Christian Audigier for Women 2009

Christian Audigier for Women von Christian Audigier
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.2 / 10 36 Bewertungen
Christian Audigier for Women ist ein Parfum von Christian Audigier für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Blumig
Frisch
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GranatapfelGranatapfel TangerineTangerine BrombeereBrombeere
Herznote Herznote
MagnolieMagnolie OrchideeOrchidee KokosnussKokosnuss
Basisnote Basisnote
AmberAmber HölzerHölzer SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
5.236 Bewertungen
Haltbarkeit
6.428 Bewertungen
Sillage
6.223 Bewertungen
Flakon
5.226 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 10.01.2021.

Rezensionen

7 ausführliche Duftbeschreibungen
1
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
MariellaMmmh

215 Rezensionen
MariellaMmmh
MariellaMmmh
Top Rezension 18  
Mein Coming-Out
Oje – ich duck mich schon mal und mache mich auf die schlimmsten Konsequenzen gefasst. Aber was sein muss muss sein – so, jetzt ein Mal tiiiieeeef durchatmen – und los:

Ich heiße Mari und mag Christian Audigier for Women. Ich bin eine Asi-Tante.

JETZT IST ES RAUS! Oh Gott! Fühle mich erleichtert, denn ich konnte mit diesem dunklen Geheimnis nicht mehr leben. Es verfolgte mich Tag und Nacht…

Als ich mal bei Douglas eine Probe bekam, war ich schon ein bisschen beleidigt, dass sie mich für SO EINE hielten. Das Pröbchen verschwand im Schrank, und ich hätte nie gedacht, dass es je wieder Tageslicht zu sehen bekäme. Aber, wie auch sonst im Leben: Never say never!

Ich hatte mich eines Tages vergriffen und so – pfftpfft- kam Audigier in den Genuss, sich auf meiner Haut vollends entfalten zu dürfen. In dem Fall ein Win-Win. Ich war sofort sehr angetan. Dabei wollt ich es doch hassen! Wirklich wirklich! Kokos und ich in MEINEM Parfüm? Niemals! Tja – so kann man sich täuschen… Ich hatte mir doch so viel Mühe gegeben, es zu hassen. Ehrlich…

Jetzt bin ich natürlich in der Zwangssituation, mir mein Dilemma schön zu reden…
Also, Argument Nummero Uno: Ich gehe nie ins Solarium. Nummer zwei: Ich trage keine Bling-Bling-Ketten. Nummer Drei: Ich spreche Hochdeutsch. Argument Nummer vier: Ich trage keine „Ed-Hardy-Mode“.

Mein Resumee: Sobald nur einer der genannten Punkte zutrifft, ist man noch nicht wirklich asi… Oder?!?

Wie dem auch sei. Nun zum Duft:
Beim Aufsprühen ist er fruchtig-herb und leicht spritzig. Dieses fruchtig Herbe bleibt, und es gesellen sich blumige Noten dazu. Es wird süß und warm, dennoch frisch und fruchtig mit der herben Note des Anfangs. Auch Stunden später ist der Duft auf der PfftPfft-Stelle noch wahrzunehmen. Ich find den ganz toll, so Leid es mir tut.

Werde jetzt etwas Zeit für mich brauchen, um mein Schicksal anzunehmen. Muss jetzt ganz stark sein… Das Leben ist echt nicht einfach, Leute…
13 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Hermessenz

