Midnight Poison 2007 Eau de Parfum

Midnight Poison (Eau de Parfum) von Dior
Flakondesign Véronique Monod
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 456 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Dior für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „Mitternachtsgift”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Orientalisch
Würzig
Holzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte MandarineMandarine
Herznote Herznote
RoseRose
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli AmberAmber VanilleVanille

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
8.1456 Bewertungen
Haltbarkeit
8.5360 Bewertungen
Sillage
8.0337 Bewertungen
Flakon
8.6350 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.675 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist die Schauspielerin Eva Green, fotografiert von Sølve Sundsbø.

Rezensionen

36 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Duft
Kleopatra

229 Rezensionen
Kleopatra
Kleopatra
Top Rezension 45  
Mrs. Addam's Signatur-Duft
Kaum höre ich das Wort „eingestellt“ oder meinetwegen auch „discontinued“, kriege ich den irren Blick, auch wenn ich den Duft gar nicht kenne oder nicht besonders schätze. Ich schalte dann sofort in den Raff- und Hamster-Modus - ein deutliches Indiz dafür, dass die Parfumas und Parfumosen irgendwie doch nicht ganz von dieser Welt sind…

So bekam ich also mit, das MP eingestellt ist oder wird und bereits jetzt nur noch selten zu bekommen ist. Wenn das nicht den Jagdinstinkt weckt! Aber ich brauchte mich gar nicht groß ins Zeug zu legen, denn in unserer M-Fililale standen noch zwei, drei Exemplare herum. Die Beute wurde mir also quasi direkt vor die Füße gelegt; ich brauchte nur noch zuzugreifen. Und das tat ich dann auch, trotz des doch stolzen Preises. Dabei weiß ich gar nicht, ob der immer schon so teuer war oder ob man die Restbestände nochmal schlankerhand preislich etwas hochgeschraubt hat. Sei‘s drum.

Von allen Poisons mochte ich nur das zu meinem tiefsten Bedauern eingestellte Tendre Poison und Hypnotic Poison, der bis heute einer meiner Lieblinge ist. Das MP fand ich immer ganz ok, das Pure und Ur-Poison reizten mich nie. Aber hätte man mir erzählt, dass zum Beispiel das Pure Poison eingestellt wird, hätte ich wahrscheinlich das gekauft. Irrer Blick und so…

Mal angenommen, das Ur-Poison ist das Candlelight-Dinner, Hypnotic Poison die Verführung, Tendre Poison der Frühling und Pure Poison der helle Tag, dann repräsentiert Midnight Poison definitiv die Nacht, und das ist nicht nur dem Namen geschuldet. Ich verbinde ihn auch so mit der „dunklen Seite des Mondes“. MP ist ein dunkler, samtiger, würziger und kaum bis gar nicht süßer Duft. Die Frische zu Beginn ist schnell verflogen, und dann haben auch schon die Rose und Patchouli ihren Auftritt, die ich beide deutlich herausrieche und die diesen Duft dominieren. Das Patch macht hier zum Glück keinen gruftigen Eindruck, vermittelt aber dennoch eine ganz leicht morbide Aura. Ein Hauch Vanille und Amber in der Basis runden das Gesamtbild ab und verleihen dem Ganzen etwas Mystisches.

Es wurden bereits schöne Bilder gemalt von Vollmond, Vampiren etc. Und derartige Szenen sehe ich auch, wenn ich den schönen, mitternachtsblauen Flakon betrachte und den Duft rieche. Langes schwarzes Haar, weiße Haut, der Ruf einer Eule in der Nacht, ein heulender Wolf, ein Schloss im Moor, Vollmond sowieso, dazu noch ein paar Fledermäuse… Wenn ich eine Frau benennen sollte, zu der dieser Duft passen würde wie die Faust aufs Auge, dann wäre das Morticia von der „Addams Family“. Die Älteren werden sie vielleicht noch kennen, die Jüngeren können sie ja mal googeln.

