Dior-Dior

Dior-Dior von Dior
Dior-Dior (Dior)
Dior-Dior (Dior)
7.6 / 10     17 Bewertungen
Dior-Dior ist ein beliebtes Parfum von Dior für Damen und erschien im Jahr 1976. Der Duft ist grün-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Edmond Roudnitska

Hölzer, Maiglöckchen, Narzisse

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 20.01.2016

Kommentare

07.03.2011 12:55 Uhr
Erstklassiger Kommentar    14 Auszeichnungen
Vornehm zurückhaltend
Ich war sehr erstaunt, bei Perfumecourt diesen Duft noch (wieder) zu entdecken. und so ging eine Mini-Abfüllung zu mir auf die Reise.

Das ist wieder ein Duft, der mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Er ist einfach bezaubernd. Dieses Parfum schreit nicht, es erzählt auch keine Geschichte, es flüstert. Es ist fein und zart, aber nicht, weil es so schwach ist, sondern weil das seine Persönlichkeit ist.

Hölzer als erste Note hören sich hart und rauh an, aber dies sind helle Hölzer, von der Sonne beschienen und damit es eben nicht zu streng wird, zeigen sich die zarten Blütennoten auch sofort. Das Maiglöckchen ist hier viel subtiler und feiner als z.B. bei Diorissimo. Es spielt nicht die erste Geige. Die gibt es eigentlich auch gar nicht. Auch wenn oben nicht mehr angegeben ist, ich bin sicher, dass Moschus bei diesem Duft die Basis unterlegt. Inzwischen kann ich ihn ja auch erkennen und da dieser Duft im Ausklang kühl und feinseifig wirkt, gehe ich einfach einmal davon aus.

Dior-Dior würde ich in einem Atemzug mit L`Air du Temps oder dem alten Caleche nennen. Es ist ein vornehm zurückhaltender, heller Duft. Ein Duft von der Sorte, die es heute kaum mehr gibt.

Beliebte Parfums von Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Fahrenheit von Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior Dior Homme (2011) von Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage von Dior Poison (Esprit de Parfum) von Dior Dior Addict (2002) von Dior Sauvage von Dior Dune von Dior Dior Homme Parfum von Dior Eau Sauvage Parfum von Dior La Collection Privée - Ambre Nuit von Dior Pure Poison von Dior Dior Homme Sport (2012) von Dior Midnight Poison (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior Miss Dior Chérie (Eau de Parfum) von Dior Hypnotic Poison Eau Sensuelle von Dior La Collection Privée - Gris Montaigne von Dior