Pure Poison Elixir 2006

Pure Poison Elixir von Dior
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 116 Bewertungen
Pure Poison Elixir ist ein beliebtes Parfum von Dior für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Süß
Gourmand
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PetitgrainPetitgrain grüne Mandarinegrüne Mandarine
Herznote Herznote
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
KakaobohneKakaobohne VanilleVanille MandelMandel SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.0116 Bewertungen
Haltbarkeit
8.593 Bewertungen
Sillage
7.781 Bewertungen
Flakon
8.296 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.611 Bewertungen
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 13.08.2023.

Rezensionen

9 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Haltbarkeit
9
Duft
Chanelle

745 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension 25  
White Poison for a White Witch
Ich wusste es. Ich habe es mir schon gedacht. Ich hatte es im U.., jedenfalls schloss ich scharfsinnigerweise, dass das Pure Poison Elixir genau mein Ding sein muss, wenn Pure Poison, die Feiglingsversion dieses Orangenwummsers, schon so cremig-gourmandig ist. Und - einer netten Parfumo-Dame sei gedankt! - habe ich den Beweis am Arm.
Herrlicher Stoff. Nichts für den Sommer, aber ich habe mich ja extra im Keller eingeschlossen, um ungestört in meiner Hexenkammer dieses Gift ausprobieren zu können:
Vaporisum Diorosa Orangiosa!
Der Zaubertrick hat funktioniert.
Nach einer giftig-grünen Einleitung setzt der cremige Orangenzauber ein und kuschelt sich in ein Bett aus Schokolade. Jasmin hilft ihm dabei ganz gehörig. Und auch die Mandeln tragen ihr Scherflein dazu bei.
Das schönste ist, dieser Zauber verliert sich nicht nach 60 Minuten, wie Harry Potter's langweiliger Vielsaft-Trank, sondern hält und hält und hält.
Bis ich ihn mithilfe von H2O und Tierknochenlauge wieder aufhebe.
Wer ist schon Harry Potter?
6 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
DonJuanDeCat

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Top Rezension 16  
Nochmals fruchtiges Gift, diesmal reingewaschen
Es geht weiter mit meiner Testreihe durch Diors giftige Poison Düfte. Wie immer bin ich froh, dass ich von diesen Düften eine Probe hatte. Nein, diesmal sage ich das nicht deswegen, weil ich mich früher nicht so oft getraut habe, Damendüfte in der Öffentlichkeit zu testen (da es ja mittlerweile immer besser wird!), nein, sondern weil die Poison-Serie so ähnlich wie die Angel und Alien-Düfte von Mugler sind. Es gibt viele viele Flanker, aber nicht alle sind überall erhältlich. Aber dennoch kann man den Duft noch bei größeren Händlern finden, auch wenn er eingestellt wurde.

Aber nun zum Duft. Nachdem mir schon Pure Poison gefallen hatte und ich ihn als eine nette, sommerliche Variante der Dior Reihe empfand, so setzt Dior mit dem Elixier noch eins drauf und macht diesen Duft sogar noch besser!

Der Duft:
Oh, was für ein schöner Anfang. Man riecht zuerst den süßlichen Jasmin, der sehr schön und auch feminin beginnt. Die Mandarine kommt gleich danach und macht den Duft frisch. Aber der Duft wird dadurch nicht zitrisch. Die Mandarine wird durch den Jasmin versüßt, etwa so, als ob man das süße und leckere Fruchtfleisch dieser runden Frucht genießen würde.
In der Herznote riecht es weiterhin nach dem Jasmin, der deutlich an Intensität gewinnt, aber dennoch nicht erdrückend süß wird. Das liegt vielleicht daran, dass die Herznote der Kopfnote ähnelt, da auch hier mit dem Neroli eine frische Note dazukommt.
Etwas später wird es leicht vanillig und damit wird der Duft sanft und weich. Er wirkt pudrig und erinnert ab und zu sogar an Weichspüler mit „Orangen-Aroma“, damit will ich sagen, dass er damit ein wenig reinlich riecht, aber nicht unbedingt seifig ist,… ich würde sagen, er riecht mehr cremig.

