Love, Chloé Eau Intense 2011

Love, Chloé Eau Intense von Chloé
Love, Chloé Eau Intense ist ein beliebtes Parfum von Chloé für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist pudrig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

IrisIris HeliotropHeliotrop
BlauregenBlauregen FliederFlieder HyazintheHyazinthe
TalkumTalkum PerubalsamPerubalsam VanilleVanille MoschusMoschus

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 04.11.2023.

Meine erste große Liebe
Vor vielen Jahren als ich mich noch kein Bisschen mit Parfum auskannte und da ich Schülerin war, mir diese Düfte auch nicht leisten konnte, schnüffelte ich das erste mal an Chloe Love EdP.
Ich hatte in einem Blog davon gelesen und war dann schließlich auch selbst davon begeistert. Somit war dieser Duft ein heimlicher Wunsch, den ich aber nie jemandem gegenüber äußerte, denn ich empfand es als obszön 50€ oder mehr für ein Parfum auszugeben. (Hach ja, hätte ich diese sparsame Einstellung mal beibehalten ;) )

Mein erster Freund und meine erste große Liebe überraschte mich dann zu meinem Geburtstag mit einer großen Flasche Chloe Eau de Intense.
Ich war begeistert. Richtig außer mir.
Ich weiß bis heute nicht, ob es ein Zufall war oder woher er es wissen konnte.
Die Internes Version war sogar noch schöner als das normale EdP und ich trug es ab jenem Geburtstag täglich.

Ich habe diesen Duft ein paar Jahre abgöttisch geliebt.
Er hat mich immer begleitet.
Sommer wie Winter. Ein Sprüher hat den ganzen Tag versüßt.
Mittlerweile weiß ich, dass das leider auch bei teuereren Düften gar nicht so selbstverständlich ist.
Aber diese Haltbarkeit, diese Intensität…ein Traum. Es umhüllt einen zart und elegant.
Trägt nicht zu dick auf, aber genau richtig. Ein blumiger Pudertraum.
Und ich kenne bis heute keinen Besseren.

Leider wie alles irgendwann im Leben hat auch die erste Liebe ihr Ende gefunden. Und damit war auch der Duft auch immer weniger die zarte perfekte Wolke von früher, sondern eher eine Erinnerung an zerplatzte Puderträume.
Somit war ich ein bisschen froh, als die Flasche endlich leer war.

Dennoch musste ich mir nun ein paar Jahre später, wieder einen kleinen Flakon zulegen.
Und wenn ich in der richtigen Stimmung bin trage ich ihn hin und wieder gerne und erinnere an meine jugendliche Naivität und an die Person die ich davor war.

2031 Rezensionen
Eau Perfekt!
Hier kommt ein Duft von Chloé, den viele wirklich zu mögen scheinen. Klar, mit seinen pudrigen Noten gefällt er den Damen erst recht, aber ich würde sagen, auch wir Männer mögen den Duft an euch Frauen :D
Gleich bei meinem ersten Test gefiel mir der Duft sehr (und später immer besser), so dass ich hier einen Duft beschreibe, den ich wirklich sehr empfehlen würde!

Der Duft:
Dieser Duft fängt sehr weich-pudrig und blumig an, wo hauptsächlich die Iris zu riechen ist in der Kopfnote. Dazu kommen dezente, aber angenehm duftende, süßliche Noten.
In der Herznote wird es noch blumiger, wobei aber die pudrige Wahrnehmung zurückgeht. Ich denke, dass man hier am besten den Flieder herausriechen kann (ehrlich gesagt weiß ich ohnehin nicht so richtig, wie die anderen blumigen Noten so riechen). Allerdings scheint der Duft in der Herznote gelegentlich sich ganz leicht zu ändern, ich nehme an, dass liegt an den blumigen Noten, die allesamt gleich intensiv sind und man mal die eine und dann die andere Duftnote wahrnimmt.
Für alle, die nun befürchten, dass die pudrigen Noten gänzlich zurückgehen, die kann ich nun beruhigen. Denn in der Basis wird der Duft wieder deutlich wärmer, weicher und vor allem pudriger. Das liegt am Talkum, was hier sehr gut wirkt und durch die Vanille noch weicher und sanfter wird. Dazu bekommt die Basis durch den Moschus noch einen kleinen, süßlichen Touch.

Die Haltbarkeit und Sillage:
Die Haltbarkeit würde ich mit 8-10 Stunden angeben, auf der Kleidung sogar noch viel mehr.
Bei der Sillage ist es so, dass sie anfangs noch leicht schwächelt und erst innerhalb der folgenden paar Minuten sich entfaltet und stärker wird. Der Duft ist damit sehr gut an einem zu riechen und wird meiner Meinung nach auch einen angenehm riechenden Duftschweif hinterlassen. Zu viel gesprüht kann es aber sehr intensiv wirken.

Der Flakon:
Der Flakon ist hoch (zumindest wie immer ausgehend von 100 mL…) und ist rundlich/oval an den Seiten. Die untere Ebene besteht aus einem dicken, vergoldeten Boden, in der der Name des Duftes eingeprägt wurde. Der Deckel ist trapezartig und golden. Die Parfümflüssigkeit hat eine orangene Farbe. Ein tolles Detail ist die goldene Kette, der den Deckel mit dem Flakon verbindet. Alles in allem ein sehr gelungener Flakon.

Also, das nenn ich mal einen Damenduft. Love Eau Intense riecht so angenehm, dass man diesen Duft sehr gerne eigentlich an jeder Frau riechen möchte. Und ich denke, dass es auch den meisten Damen gefallen sollte. Denn dieser Duft ist in vielerlei Hinsicht einfach perfekt. Möchte eine Dame sich einfach nur zu Hause entspannen, dann könnte sie zu diesem Duft greifen, da er schön warm und weich ist. Aber dasselbe gilt auch, wenn sie elegant wirken möchte, oder sinnlich oder gar sexy.

Der Duft passt zu vielen Gelegenheiten und sollte meiner Meinung nach in jeder Duftsammlung einer Dame vorhanden sein. Uns Männern wird er an der Frau ohnehin gefallen. Obwohl der Duft nicht allzu süß ist, finde ich doch, dass er am besten im Herbst und Winter getragen werden sollte.

Normalerweise schreibe ich immer, dass ein Duft Wert ist, getestet zu werden, wenn ich ihn gut finde. Diesmal aber möchte ich hier ausdrücklich erwähnen, dass man (Frau…) etwas wunderbares verpasst, wenn man ihn nicht testet.

Somit ist Love, Chloé Eau Intense auch der erste Damenduft, den ich mit 100% bewerte, da hier einfach vieles stimmt. Der Duft, Haltbarkeit, Sillage und Flakon. Alles sehr super!

Pudertraum schlechthin...
Meine Duftrichtung steht immer mehr im Wandel. Noch nicht bei der Nische angekommen, aber bei den Privatlinien der grossen Pariser und Mailänder Dufthäuser. Aber zu den noch wenigen Düften der gängigen Parfümerien gehört ohne Zweifel dieses Exemplar aus den pudrigen Düften. Ich lese oft dass er aufgrund seiner Schwere und Intensivität häufig im Winter getragen wird, aber kaum ein anderer Duft weckt meine Frühlingsgefühle mehr. Love Chloe intense ist für mich ein perfekter und cleaner Schminkpuderduft, sehr weich, pudrig, warm und zart. Auch wenn ich mich von den Puderblumen zu beginn etwas erschlagen fühle, so ist es doch ein sehr positiver Niederschlag, der mir sehr viel Enegie spendet und sehr langanhaltend und pudrig meine Haut umschleiert. Frisch geduscht fühle ich mich den ganzen Tag ohne nachsprühen sehr sauber und frisch geschminkt, am ganzen Körper, und Dufte wie meine Schminktasche in der sich Lippenstifte, Glosse, Stifte, Puderdose und Rouge befinden.
Blumen wie Hyazinthe und Flieder machten mich in der Pyramide erst etwas stutzig, aber Iris, Vanille und Talkum erweckten mein Interesse. Der Test damals in der Parfumerie war sofort glasklar, der Flakon landete ohne grosse Überlegungen in meiner Tasche. Der Duft ist sehr intensiv und anfänglich sehr blumig, aber der Puder, die sehr lang anhaltende, elegante und irgendwie auch sehr sexy weiblich pudrige Basis ist einfach nur himmlisch. Das normale EdP hatte ich übersprungen, aber das habe ich gerade sehr stark im Visier und möchte ich jetzt auch ergiebiger testen. Soll wohl etwas frischer sein, aber genauso pudrig. Ich denke ich muss beide haben. Bestimmt ist jeder auf seine Art schön und voll mit Make-up-Puderstaub...

LucyLou
Dieser Duft wird vom Markt genommen !
Huhu (:

Ich bin neu hier und wollte allen, welche dieses Parfum für sich entdeckt haben warnen ! Ich war heute im Müller, da ich diesen Duft nachdem ich vom Duftzwilling, dem normalen Love sehr überzeugt war, auch einmal testen wollte. Es war leider kein Tester vorhanden. Nur noch 2 Pafums, also fragte ich nach. Müller wird dieses Parfum nicht mehr nachbestellen, da es keiner großartig gekauft hat und von dem Hersteller vom Markt genommen wird, also greift nochmal ordentlich zu, bevor es keine mehr gibt ! Schade schade ...

Farbecht
Berlin. Windstärke 5. Das Haar sitzt.......der Puder auch.
Dieser Duft, angelehnt auch an das in camelfarben gekleidete "Upperclass American-Sportswear"- Model, erinnert mich sofort an die Dame, die aus der "3-Wetter-Taft"-Concorde steigt. Kennt jemand noch diese Business-Blondine aus der Werbung von 1994? Sie könnte in einen Hurricane kommen, aber das Meeting bliebe bestehen und sie hat immer, absolut IMMER! "bombenstarke" Haare.
Love Chloe ist quasi mein 3-Wetter Taft. Ich bin keine Business-Blondine, meistens eher moderat gut vorbereitet, in meiner Wohnung liegt Wäsche rum, die ich noch wegmachen muss, mein letzter All-Over Körperpflege-Marathon ist schon ewig her und darüber hinaus, schminke ich mich viel zu selten ab, wenn ich zu Bett gehe. Kurz gesagt: Ich bin weitestgehend eine Chaotin. Natürlich soll das nicht immer jeder wissen. Nein, viel lieber wäre es mir sogar, wenn es nur einige wenige ausgewählte Freunde wüssten. Aber, wie das so ist: Es lässt sich halt auch net verbergen, wär mir auch zu anstrengend und es ist meistens auch nicht notwendig.

Allerderdings: Es gibt so diese Termine.... Vorstellungsgespräche, öffizielle Termine in denen es vor allem auf Seriösität ankommt oder einfach wenn ich einen guten Eindruck machen will. Dann denke ich manchmal, vielleicht sollte ich doch mehr von dieser super-sauber, 3-Wetter-Taft Tante haben: immer perfekt vorbereitet, gekleidet, gepflegt, geschminkt, alles sitzt, organisiert, mit bestem Benehmen..ähm...perfekt eben.
Die Tage an denen ich das unangenehme Gefühl habe meine Unzulänglichkeiten, ähnlich wie Hautunreinheiten irgendwie kaschieren- ja, überpudern zu müssen. Diese "Fassaden-Tage" sind Chloe-Love Tage.

Der Duft riecht elegant, gut gepflegt, seeehr pudrig-vanillig, ein bisschen wie eine hochwertige Creme. So wie auch Stewardessen riechen, bevor sie die Stewardessen-Krankheit kriegen.
Also wer well-groomed, gut sortiert und elegant damenhaft gepflegt ist, dem wird der Duft gerecht, ja er wird ihn lieben! Denn er ist durchaus edel und sehr erwachsen. "SAUBER" riecht er.

Meiner Person entspricht nicht. Dennoch ich habe ihn und nutze ihn. Und sei es nur, wenn ich etwas Puder brauche um das Gefühl zu haben einen guten Eindruck zu machen.

AndrulaAndrula vor 1 Jahr
Frühling lässt sein talkig Band
wieder rieseln durch die Lüfte
satt durchwirkte Blütenlüste
streifen süß erstickt durchs Land .
E. Staubrike
Während mich Chloé in seinen Varianten bisher eher enttäuscht hat, ist das hier was Besonderes: pudrig, süß harzig, floral und erotisch.
PollitaPollita vor 3 Jahren
Warmweiche Frische wie in der Waschküche vermengt mit Orangenblüte. Die Pudrigkeit hält sich in Grenzen, kein Schminktopf. Gefällt mir gut.
BlödelBlödel vor 4 Jahren
Ein Ausnahme in der Reihe. Puder, Blumen, Lippenstift. Sehr sehr sehr schön. Subtile Erotik. Warum nur wurde er eingestellt???
SüchtigSüchtig vor 9 Jahren
Love, der Name passt. Denn es wird immer eine extrem leidenschaftliche Liebe sein und bleiben. Ein ganz bezaubernder Kuschel- wuschelduft.

Beliebt von Chloé

Chloé (2007) (Eau de Parfum) von Chloé Nomade (Eau de Parfum) von Chloé Love, Chloé von Chloé Nomade (Eau de Parfum Naturelle) von Chloé Roses de Chloé von Chloé L'Eau de Chloé von Chloé Nomade Absolu de Parfum von Chloé Chloé (1975) (Eau de Toilette) von Chloé Love Story (Eau de Parfum) von Chloé Chloé (2009) (Eau de Toilette) von Chloé Narcisse (Eau de Toilette) von Chloé Love, Chloé Eau Florale von Chloé Atelier des Fleurs - Cedrus von Chloé Chloé Absolu de Parfum von Chloé Chloé (Eau de Parfum Intense) von Chloé Chloé Rose Tangerine von Chloé Eau de Fleurs - Capucine von Chloé SeeByChloé von Chloé Chloé Fleur de Parfum von Chloé Nomade (Eau de Toilette) von Chloé