Ich sehe zwar nicht aus wie Morticia, aber tragen werde ich den Duft trotzdem ab und zu. Für mich ist es in erster Linie ein Parfum zum Ausgehen, aber ich denke, es ist auch im Herbst und Winter ohne weiteres tagsüber tragbar. Die Dosis macht‘s, obwohl Sillage und Haltbarkeit schwächer ausgeprägt sind als bei einigen anderen Mitgliedern des Poison-Clans.
21 Antworten
7.5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
loewenherz

881 Rezensionen
loewenherz
loewenherz
Top Rezension 32  
Und sie tanzt ohne Kleid, durch das Feuer ohne Schuh
Alle Parfums, die Dior unter dem Dachlabel 'Poison' auf den Markt gebracht hat - diejenigen, die neuerdings ein 'Girl' daneben stehen haben, vielleicht mal außen vor - sind ikonische und starke Düfte, die man wirklich wollen sollte, um sie selbstbewusst tragen zu können. Und es sind Parfums für Frauen und nicht Mädchen - obwohl sie zumindest in meiner Generation auch gerne von zweiteren getragen wurden. Im Grunde ist es seltsam, denn von allen 'Poisons' kommt mir dieser hier - der mitternächtlich blaue - wie der am wenigsten polarisierende, vielleicht am wenigsten ikonische oder typische vor. Und doch - oder vielleicht gerade deswegen? - ist er für mich der tiefsinnigste, der abgründigste, der schönste. Um so bedauerlicher, dass es gerade den nun nicht mehr gibt.

Midnight Poison lebt vom Zweiklang zweier dramatischer, hochmütiger Wesen: einer voluminösen, lockenden Rose und Distanz gebietendem nachtschwarz-finsterem Patchouli - und schafft es wundersamerweise doch, nie allzu sehr in Richtung Vampirprinzessin abzudriften. Trotz seines Flakons ist er natürlich kein klassisch 'blauer' Duft im Sinne von aquatisch oder frisch, aber hat doch eine - mitternächtliche? - Kühle, die außergewöhnlich und besonders ist für einen Rosenduft. Da ist beinahe so etwas wie die Ahnung von Gefahr in seiner tändelnden Süße, die merkwürdig unentschieden zwischen kalt und warm verharrt. Da ist etwas Irdenes, Farbloses, Bleiches - ist eine Basisnote ohne das Gefühl des Ankommens. Da ist der mysteriöseste aller 'Poisons' aus dem Haus Dior.

Fazit: ein Duft so wie die schöne, fremde Frau, die kurz vor dem Mittsommerfest im Dorf aufgetaucht ist. Die niemand je zuvor gesehen hat, und von der keiner weiß, woher sie kommt. Die unnahbar ist und verführerisch zugleich, und der alles zugetraut wird. Und die Männer, die ihr in den Wald nachgefolgt sind, werden vermisst.
10 Antworten
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Kissa72

5 Rezensionen
Kissa72
Kissa72
Top Rezension 26  
„Dunkler als die Nacht“
kommt mir als erstes in den Sinn, wenn ich Midnight Poison Flakon ansehe und hier nimmt diese magische Wirkung schon ihren Anlauf - ich versinke jedes mal in diese tiefe, berauschende Atmosphäre des Duftes...

Mit Midnight Poison habe ich einen Duft gefunden, der mir sein Geheimnisvolles,
Subtiles,vom ersten Blick Unerklärliches offenbart. Der inspiriert, stimmt auf Mystik des Lebens ein, weckt schon längst vergessene Erinnerungen, etwas was einem unbewusst ist. Rationelles wird dabei lahmgelegt. Das Parfüm hat etwas Surreales.
Das sind ganz feine Emotionen und Gefühle, die Midnight Poison auslöst, Die gehen leider in der Hektik des Alltags verloren, deswegen probiere ich oft, den Duft zu Hause zu tragen, um so die Wunder Essenz mehr wahrnehmen zu können und zu genießen.

Die wunderschöne Gotik Rose (die könnte genau die Farbe des Flakons haben), ein frischer und kühlender (erinnert mich entfernt an Campher) Akkord verflochten mit Patchouli und Amber.....was für eine betörende Mischung!
Es ist eine besondere Magie, die aus dem Flakon strömt und man kann die so leicht nicht widerstehen.
Das ist auch diese tiefblaue Farbe, die den Charakter des Parfüms noch mehr betont.
Ein wahres magisches Elixier!