Die Haltbarkeit und Sillage:
Im Gegensatz zum normalen Pure Poison wurde hier die Haltbarkeit enorm verbessert, was aber auch daran liegen könnte, dass der Duft auch süßer riecht. Mit acht Stunden kann man hier schon rechnen, mindestens.
Auch die Sillage ist gegenüber dem normalen Pure Poison verbessert worden, aber natürlich kommt er noch lange nicht an den normalen Hypnotic Poison an. Dennoch, man kann ihn gut an jemanden riechen und vielleicht bleibt sogar eine kleine Duftwolke zurück.

Der Flakon:
Und schon wieder haben wir hier die rundliche, bekannte Flakonform. Diesmal hat er eine, passend zum Duft, weiß-cremige Farbe mit einem schönen kirschroten Farbverlauf am Hals (sieht aber auch irgendwie wie Pudding oder Jogurt mit Kirsche oben drauf aus!). Auf jeden Fall ein sehr hübscher Flakon.

Aaah, was für ein toller Duft. Auch wenn die HP-DNA nur sehr leicht vorhanden ist, so ist dieser Duft einfach nur fabelhaft geworden. Da er nicht so schwer süßlich ist, kann er auch sehr gut an wärmeren Tagen verwendet werden.

Aber dennoch ist er süß genug, um die Damen ebenfalls süß erscheinen zu lassen (und dadurch weniger mörderisch… hehe… *seufz*). Pah, ich muss mir echt mal etwas anderes ausdenken als immer dieselbe Floskel, na gut, dann seid ihr eben nicht süß… aber irgendwie ist es auch nicht gerade meine Art zu schreiben, dass eine Frau mit so einem Duft,… nun ja,… richtig geil wirkt,… jetzt habe ich es aber doch geschrieben, was soll’s… :D
Ihr wisst was ich meine, also benutzt den Duft!

Damit ist er ein perfekter Ausgehduft und eine ernsthafte Konkurrenz für andere Düfte wie Shalimar und Alien und weitere ähnliche Düfte.

Wie gesagt würde ich diesen Duft auf jeden Fall testen, auch wenn er von der Sillage nicht an HP rankommt, so ist er dennoch stark genug, um Eindruck zu hinterlassen und ist auch weniger erdrückend süß. Auf alle Fälle wird er allen gefallen!
0 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 14  
gut gegen kreislaufen
Das Wetter schlägt Kapriolen und mein Kreislauf - läuft im Kreis.

Dennoch wankte ich zum Duftdealer - von oben zusätzlich mit Graupelschauern überschüttet.
Stimmung und Füße auf dem Gefrierpunkt - also musste ein Trostduft her.
Beim Trödel wird nicht getestet, also ein Überraschungskauf , und zwar hurtig - denn meine Nase floss in Strömen.

Ich hatte Pure Poison nicht in allzu guter Erinnerung, denn in dem Duft vermisste ich die Wärme der Urmutter aus den 80ern.
Doch der Zusatz Elixir machte mich mutig - und ich griff unerschrocken zu.

Schon beim Auspacken wurde mir warm ums Herz, denn der Flakon mit dem Pumpbällchen ist entzückend.
Und der Duft folgt dem Adjektiv nach.

Pudrige Herbheit - wie ungewöhnlich apart - wird von süßlichem Kakao umschwebt.
Sehr speziell - und sehr angenehm.
Die Orangenblüte sorgt für Wärme - bleibt aber durch den Jasmin hell und zugewandt.
Weich umschmeicheln mich Mandel und Vanille - cremig schmiegt sich Sandel an.

Nein, das Elixir ist nicht die Bombe aus den 80ern - aber er strahlt Herzenswärme aus - und Entspannung.
Ich komme wieder auf den Teppich - und finde meine Füße wieder.

