Escale aux Marquises 2010

Escale aux Marquises von Dior
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 86 Bewertungen
Escale aux Marquises ist ein Parfum von Dior für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „Zwischenstopp auf den Marquesas-Inseln”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Würzig
Blumig
Fruchtig

Duftnoten

BlutorangeBlutorange IngwerIngwer BenzoeBenzoe TiaréTiaré ZitroneZitrone ElemiharzElemiharz GewürznelkeGewürznelke KorianderKoriander MuskatMuskat PfefferPfeffer rosa Pfefferrosa Pfeffer ZimtZimt KardamomKardamom

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.186 Bewertungen
Haltbarkeit
6.058 Bewertungen
Sillage
5.353 Bewertungen
Flakon
7.963 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 17.12.2023.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 14  
Markise runter, Mittagsschlaf im Hochsommer auf dem Balkon
Der bisher unauffälligste der Dior Escales, jedoch auch der vielseitigste und glatteste. Nicht das die anderen der Reihe charakterstarke Parfums mit Ecken und Kanten wären, so ist es nicht, aber Marquise ist wirklich sehr sanft und unspektakulär. Jedoch hat man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hier eine Komposition zu riechen, die versagt hat, sondern eher eine, bei der genau dieses laue Sommerlüftchen das Ziel war. Für mich durch den ausgewogenen, transparenten Duftverlauf auch am nähesten dran, am klassischen EdC-Feeling aus dieser Reihe.

Vorne prägt eine saftige, durchsichtige Blutorange - wie wunderschön und mal anders prickelnd! Und sehr seltsam warum die nicht öfters genutzt wird. Blutorange vor, noch ein T.... Parfum! Wirklich eine schöne Zitrusnote, wie in Paco Rabannes leider eingestelltem Ultrared, nur komplett verdünnt und im Babystadium. Später wird der Duft dann leicht würzig und süß-gourmandig, jedoch hauchdünn und zart, sodass er light und sommerlich jederzeit herausschreit. Zimtiges Kardamom könnte man meinen wäre auf einem Zitrusgerüst dafür zuständig. Eine sehr gute Wahl von mir den heute zu testen, passt perfekt bei 30 Grad.

Flakon: das zarte rosa passt gut, die Escales wirken allesamt edel, liegen perfekt in der Hand und bereit für eine Fahrt in den Urlaub, auf der Privatjacht oder der Aida.
Sillage: von Sillage oder Projektion zu schreiben, wäre übertrieben.
Haltbarkeit: 3-4 Stunden maximal, hier ist wirklich Vorsicht und Nachsprühen angesagt.

Ein weiterer äußerst schöner Escale, für Leute die es ganz dezent parfümiert mögen, komplett ohne Gepose, Plattitüden oder Schnick Schnack. Weißes Hemd oder Kleid an, je nach Geschlecht, Weißwein raus und einen sonnigen Nachmittag verbringen. Hugo geht auch, keine Panik.
0 Antworten
5
Haltbarkeit
9
Duft
Antoine

207 Rezensionen
Antoine
Antoine
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Schön!
Escale aux Marquises ist ein sehr komplexer Duft mit fruchtigen, grünen, würzigen, süßen, zitrischen und (wenigen) blumigen Noten. Wie bei einem Kettenkarussell rauschen all die unterschiedlichen Noten immer wieder abwechselnd vorbei. Schön gemacht. Eine leicht medizinisch anmutende Note (vll. das Elemi-Harz?) ist auch noch dabei.

Insgesamt wirkt EaM relativ süß (aber dezent!) und leicht gourmandig. Von den mittlerweile drei Escale-Düften, die ja vom Konzept her alle in die Eau-de-Cologne-Richtung gehen, ist er am wenigsten cologne-artig und kommt, was Intensität und Duftaura betrifft, relativ nahe an übliche EdT oder EdP heran. Trotzdem ist es kein schwerer Duft, sondern eher ein schweres EdC. Und er bleibt insgesamt nahe am Körper. Auch bei über 30 Grad ist das ein angenehmer Begleiter, der durchaus auch für Männer tragbar ist.
5 Antworten
Honeymoon

15 Rezensionen
Honeymoon
Honeymoon
Sehr hilfreiche Rezension 3  
Gerade richtig für einen lauen Sommerabend...
...denn ich empfinde ihn als erfrischend und dennoch umschmeichelnd.

