Miss Dior 2013 Eau de Toilette

Version von 2013
Miss Dior (2013) (Eau de Toilette) von Dior
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 137 Bewertungen
Miss Dior (2013) (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Dior für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Süß
Frisch
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BlutorangeBlutorange
Herznote Herznote
bulgarische Rosebulgarische Rose türkische Rosetürkische Rose tunesisches Nerolitunesisches Neroli
Basisnote Basisnote
indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.4137 Bewertungen
Haltbarkeit
6.998 Bewertungen
Sillage
6.3102 Bewertungen
Flakon
8.0112 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.221 Bewertungen
Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 04.04.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Serenissima

1053 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Begegnung mit der jüngeren Schwester
Das klassische "Miss Dior" lernte ich bereits als sehr junge Frau kennen und lieben. Es war ein überaus eleganter, femininer Duft, der auch zum Kuscheln einlud. Ein wenig zu elegant, zu erwachsen für mich mit gut Anfang Zwanzig.
"Miss Dior" war eines der ersten, "richtigen" Parfums, das ich bekam und auch das war nur ein Zufall.
Die Frau meines damaligen Chefs arbeitete in der Parfümerie von Bubi Scholz. (Ja, er war nicht nur Boxer, sondern zu seiner Zeit auch ein guter Geschäftsmann mit mehreren, im Stadtgebiet verstreuten, Parfümerie-Filialen.)
Eigentlich sollte "Diorissimo" ein Weihnachtsgeschenk für mich werden; ich hatte es mir gewünscht.
Nun, "Diorissimo" war zu der Zeit nicht vorhanden. Also bekam ich "Miss Dior" in dem bekannten Flacon mit der Hahnentritt-Banderole.

Manche Erinnerungen lassen sich nur schlecht wiederaufleben; sie neigen häufig dazu, schal zu werden.
Das wollte ich nicht und aus diesem Grund entschied ich mich für das EdT von "Miss Dior".

Schon bei er ersten Anwendung wurde ich nicht enttäuscht. Die fruchtige Blutorange wärmt sofort, lädt zum Verweilen ein; sie "entschleunigt".
Fast zu schnell für mich entwickeln sich die Rosendüfte, wobei das wächserne Weiß des Neroli sich die Zeit zur Vollendung lässt. Aber nur, um schließlich ein Wohlbehagen auszulösen, von dem ich gar nicht wusste, wie dringend benötigt es war!
Patchouli - my Special Darling - ist dann die Abrundung - das Non-plus-Ultra! Jedenfalls für mich.
Der Wohlfühlfaktor ist erreicht.

Ich empfinde "Miss Dior" als eine gelungene, sehr viel jüngere Schwester des großen bekannten Dufts.
Sie will nicht konkurrieren; sie will sie selbst sein. Anders, aber nicht weniger schön!
Und in diesem Sinne genieße ich diesen Duft immer wieder. Nicht jeden Tag, aber wenn, dann voller Freude!
2 Antworten
10
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
KleineHexe

78 Rezensionen
KleineHexe
KleineHexe
Top Rezension 10  
Kleine, süße Miss
Der erste Tag nach den Weihnachtsferien. Zwei Wochen lang nicht im Büro gewesen. Was wird mich da erwarten? In solchen Situationen ist es manchmal gut, wenn man nicht allein unterwegs sein muß.

Daher habe ich Fräulein Dior mitgenommen. Leicht und unbeschwert, süß und fruchtig-blümelig hängt sie nun bei mir an Hals und Handgelenk.

Holzig? – Eher ein ganz dünnes Furnier. Das Fräulein hat jugendlichen Charme. Sie ist Papas Liebling. Noch hält sie sich für den Mittelpunkt ihres kleinen Universums. So jung und hübsch wie sie aussieht wird ihr keiner ernsthaft böse sein können, wahrscheinlich aber auch nichts zu trauen.

