J'adore

J'adore 2015 Touche de Parfum

J'adore (Touche de Parfum) von Dior
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 46 Bewertungen
J'adore (Touche de Parfum) ist ein Parfum von Dior für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Holzig
Orientalisch
Cremig

Duftnoten

ceylonesisches Sandelholzceylonesisches Sandelholz indischer Jasmin-Sambac Absolueindischer Jasmin-Sambac Absolue Damaszener-Rose AbsolueDamaszener-Rose Absolue AmbrettesamenAmbrettesamen florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.546 Bewertungen
Haltbarkeit
8.240 Bewertungen
Sillage
7.342 Bewertungen
Flakon
8.656 Bewertungen
Eingetragen von Moenti, letzte Aktualisierung am 14.12.2023.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „J'adore”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Caecilie

30 Rezensionen
Caecilie
Caecilie
3  
J'adore zum abgewöhnen
Letzten Montag hatte ich in meiner Mittagspause etwas Zeit, die ich gut gelaunt nutzte, um in einer großen Parfumerie nach dem neuen J'adore (Touche de Parfum, Essence de Parfum) zu schauen, welches in erster Linie als "Layering-Grundlage" für die anderen J'adore-Düfte benutzt werden soll, um diese zu verstärken und ihnen mehr Schwere zu geben. Außerdem könne es auch als eigenständiges Parfum getragen werden, sagte man mir.
Ich hatte unverhofftes Glück und bekam ein Doppel-Pröbchen in die Hand gedrückt mit zwei Parfums, einmal dem neuen J'adore Touche de Parfum und außerdem dem klassischen J'adore E.d.P.. Da noch kein Tester für die Kunden vorhanden war, zog ich mit meinen Pröbchen in der Tasche von dannen.
Am nächsten Vormittag hatte ich dann zu Hause die Gelegenheit, das neue Objekt der Begierde zu testen. Ich bin ja ein alter J'adore-Fan. Seit 10 Jahren ist J'adore E.d.P. ein immerwiederkehrender Signaturduft für mich, den ich im Winter durch J'adore l'absolu E.d.P. ersetze. (Natürlich benutze ich auch andere Parfums, z.B. von Jo Malone, aber zu J'adore kehre ich immer wieder zurück.)
Dementsprechend erwartungsvoll, ja eigentlich schon nervös, nahm ich das kleine Pröbchen mit dem neuen Touche de Parfum in die Hand - natürlich mit der gebührenden Vorsicht, da es sich ja um eine hochkonzentrierte Essence handelt. Ob diese Essence wohl tatsächlich die perfekte Grundlage für mein altes J'adore sein könnte, um dieses noch ein bisschen schwerer oder orientalischer zu machen? Zurück zum Duftpröbchen, komisch - man konnte mit dem kleinen Röhrchen gar nicht zu sprühen, weil da kein Loch war, hm.... ich wußte zwar, dass der eigentliche Glasflakon ein Schüttflakon sein würde, aber daß das Pröbchen auch ein "Schüttpröbchen" war, sah man ihm leider nicht an. So löste sich durch meine Pump- und Schiebeversuche der Deckel und eine ordentliche Menge der kostbaren Essence floß über meine Hand, etwas auch auf den Boden, aber zum Glück nicht viel. Ich erschrak kurz, merkte dann aber beruhigt, daß der Fußboden nur geringfügig benetzt war. Ich wischte den Boden kurz sauber und nahm schon währenddessen wahr, daß sich in meinem kleinen Badezimmer ein dominierender, sehr herber und äußerst penetranter Geruch ausbreitete. Oh oh oh...was war das denn? Hatte dieser sich mittlerweile ins beißende entwickelnde Geruch irgendetwas mit meinem geliebten J'adore zu tun? Ganz sicher nicht. Schnell wusch ich mit die Hand ab, mit viel, viel Seife und Wasser - und immer immer wieder - es half nicht viel , der Geruch blieb an der Hand haften als wäre er eingewachsen.
Nun roch man das neue Touche de Parfum in seiner vollen "Pracht". Ich roch keinen Jasmin und von den weiteren Zutaten wie Damaszener Rose, Sandelholz oder Ambrettesamen vielleicht ansatzweise ein paar Duftnoten, die aber ganz ungeheuerlich ins Herbe , extrem Holzige und Beißende umgekehrt waren. Pfui Teufel, was für ein schrecklicher Gestank!
Ich hatte erwartet das dieses neue "Touche de Parfum " eine warme , leicht ambrierte oder holzige Grundlage für das E.d.P bieten würde , um ihm etwas mehr Erdenschwere zu geben, aber was ich da roch, war völlig unerwartet: kalt, beißend, extrem herb und unangenehm. Es roch wie ein sehr starker, trocken-herber , umgekippter Uralt-Duft.
Ich hatte dieses Pröbchen im Anschluß an mein "Dufterlebnis" gleich in eine Tüte gewickelt und hinaus in den Müll gebracht, damit der Geruch möglichst schnell wieder meine Wohnung verlassen konnte.
Erst gegen Abend war nach mehrfachem Schrubben mit Wasser und Seife meine Hand wieder einigermaßen geruchsneutral geworden. Nach diesem nahezu traumatischen " J'adore-zum-Abgewöhnen-Erlebnis" benutzte ich erst einmal zwei Tage lang überhaupt kein Parfum. Ich mußte meine Nase erst wieder beruhigen.

