig großmutterhaft
und, ja, der synthetische anteil beginnt zu stören.

nun riecht es etwas seifig.....seife mit kölnisch wasser.... das ist doch enttäuschend...
hoffentlich nur an meiner haut....

schade um den rasanten beginn
0 Antworten
Traash

13 Rezensionen
Traash
Traash
Hilfreiche Rezension 12  
Gut gedacht, schlecht gemacht.
…Charlotte Wer?
Makeup Artist Charlotte Tilbury. Jedem Makeup Enthusiasten ist dieser Name ein Begriff. Wenn Kate Moss smoky Eyes trägt, dann kann Charlotte Tilbury nicht weit sein. Neben Moss hat sie weitere namhafte Klienten wie bspw. Amal Clooney, Cara Delevingne oder Nicole Kidman. Tilbury stellt mit jedem Ihrer Looks ihr Können unter neuen Beweis.
Nachdem Sie bereits an der Makeup Linie von Tom Ford mitgewirkt hat, hat sie ihre eigene, gleichnamige Marke auf die Beine gestellt, unter der sie Pflege und Makeup verkauft. Neben der luxeriösen Verpackung locken vielversprechende Produktnamen (z.B. the magic cream oder wonderglow) und überschwängliche Werbeversprechen die Käuferin an.
Auch bei der Produktbeschreibung des Duftes zieht sich das durch, denn das Parfum ist nichts weniger als „the key to attraction“.

Doch wie genau riecht denn das?
Der erste Sprüher hat mich positiv überrascht. Ein sehr interessanter Duft. Orientalisch. Warm. Sinnlich. Edel. Ein klein wenig verrucht. Würde gut zu Irene Adler passen aus der BBC Sherlock Verfilmung.
Auf meiner Haut rieche ich am stärksten Tuberose und Jasmin heraus, was zunächst noch von der Bergamotte und der Mandarine dominiert wird. Im Laufe der ersten Stunde verlieren sich dann die Bergamotte und die Mandarine und es bleiben die Herznoten zurück. Der Duft wird innerhalb dieser Zeit auch sehr körpernah und ist dann nur noch schwer wahrnehmbar. Die eher kurze Haltbarkeit kann jedoch meiner Hautchemie geschuldet sein, da an mir Düfte nicht so gut haften.
Per se finde ich den Duft dennoch gelungen, obgleich es nichts ist, was es nicht schon in ähnlicher Form gegeben hat. Es hat mich sofort an Belle d’opium erinnert. Trägerinnen von Shalimar initial könnten auch Freude an dem Duft haben.

Bei meinem Fazit war und bin ich unentschlossen. Obwohl ich Charlotte Tilbury und einige ihrer Produkte sehr mag, ist der Duft für mich dann doch eher ein Flop. Die kurze Haltbarkeit steht in einem starken Kontrast zu den Marketingversprechen und dem Preis. Gut gedacht, schlecht gemacht- das trifft es in meinen Augen am besten.
2 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
ZaraZara vor 5 Jahren
Zahmer FL-Oriental, Iso kommt durch, unschluessig, ob mir das Chemieboembchen gefällt oder nicht, Tendenz geht in Richtung zu künstlich.
0 Antworten
KittycatKittycat vor 6 Jahren
9
Flakon
7
Duft
Interessanter, nicht alltäglicher blumig-würziger Duft, für mich ein CHYPRE.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar