SeeByChloé 2012

SeeByChloé von Chloé
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 198 Bewertungen
SeeByChloé ist ein Parfum von Chloé für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Frisch
Süß
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ApfelblüteApfelblüte BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
Ylang-YlangYlang-Ylang JasminJasmin
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz VanilleVanille MoschusMoschus

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
6.3198 Bewertungen
Haltbarkeit
6.7141 Bewertungen
Sillage
5.9150 Bewertungen
Flakon
7.4161 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.418 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.12.2023.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist das holländische Model Bette Franke.

Rezensionen

19 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
3
Duft
MariellaMmmh

215 Rezensionen
MariellaMmmh
MariellaMmmh
Top Rezension 27  
In Freiheit dressiert
SeeByChloé ist eine Nebenlinie von Chloé. Der Duft ist Brigitte Bardot gewidmet. So soll der Flakon in Form eines Vogelkäfigs für ihren Freiheitsdrang stehen, während die Frische der Apfelblüte das Mädchenhafte der blonden Ikone wiederspiegeln soll. Neben dem Eau de Parfum gibt es bereits auch Körperpflegeprodukte der Duftlinie in den Regalen.

Der Duft eröffnet sich mit einer geballten Frische der besagten Apfelblüte und einem Schuss zitrischer Aromen. Nach ungefähr dreißig Minuten nimmt man ein hauchzartes Jasminbouquet war, das Apfelblütenaroma steht aber nach wie vor im Vordergrund. Ist dieser Punkt erreicht verändert sich der Duft eine Weile gar nicht mehr. Nach ca. 4 Stunden wird er süßer und weicher mit einer dezenten holzigen Note.

Gesamt gesehen ist das Parfum nicht schlecht. ABER: Auch nicht gut. Die Apfelblüte erscheint mir künstlich, als hätte die Bardot einen grünen Hubba Bubba in ihrem Schmollmund. Der Rest ist irgendwie auch schon uninteressant. Der Flakon sieht knuffig aus, aber ich verspüre keinen Freiheitsdrang dabei. Und für meinen Vogel brauch ich eh keinen Käfig.
17 Antworten
Very

146 Rezensionen
Very
Very
Top Rezension 29  
Ich war mit ihm schon in der Besenkammer...
Was ist daran neu? Den hab ich doch schon jahrelang, der steht in der Besenkammer.
Ich muss zugeben, der neue Flakon steht ihm gut. Das wirkt eleganter, aber auch femininer als zuvor...

Zu Beginn hat er etwas zitrisch stechendes. Danach kommen die Blümchen und da vor allem die Apfelblüte. Sie krallt sich in den Rezeptoren meiner Nase fest als gebe es kein Morgen. Es ist also dringlichst geboten einen gewissen Abstand einzuhalten. Wenn der Duft langsam nachlässt, weiß ich, daß ich mit putzen fertig bin und dafür, daß er so gut reinigt, hat er sich ein paar Extrapunkte verdient.

Mr. Proper Apfelblüte - mein starker Mann im Haus!!!
20 Antworten
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 18  
fast geschenkt
Gestern flatterte mir von meiner Stammparfumerie ein Gutschein über 5 Euro ist Haus!
Oh wie nett!
Das Konzept der Firma ging auf, denn ich machte mich stante Pedes auf in meine Filiale.

Dort lachte mich SeeBy an - ein freundlicher Duft, der mir schon länger durch Kopf und Nase ging.

Der Beginn aus duftiger Apfelblüte und herb-citrischer Bergamotte passten gut zu dem heissen Sommerwetter.
Strahlend weisser Jasmin und zarter Ylang Ylang - geben das gewisse Etwas an Exclusivität hinzu.
Moschus überzieht den Duft mit Glanz, und die Vanille ist weich, aber unsüß.

Eine gelungene Mischung, denn nicht ohne Grund hatte ich SeeBy in guter Erinnerung behalten.

Ein schöner Sommerduft, der aber auch zu kühleren Temperaturen passt, da er schon über eine gewisse Intensität verfügt.
Ich kann mir auch vorstellen ihn im Herbst oder Winter zu tragen.
Für mich aber, wegen seiner Helligkeit, eher ein Tagesduft.

Ich bin eh kein Knauserer, und mit dem 5 Euro Zuschuss, fühlte ich mich bemüßigt zum großen Flakon zu greifen.
Da war der Duft doch fast geschenkt!
Das müsste auch der liebe Gatte begreifen.

Ein Flakon Dahlia Divin musste auch noch mit - natürlich, bei der Ersparnis!

Mein Gatte wird sich an meinem klaren wirtschaftlichen Denken erfreuen.
7 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Kitty17

36 Rezensionen
Kitty17
Kitty17
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Honigsüße Apfelblüte
Ich muss hier einfach mal meinen "Senf" zugeben. ;-)
Ich habe dieses lieblich Süße Apfelblütendessert sofort ins Herz geschlossen.

O.K. man muss schon auf die Dosierung achten sonst kann es zu einem Meister Proper-Effekt kommen...

Die Kopfnote startet recht laut mit einer Flut aus Apfel mit Blumen ich rieche aber auch eine Honignote. Sehr lecker Apfel-Honig "Hmm" Durch die Bergamotte wird es leicht herb frisch, aber nur kurz....
Die Bergamotte macht schnell einen Abflug und macht dem Jasmin Platz. Durch die Vanille-Sandelholz Note wird die Apfelblüte süß und rund. Herrlich, Sommer im Flakon. Apropo Flakon, sehr hübsch wie ein Old School Vogelkäfig. Gefällt mir gut. Die Haltbarkeit ist ordentlich und die Sillage der Dosis angepasst... ;-)
Viel Spaß mit dem Sommerfeeling im Old School Vogelkäfig!
LG Kitty17
5 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Elendis

22 Rezensionen
Elendis
Elendis
Hilfreiche Rezension 8  
Ein kleiner Sommergarten
Habe ihn vor 3 Tage als Duftprobe bekommen und ich mag ihn sehr sehr gerne! Die Apfelbüte ist die deutlich wahrnehmbare Kopfnote und gibt dem ganzen einen leichten Hauch von Frucht. Apfelblüte, Bergamotte und Jasmin schweben über einer soliden Basis von Moschus und Sandelholz, die aber nicht durchdringt und die Kopfnote verdrängt. Die Vanille gibt dem Ganzen eine subtile Süße, die aber nicht klebrig ist sondern sich wunderbar in den Duft einpasst. Insgesamt ein leichter, frischer, fruchtig-blumiger Duft. Er hinterlässt einen warmen Eindruck und lässt mich an den Garten meiner Kindheit denken: Ein großes Blumenbeet, das der ganze Stolz meiner Mama war, ein alter, knorriger Apfelbaum, der unglaublich schön blühte, und ein kleiner Bach, der an unserem Garten vorbeilief und über dem eine alter Buchenstamm lag. Ein Duftbouquet aus Apfelblüten, Blumenbeet, nassem Holz und frischem Wasser. Ein klarer, zarter Duft, der für mich etwas von Heimat hat :) Ich liebe ihn sehr. Er ist definitiv auf der Wunschliste!
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

20 kurze Meinungen zum Parfum
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
2
Duft
Langweilig synthisches Fruchtmus+Gammeltopfschwammnote, Breisandel+caloneaquatisch-grünlich + 1 Prise Mandel: Entbehrlich
3 Antworten
MCPSMCPS vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Honig-süss, fruchtig-lieblich, wuchtig-blumig. Nett für U20, aber dafür kann der Duft nichts, dass ich (knapp!) Ü20 bin. ;-)
3 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 4 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Apfeltee mit Blumeneinlage. Muss nicht.
2 Antworten
reni379reni379 vor 8 Jahren
7
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
5
Duft
Etwas zitronig, etwas blümelig.
Damit macht man nichts falsch,
aber auch nichts richtig..
1 Antwort
GingeralenaGingeralena vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Für mich die schönste Apfelblüte und allerliebster Frühlingsbegleiter. Zu schade, dass es dich nicht mehr gibt, mein Herz weint!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

14 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Chloé

Chloé (2007) (Eau de Parfum) von Chloé Nomade (Eau de Parfum) von Chloé Love, Chloé von Chloé Nomade (Eau de Parfum Naturelle) von Chloé Love, Chloé Eau Intense von Chloé Roses de Chloé von Chloé L'Eau de Chloé von Chloé Nomade Absolu de Parfum von Chloé Chloé (1975) (Eau de Toilette) von Chloé Love Story (Eau de Parfum) von Chloé Chloé (2009) (Eau de Toilette) von Chloé Narcisse (Eau de Toilette) von Chloé Love, Chloé Eau Florale von Chloé Atelier des Fleurs - Cedrus von Chloé Chloé (Eau de Parfum Intense) von Chloé Chloé Absolu de Parfum von Chloé Chloé Rose Tangerine von Chloé Eau de Fleurs - Capucine von Chloé Chloé Fleur de Parfum von Chloé Nomade (Eau de Toilette) von Chloé