Um einen Gegner ohne Vorwarnung zu versenken, ist sie für Trägerinnen, die so etwas beabsichtigen, ein echter Geheimtipp. Harmloser kann eine Frau eigentlich nicht mehr daher kommen. Die Sillage ist selbst für ein EdT ganz schwach. Die Haltbarkeit liegt bei mir bei 6 Stunden.

Für alle jüngeren Damen, die leicht und unbeschwert in einen frühlingshaften Tag starten wollen, wäre Miss Dior meine Empfehlung. Für mich ist sie leider nur ein weiterer Duft, der mein Vorurteil – nicht mit dem Hause Dior zu können – bestätigt.
4 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Sommernacht

87 Rezensionen
Sommernacht
Sommernacht
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Der Vertriebene aus Diors Paradies
Nun, wer weiß schon so genau, warum John Galliano nicht mehr Chefdesigner für Dior ist. Aber mit Galliano kam nach dem ersten Miss Dior die Miss Dior Cherie-Reihe. Die Ära, in der Miss Dior durch den Zusatz "Cherie" für mich und für viele andere - die Miss Dior nicht tragen konnten - tragbar gemacht wurden. Liebhaber des Miss Dior würden es "updaten", "verwässern" oder "masstauglich machen" nennen. In wie weit Galliano beim Parfüm selbst mitmischte bleibt jedoch offen. Galliano ging und mit ihm das "Cherie" im Namen.

Ähnlichkeiten zum "Original" kann ich nicht feststellen (genau so war es auch von Dior gedacht). Es sollte neuesFrischfleisch für Dior geworben werden. Dazu gehören nun mal blumige, fruchtige Düfte die nicht 12 Std. + X lang die Umwelt belästigen, wie das Original.

Es startet fruchtig -frisch, mandarinig und richtig lecker, zum reinbeißen. Die Erdbeere ist nur hintergründig wahrnehmbar. Es gesellt sich eine leichte Süße, wie von einer Honigmelone, hinzu. Das Herz ist nicht sehr komplex, aber einprägsam und spricht eine eindeutig blumige Sprache. Nach und nach kommt die fast ausschließlich holzige Basis hinzu die oft und gerne verwendet wird. Eine Allzweckwaffe für gute Parfüms sozusagen.

Ein Allrounder durch und durch - mit viel Charme und mit einer Leichtigkeit / Frische gepaart, bei der trotzallem die Haltbarkeit nicht einstecken muss! Das schöne dabei: ein echter Chypre und diesmal auch tragbar für mich :-) könnte ich jeder ohne Bedenken weiterempfehlen.

PS: die Ähnlichkeit zu Chanels Coco Mademoiselle (besonders EDT) kann ich auch bestätigen.
3 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
PorcelainPorcelain vor 8 Jahren
10
Flakon
9
Duft
so ein makelloser Frolleinwunder-Duft, aber richtig gut gemacht. Schmusig-pastellige Patchouli-Rose-Orange-Kombi, bringt Sonne + Frühling mit
1 Antwort
FlaireFlaire vor 9 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
ich empfand den Duft als stechend, blumig und verwässert.
0 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wenn schon, dann nur das Original. Diese Version ist up to Date und etwas beliebig. Schöner, leicht fruchtiger Rosenduft mit cremiger Basis.
1 Antwort
AnnarosaAnnarosa vor 5 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Ist der Duft nichtssagend und weniger als mittelmäßig! Rose-Patchouli kann es besser. Süß, undefinierbar,Rose ist nicht zu erkennen.15€Wert?
0 Antworten
Schlina33Schlina33 vor 1 Jahr
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
6.5
Duft
Eine sehr untypischer Rosenduft, gar nicht "Omi" oder seifenmäßig, wie Rose sonst wirkt. Unglaubliche H&S! Klassisch aber sehr präsent.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Ambre Nuit von Dior Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Sauvage Elixir von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior Sauvage (Eau de Parfum) von Dior Bois d'Argent von Dior Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Fève Délicieuse von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) von Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme Sport (2021) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Fahrenheit Parfum von Dior