Beim Tragen von Midnight Poison möchte ich nicht viel reden, denn ich möchte, dass der Duft für mich spricht. Dabei fühle ich mich in diesem Parfüm wie aufgelöst und bin absolut „verzaubert“.
Midnight Poison ist wie eine edle Mixtur mit geheimen Zutaten zubereitet, die eine großartige Wirkung und Kraft besitzt.

Ein geniales Meisterwerk, der leider auch wie viele andere große Duftkreationen, nicht mehr erhältlich ist..
Ich wünsche Euch allen, die Midnight Poison gerne hat, viele unvergessliche und bezaubernde Momente mit diesem Parfüm!
7 Antworten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Sternanis

42 Rezensionen
Sternanis
Sternanis
Top Rezension 19  
Der Poisons geheimer Obstgarten
Jedes Poison das ich getestet habe scheint eine heimliche Obstnote zu beinhalten, die nirgendwo aufgeführt wird.
Bei Pure Poison ist es Carambola (Sternfrucht), bei Poison dunkle Weintrauben mit Blaubeernote, nur hier kann ich sie nicht identifizieren. Es ist auf jeden Fall etwas helles, säuerliches, wie saure Weingummiringe. Pfirsich oder Nektarine? Apfel oder Birne? Es scheint irgendwo zwischen diesen Noten zu liegen.
Leider gibt es mittlerweile nicht mehr so viele Möglichkeiten, dem auf den Grund zu gehen. Jeder Tropfen könnte der letzte auf der Welt sein.

Deshalb war ich überglücklich, als ich letztens wieder einen so gut wie leeren Mini schnuppern durfte. Genau so hatte ich den Duft in Erinnerung. Ein Fruitchouli im Stil von Coco Mademoiselle, aber tiefer, kantiger und mit interessanteren Noten, nicht nur banale Orange und Rose (nichts gegen Orange und Rose, aber das Thema ist schon etwas abgenutzt!). Ich rieche auch Jasmin, und bin mir ziemlich sicher dass hier Pfingstrosen- und Johannisbeernoten versteckt sind, weil hier doch ein ganz dezenter grünlich-krautiger Eindruck mitschwingt, mit diesem Aroma von feuchten Blumenstängeln, das ich so nur von Pfingstrosen kenne.

Gleichzeitig geht es etwas in eine "goldene" Richtung wie bei D&G The One, aber viel feingliedriger. Midnight Poison hat vor allem nicht diese Haarspraynote, die bei The One so protzig und aufgetakelt wirken kann. Wenn ich wüsste was genau für diesen Eindruck verantwortlich ist, wäre es vielleicht weniger interessant - aber vielleicht auch nicht.

Das Patchouli rieche ich gar nicht so stark, aber ich bin da wohl etwas abgehärtet, so viele meiner Parfums haben Patchouli in der Basis, dass ich es manchmal gar nicht mehr bewusst wahrnehme.
Chypre? Düster? Keine Ahnung. Ich finde den einfach schön und einzigartig. Dass gerade der eingestellt wurde, werde ich nie verstehen.
Und ich werde mich immer ärgern, dass ich mir damals keinen Flakon gekauft habe. Oder besser gleich zehn auf Vorrat.
3 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Jakoparfum