246 Rezensionen
Hermessenz
Hermessenz
Hilfreiche Rezension 7  
Das hier ist kein Meilenstein
..in der Parfümgeschichte.Aber was solls.Jedem das,was ihm gefällt,oder?
Der Auftakt ist ein bonbonsüßer Fruchtcocktail,sehr synthetisch,die Beerennote ist sehr deutlich zu erkennen.
Herz-und Basisnote werden dann aber ganz angenehm,will sagen,er riecht gar nicht so,wie man meinen könnte.Für meine Nase hat er etwas Ähnlichkeit mit Amor Amor von Cacharel oder mit Moon Sparkle von Escada.Zumindest geht er so ungefähr in diese Richtung.Für Süßmäuler und Nasen kann dieses Schätzchen ganz nett sein,die Kokosnote konnte ich nicht erkennen,wer die noch im Programm hat,darf sich freuen.
Also Frucht und Blumen gehen doch irgendwie immer.Und die Orchidee ist schön präsent.
Ich finde,dieser Duft darf gerne sein,er ist nicht schlechter oder besser als die Escadabonbonwässerchen.Und nur,weil der ältere Herr so komisch bunte Klamotten schneidert,muß der Duft doch nicht gleich so runtergenagelt werden.
Also wenn ich nicht schon so viel hätte,würde ich mir den hier vielleicht auch kaufen.
3 Antworten
0.4
Duft
Muenchner

49 Rezensionen
Muenchner
Muenchner
2  
wie ich erwartet habe.
Dieser Duft richt genauso wie die Mode von dem Ausieht, allso nach Proll, häslich, Geschmackloss und nach Leuten die Ihre mangelendes Selbstbewustein dadurch zu stärken versuchen das sie mit doch soooo Teuren Klamotten mit Fetten Markenprints rummrenen.

Ich Empfehle den Duft jeden, der sich aufs Unterste Plamieren will und dazu noch zeigen das er absolut gar keinen Geschmack hatt.

Also kurz gesagt das Zeugs ist nur noch wiederlich.
1 Antwort
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Catherina

53 Rezensionen
Catherina
Catherina
1  
Gute Laune mit viel Kunststoff
Irgendwie hatte ich mich doch mal dazu hinreißen lassen, ihn zu kaufen.
Für mich riecht er wie ein fruchtiger Sahnecocktail mit viel Kokos. Damit ist eigentlich alles gesagt.
Die Sillage ist weder schwach, noch überaus überragend, der Duft weder Wow noch Bäh.
Ich kann ihn mir im Sommer am Strand oder auf einer Beach-Party ganz gut vorstellen. Er ist nicht ganz so quietschig und Teeny-artig wie die ganzen Escada Düfte, aber dennoch schon eher einfach gestrickt. Er hat eine leicht dunkle Seite, die das ganze irgendwie sehr synthetisch erscheinen lässt. Das muss wohl der Amber/Sandelholz sein. Irgendwie produziert das jedoch einen künstlichen Beigeschmack, was mir missfällt.
Ich würde ihn mittlerweile nicht mehr tragen, aber ich würde sagen, für eine gewisse Zielgruppe, die auf das Label und auf fruchtige Sommerdüfte mit Kokos steht, ist er ganz in Ordnung. Es gibt auf jeden Fall schlimmere Düfte.
0 Antworten
2.5
Flakon
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Kittycat

280 Rezensionen
Kittycat
Kittycat
1  
Diesen Duft braucht die Parfumwelt NICHT !
Dieses Duftwasser ist so überflüssig wie nur sonstwas. Dazu der potthässliche Flacon, der so unfassbar geschmacklos aussieht wie von einem dieser Billig-Duft-Hersteller.
Der Duft ist undefinierbar - ich würde sagen ein bisschen fruchtig und leicht süß, nichtssagend.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 3 Jahren
1
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
"Muss ja nicht alles Sinn machen im Leben", denke ich immer, wenn ich dich trage. Gackernd stell ich fest, dass du gute Laune verbreitest.
13 Antworten
LadyMineLadyMine vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Haltbarkeit
10
Duft
Ich gebe es zu: ich mochte diesen Duft. Es war damals ein Geschenk gewesen und ich war sofort Feuer und Flamme. Schande über mein Haupt :-P
0 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Instant Fruchtdessert Exotic. Alles kommt aus der Retorte, auch die Blumendekoration am Rand der Schale. Austauschbarer Floral-Friuty .
2 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Lustige Kombination aus allem, egal ob es passt: einfach rein in den Flakon, wird schon was bei rauskommen. So schlecht ist das aber nicht!
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Christian Audigier

Christian Audigier for Men von Christian Audigier