Dior-Dior

(1976)
Dior-Dior von Dior
Dior-Dior (Dior)
7.8 / 10     22 Bewertungen
Dior-Dior ist ein beliebtes Parfum von Dior für Damen und erschien im Jahr 1976. Der Duft ist blumig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Edmond Roudnitska

Hölzer, Maiglöckchen, Narzisse

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 02.08.2016

Kommentare

07.03.2011 12:55 Uhr
Erstklassiger Kommentar    15 Auszeichnungen
Vornehm zurückhaltend
Ich war sehr erstaunt, bei Perfumecourt diesen Duft noch (wieder) zu entdecken. und so ging eine Mini-Abfüllung zu mir auf die Reise.

Das ist wieder ein Duft, der mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Er ist einfach bezaubernd. Dieses Parfum schreit nicht, es erzählt auch keine Geschichte, es flüstert. Es ist fein und zart, aber nicht, weil es so schwach ist, sondern weil das seine Persönlichkeit ist.

Hölzer als erste Note hören sich hart und rauh an, aber dies sind helle Hölzer, von der Sonne beschienen und damit es eben nicht zu streng wird, zeigen sich die zarten Blütennoten auch sofort. Das Maiglöckchen ist hier viel subtiler und feiner als z.B. bei Diorissimo. Es spielt nicht die erste Geige. Die gibt es eigentlich auch gar nicht. Auch wenn oben nicht mehr angegeben ist, ich bin sicher, dass Moschus bei diesem Duft die Basis unterlegt. Inzwischen kann ich ihn ja auch erkennen und da dieser Duft im Ausklang kühl und feinseifig wirkt, gehe ich einfach einmal davon aus.

Dior-Dior würde ich in einem Atemzug mit L`Air du Temps oder dem alten Caleche nennen. Es ist ein vornehm zurückhaltender, heller Duft. Ein Duft von der Sorte, die es heute kaum mehr gibt.

Serge vor 7 Monaten
Ein Duft seiner Zeit-tief, komplex, opulent. Frühlingsblumen entfalten im Verlauf ihre Schönheit. Wunderschöner, klassischer, zeitloser Duft.+6
Yatagan vor 57 Tagen
Historisch sicherlich interessanter Chypre-Duft, der mir etwas zu aldehydig-klassisch-floral daher kommt. Die Zeit geht weiter...+3
Ergoproxy vor 76 Tagen
Distinguierte, herb grüne Blumen, kombiniert mit trockenem hellen Holz. Klassisch mit angenehmer Strenge.+2