44 Rezensionen
Jakoparfum
Jakoparfum
Top Rezension 22  
Eine sensible und dunkle Seele!
Dies ist der richtige Zeitpunkt, um diesen herrlichen Duft in Angriff zu “tragen". Ein opulenter und geheimnisvoller Duft, der sich perfekt für die Halloweenzeit eignet. Es ist ein Duft, der eine "noir und dunkle", obskure und mysteriöse DNA offenbart, die von der großartigen Schauspielerin Eva Green im Werbevideo 2007 perfekt interpretiert wurde.
Ich denke, dass 2007 ein sehr produktives und großartiges Jahr für die Parfümerie war. Es wurden viele Parfüms produziert, die ich liebe und die Teil meiner Sammlung sind (Jubilation w, Enslaved, Coromandel, Noir de noir, Ambre fetiche usw.), darunter das großartige Midnight poison.
Es gibt drei Meister, die diesen herrlichen Duft geschaffen haben, aber derjenige, den ich am meisten respektiere, ist Oliver Cresp, meiner Meinung nach eine der besten Nasen der letzten zwanzig Jahre.
Der Duft kann nicht als chypree oder orientalisch-blumig oder würzig eingestuft werden. Dieser Duft ist ein perfektes Beispiel dafür, wie Chemie (synthetische noten ) perfekt mit natürlichen Absoluten (Damaszener Rose und Sambac-Jasmin) verschmilzt. Diese Kombination hat eine großartige Geruchssymphonie geschaffen, die bei den heutigen Parfüms ständig stattfinden sollte, aber wir wissen, dass dies nicht der Fall ist :(
Der Duft eröffnet mit einer Note von Bergamotte und saurer, trockener Mandarine, weicht aber nach einigen Minuten einer blumigen Herznote aus samtiger, sinnlicher und dekadenter Rose und Sambac-Jasmin, die den Duft sanfter und femininer macht. Die Herznoten mischen sich perfekt mit einer Vielfalt an erdigem, feuchtem und dunklem Patchouli.
All diese Noten werden durch eine feine Dosierung von Ambroxan zusammengehalten (als wären sie mit Nadel und Faden zusammengenäht), das die verschiedenen Noten verstärkt und das Parfüm zu einer perfekten Melodie aus hell und dunkel, sinnlich und dekadent macht. Der Duft entfaltet sich bei kalten Temperaturen besser und hält viele Stunden an.
Midnight Poison ist ein klares Beispiel dafür, wie synthetische Materialien mit natürlichen Essenzen kombiniert werden können und gemeinsam einen herrlichen Duft ergeben. Das eigentliche Geheimnis dieses herrlichen Duftes liegt in der perfekten Balance und den verschiedenen Dosierungen.
Dieses Parfüm, auch wenn es nicht mehr hergestellt wird, sehe ich als ein Parfüm für Menschen, die eine dunkle und geheimnisvolle Seite enthüllen wollen, ohne sie zu manifestieren, eine subtile Essenz einer sensiblen und gleichzeitig verdammten Seele. Nichts für schwache Nerven :)
7 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

54 kurze Meinungen zum Parfum
FrauKirscheFrauKirsche vor 1 Jahr
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Im Abendrot
erblüht die dunkle Rose
mit Zitrusstaubsprenkeln
in Patch gekleidet
gebettet auf
warmweichen Vanillekissen
Cremig süßes Gift...
24 Antworten
SalvaSalva vor 1 Jahr
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Die dunkle Rose
Bei unsrer letzten Nacht
Welch ich Dir gab
Patchpoliert
Zitrisch bespritzt
Schütze Dich
Du Engel
Der mich verzauberte
19 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Fein ausgewogener und edel dezenter Patchouliduft, der mit eher subtilen Reizen spielt.
16 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Relativ ungifter blumiger Patchouli Duft, dessen Beginn herb und zitrisch ist. Schöner Duft.
26 Antworten
MiroMiro vor 3 Jahren
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
So schöne Statements... ich trag ihn um zu kündigen. Fick dich ins Knie, Ex Chef!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
DonVanVlietDonVanVliet vor 10 Jahren
Damen-Parfum
Dior Midnight Poison - eingestellt?
Oh nein, ich war gerade in Bad Harzburg. Ist doch nicht zu fassen, dass ich das jetzt erst lese. :shock:
Kitsune25Kitsune25 vor 11 Jahren
Beratung
Parfum = Midnight Poison nach etwa einer Stunde gesucht
Ich kenne beide und ein Geruch nach Trockenfrüchten ist mir nicht aufgefallen. Das Elixir riecht sehr gourmandig und stärker nach Patchouli; das "normale" im Vergleich eher frisch-fruchtig, falls der Begriff...
IgliIgli vor 11 Jahren
Beratung
midnight poison
muss erst testen

Bilder

76 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Ambre Nuit von Dior Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Sauvage Elixir von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior Sauvage (Eau de Parfum) von Dior Bois d'Argent von Dior Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior Fève Délicieuse von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) von Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme Sport (2021) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Fahrenheit Parfum von Dior