Dior-Dior

von Dior (1976)
68%
68 von 100%, 5 Bewertungen
Erschienen im Jahr 1976, wird offenbar noch produziert.
Parfümeur: Edmond Roudnitska

Außerordentlich hilfreicher Kommentar - 07.03.2011 12:55 Uhr
70%
7 Kommentar-Auszeichnungen
Vornehm zurückhaltend
Ich war sehr erstaunt, bei Perfumecourt diesen Duft noch (wieder) zu entdecken. und so ging eine Mini-Abfüllung zu mir auf die Reise.

Das ist wieder ein Duft, der mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Er ist einfach bezaubernd. Dieses Parfum schreit nicht, es erzählt auch keine Geschichte, es flüstert. Es ist fein und zart, aber nicht, weil es so schwach ist, sondern weil das seine Persönlichkeit ist.

Hölzer als erste Note hören sich hart und rauh an, aber dies sind helle Hölzer, von der Sonne beschienen und damit es eben nicht zu streng wird, zeigen sich die zarten Blütennoten auch sofort. Das Maiglöckchen ist hier viel subtiler und feiner als z.B. bei Diorissimo. Es spielt nicht die erste Geige. Die gibt es eigentlich auch gar nicht. Auch wenn oben nicht mehr angegeben ist, ich bin sicher, dass Moschus bei diesem Duft die Basis unterlegt. Inzwischen kann ich ihn ja auch erkennen und da dieser Duft im Ausklang kühl und feinseifig wirkt, gehe ich einfach einmal davon aus.

Dior-Dior würde ich in einem Atemzug mit L`Air du Temps oder dem alten Caleche nennen. Es ist ein vornehm zurückhaltender, heller Duft. Ein Duft von der Sorte, die es heute kaum mehr gibt.
Chypienne vor 727 Tagen
Diesen schönen Kommentar lese ich erst jetzt. Dior Dior suche ich schon so lange und würde es zu gerne noch einmal riechen. Ich liebte die alten Diors und entdecke sie grade für mich neu, besonders gerne die Routnitska - Kreationen. Danke, Turandot.

Duft-Einordnung der Community

von Hasi
von T0M

Beliebte Parfums von Dior

Dior Homme Intense von Dior Hypnotic Poison von Dior Fahrenheit von Dior Dior Homme (2011) von Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage von Dior Dior Addict (2002) von Dior Poison von Dior Miss Dior Chérie von Dior Hypnotic Poison Eau Sensuelle von Dior Dune von Dior Dior Homme Intense (2007) von Dior Midnight Poison von Dior Dior Homme (2005) von Dior Pure Poison von Dior Dolce Vita von Dior Forever and ever Dior von Dior Eau Sauvage Parfum von Dior » Alle anzeigen

Dior

Website von Dior

Neu von Dior

La Collection Privée - Cuir Cannage von Dior Miss Dior Blooming Bouquet (2014) von Dior Hypnotic Poison (Eau de Parfum) von Dior Fahrenheit (Parfum) von Dior
Parfums von Dior

Benutzern, denen
Dior-Dior gefällt, gefällt häufig auch:

Sublime von Dioressence von Diorella von Poison von Ivoire de Balmain von Chant d'Arômes von

Einloggen

E-Mail