Herr Demachy, was haben Sie sich dabei gedacht? Oder passiert möglicherweise erst im Layering mit dem klassischen "Jadore E.d.P." ein großes Wunder und der Duft wandelt sich in ein betörendes großes Ganzes?
Ich möchte das jedenfalls niemals ausprobieren, denn dann bestünde die Gefahr, daß mir mein ans Herz gewachsenes , wohlriechendes "J'adore E.d.P." vergällt würde. Diesen mit mir seit Jahren verschmolzenen, tollen Lieblingsduft möchte ich mir ganz sicher nicht verderben - und wenn ich es etwas schwerer mag , wie z.B. heute Abend, wenn ich ausgehe, nehme ich auch sehr gerne das "J'adore l'absolu".
7 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Riecht wie "J'adore (Eau de Parfum)"
m. pudriger Iris auf Sandelholz :)
*zimtig hintenraus*
Soll man ja layern - funktioniert auch solo!
13 Antworten
CafenoirCafenoir vor 5 Jahren
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Wow, ich hätte nie gedacht, dass mich mal ein J'adore begeistert. Fein-blumig, cremig-schmelzend sandelholzig . Adorable!
0 Antworten
Martha24Martha24 vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ganz großes Nischenkino, das kaum bei seiner Zielgruppe ankommen wird, weil J’adore draufsteht… ein Meisterwerk, seufz…
1 Antwort
ScimitarScimitar vor 6 Jahren
8
Flakon
4
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Als Grundlage o alleine, ein warmes, zart sandelholziges Öl mit guter Haltbarkeit, Rose oder Jadore hab ich nicht gerochen...mir gefällt's
2 Antworten
CaMax2007CaMax2007 vor 7 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
1-2 Tropfen reichen! Man kann ihn unter allen Düften tragen, es wird immer anders. Die Basisnoten werden verstärkt - tiefer, dunkler.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu J'adore (Touche de Parfum)

Venice in Damen-Parfum
Michaela93: ist es weit weg von meinem Lieblings J'adore Voile de Parfum :wink:Und ich stelle...

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Ambre Nuit von Dior Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Sauvage Elixir von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior Sauvage (Eau de Parfum) von Dior Bois d'Argent von Dior Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior Fève Délicieuse von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) von Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme Sport (2021) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Fahrenheit Parfum von Dior