Dior-Dior

Dior-Dior von Dior
Dior-Dior (Dior)
Dior-Dior (Dior)
76 / 100%, 14 Bewertungen
Dior-Dior ist ein beliebtes Parfum von Dior für Damen und erschien im Jahr 1976. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert.

Edmond Roudnitska

Hölzer, Maiglöckchen, Narzisse

76% (14 Bewertungen)
65% (12 Bewertungen)
58% (12 Bewertungen)
75% (10 Bewertungen)
Recherchiert und vorgeschlagen von Kankuro
Notizen bearbeiten
Andere Benutzer können Ihre Notizen nicht sehen.

Zeichen übrig

Turandot
Erstklassiger Kommentar
11 Auszeichnungen
Vornehm zurückhaltend
Ich war sehr erstaunt, bei Perfumecourt diesen Duft noch (wieder) zu entdecken. und so ging eine Mini-Abfüllung zu mir auf die Reise.

Das ist wieder ein Duft, der mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Er ist einfach bezaubernd. Dieses Parfum schreit nicht, es erzählt auch keine Geschichte, es flüstert. Es ist fein und zart, aber nicht, weil es so schwach ist, sondern weil das seine Persönlichkeit ist.

Hölzer als erste Note hören sich hart und rauh an, aber dies sind helle Hölzer, von der Sonne beschienen und damit es eben nicht zu streng wird, zeigen sich die zarten Blütennoten auch sofort. Das Maiglöckchen ist hier viel subtiler und feiner als z.B. bei Diorissimo. Es spielt nicht die erste Geige. Die gibt es eigentlich auch gar nicht. Auch wenn oben nicht mehr angegeben ist, ich bin sicher, dass Moschus bei diesem Duft die Basis unterlegt. Inzwischen kann ich ihn ja auch erkennen und da dieser Duft im Ausklang kühl und feinseifig wirkt, gehe ich einfach einmal davon aus.

Dior-Dior würde ich in einem Atemzug mit L`Air du Temps oder dem alten Caleche nennen. Es ist ein vornehm zurückhaltender, heller Duft. Ein Duft von der Sorte, die es heute kaum mehr gibt.

KatiS vor 6 Tagen
Wissen sie zufällig seit wann dieses Parfum nicht mehr produziert wird und was der heutige Wert ist ? Ich habe das Fläschchen mit 108ml mit Originalverpackung daheim liegen ohne Benutzung.. Man findet im Internet nicht herraus wie der Wert dieses Parfums ist und wo es z.b. einen Sammler gibt der einen so ein Parfum abnehmen würde..
1 weitere Antwort

Beliebte Parfums von Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Fahrenheit von Dior Hypnotic Poison von Dior Dior Homme (2011) von Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage von Dior Poison (Esprit de Parfum) von Dior Dior Addict (2002) von Dior Dune von Dior Dior Homme Parfum von Dior Eau Sauvage Parfum von Dior Dior Homme Sport (2012) von Dior Miss Dior Chérie von Dior Hypnotic Poison Eau Sensuelle von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior La Collection Privée - Ambre Nuit von Dior Pure Poison von Dior Midnight Poison von Dior Dolce Vita von Dior Dior Homme (2005) von Dior