Am Anfang ist deutlich die Tiaré-Blüte mit einem Schuss Zitrone und Blotorange zu riechen. Schön fruchtig/frisch aber nicht süss. Die dann folgenden Gewürznoten (Kardamom, Pfeffer,Zimt,Ingwer,Gewürznelken,Muskatnuss und wenig Koriander) werden von einem Hauch Neroli und einer zarten Freesiennote umrahmt. Ganz zum Schluss nehme ich noch eine Spur Vanille wahr - obwohl die in den Duftnoten garnicht genannt ist.

Bei mir hält der Duft sehr lange auf der Haut und ich schnuppere zwischendurch immer mal wieder gerne an meinem Handgelenk. Ich wurde auch schön öfters positiv auf diesen Duft angesprochen.
0 Antworten
5
Haltbarkeit
6
Duft
Very

146 Rezensionen
Very
Very
Hilfreiche Rezension 4  
Tag des Klosprays
Gibt es den? Bei mir ist dieser Tag jedenfalls heute.

Ja, der Marquise ist nicht so schlecht und auch mir gefällt dieser am besten aus der Escale-Serie.

Aber schon von Beginn an schlägt mir dieser künstliche Zitrusduft, wie ich ihn von Klosprays und so manchem Raumduft kenne, entgegen Mit dem Zunehmen einer gewissen Würzigkeit wird es angenehmer für meine Nase, auch wenn mich hier die süßliche Note vom Zimt stört, die mir bei Givenchys Organza Indecence gefallen hat. (Hermi, also doch noch K
und Zimt)

Meins ist er nicht, ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass der Duft bei warmen Temperaturen seine Liebhaber findet.
1 Antwort
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Tuzzifruzzi

23 Rezensionen
Tuzzifruzzi
Tuzzifruzzi
4  
Wieder ausgegraben
Nachdem ich im Forum die hin und her Diskussion (wieviel Düfte man haben sollte)verfolgt habe, habe ich mal meine Schübe durchstöbert hmmm "was hast du lange nicht benutzt?" hmm Tocade? Hmm Asja? hmmm White linen?
Ha! Dior escale! huii der liegt auch schon wieder ewig.
Bei dem Wetter wunderbar.
Frisch blumig lieblich ein bisschen omimäßig hmm? Ein bisschen wie Seife.
Der Flakon sieht schon recht edel aus, fässt sich auch gut an, ist halt Dior ;-)
Ich verbinde weiße Sommerkleidung Sonnenbrille ein Spazierganz am See, sogar eine romantische Dampferfahrt damit. Ideal!
Ich hab ihn so lange vernachlässigt aber heute wieder zum Leben erweckt.
Heute morgen testete ich den Duft nach so langer Liegezeit erstmal auf Papier.
Nach gutbefinden dürfte er mich heute begleiten.
Nach ein paar Stunden Arbeit, Bewegung und natürlich Schwitzen war der Duft recht schnell verflogen. Musste nachdüseln.
Erstaunlich, als ich im Flur am Abend das Testpapier beschnupperte wow der Duft war noch richtig toll. Da sieht man mal wie im laufe des Tages der Duft "verhunzt" wird.
Ich kann den Duft mit ganzem Herzen empfehlen. Für die Temperaturen jetzt richtig toll.
Jedem der mehr als 20 Düfte hat, kann ich nur empfehlen mal einen Check up zu machen, ihr werdet staunen was noch toll duftet.

0 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
AzaharAzahar vor 7 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Leichter Sommertagstraum!
Schwebe-Blüten
mit lecker NELKENIngwerKardamom-Gewürz
auf Orangenspiegel
Hat was von der Kokoskugel-Werbung, schön
4 Antworten
LoubitzLoubitz vor 5 Jahren
9
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Anfangs zitrisch-süß umweht von angenehmer Würze. Die Zitrik lässt nach und es bleibt ein würzig-süßer Hauch. Wunderschön. Duft zum Träumen.
2 Antworten
Manu79Manu79 vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sommer, Sonne, Sonnenschein und Sandstrand....
einen Caipi in der Hand die Seele baumeln lassen aufs Meer blicken
einfach ein Wohlfühlduft
3 Antworten
AchillesAchilles vor 8 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Etwas zu schwülstig geratener Sommerduft, so ne Art Heavy-Zitruscologne. Insgesamt ist die Escale-
Reihe vortrefflich gelungen, Sommertipp
1 Antwort
SchalkerinSchalkerin vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Gefälliger Sommerduft. Mir gefällt Portofino besser.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Ambre Nuit von Dior Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Sauvage Elixir von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior Sauvage (Eau de Parfum) von Dior Bois d'Argent von Dior Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Fève Délicieuse von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) von Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme Sport (2021) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Fahrenheit Parfum von Dior