Ein erdender Duft, der dennoch den Kopf in den Traumwolken belässt.
4 Antworten
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Nisie

28 Rezensionen
Nisie
Nisie
Top Rezension 15  
Perfekte Verschmelzung
Pure Poison ist mein absoluter Liebling unter all den vielen tollen Parfums. Er ist eher blumig und sanft, sauber. Allerdings liebe ich auch Gourmanddüfte und pudrige Noten im Parfum. Dafür musste sonst der "Hypnotic Poison Eau Sensuelle" herhalten. Der ist mir an manchen Tagen aber auch zu "bombig". So habe ich mir das Elixir meines geliebten Pure Poison zugelegt und bin ... BEGEISTERT!
Er riecht genauso himmlisch wie die normale Version, bringt aber durch den Mandelakkord und die Kakaobohne die Gourmandnote hinzu. Auch leicht pudrig ist er nach ca. 2 Stunden bei mir. Ich war gleich sofort hin und weg - er vereint alles, was ich liebe und so gerne schnuppere! Ein Alleskönner! Dabei ist er jedoch nicht so wummsig wie der HP Sensuelle, ich finde, man kann ihn auch im Sommer tragen. Vor allem im leichten Sommerregen stelle ich mir den perfekt vor! Er ist leicht süß, gourmandig, jedoch unverkennbar steckt der Pure Poison drin. Die grüne Mandarine im Auftakt bringt die Frische hinein, Jasmin umspielt und vereint das Frische mit dem Gourmand. Die Noten sind perfekt aufeinander abgestimmt und komponieren so meinen neuen "Lovesong" ;)
PP Elixir hält auch genauso lange wie der Originale. Typisch Dior eben :)
5 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Clarissa

67 Rezensionen
Clarissa
Clarissa
Sehr hilfreiche Rezension 11  
Volle Dröhnung Pure Poison
Ich komme einfach nicht los von Pure Poison und habe mir jetzt noch die Steigerung zum Eau de Parfum zugelegt - das Elixier!

Was für ein tolles Stöffchen, das hat echt Suchtpotenzial!
Im ersten Moment kommt es sehr pudrig und etwas holzig daher, aber dann entfalten sich die fruchtigen und blumigen Komponenten und der typische Pure Poison Duft ist endlich da!

Ich denke, wer mich vorher mit dem "normalen" EDP mochte, wird sicherlich meine Spur aufnehmen und wer es nicht mag, der wird die volle Dröhnung gar nicht ertragen können.

Aber ich verspreche, ich werde diesen Lockstoff nur fein dosiert und bei ausgewählten Gelegenheiten einsetzen.....!
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
ZerotoninZerotonin vor 10 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Eleganz im Flakon! Puderblumen mit schöner Frische; im Verlauf dann mehr Tonkanille, ohne kitschig zu wirken.
Klasse im Frühling!
24 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Grün-giftiger Auftakt ...
dann wird´s ne cremig-frische Orangenblüte m.
Vanille-Mandeltönen!
Nicht schlecht dieses Gift- mir aber zu blumig
5 Antworten
SonjoschkaSonjoschka vor 3 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Kakao-Vanille-Sandelholz mit O-Blüte+Jasmin. Genau so - soft, tief und ausgewogen. Im Gegensatz zum EDT viel angenehmer. Klasse Duft.
0 Antworten
FriedariechtFriedariecht vor 4 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
o-blütencreme mit mandeliger vanille..schmacht..schatz schleicht heut verdächtig anhänglich um mich rum..ja alte liebe rostet so od so nicht
0 Antworten
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
8
Flakon
9
Duft
Verbindet Elemente von "Pure Posion" mit der warmen Basis von HP. Sehr schöner Winterabendduft, aber das Original PP mag ich noch viel mehr!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

10 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Ambre Nuit von Dior Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Sauvage Elixir von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior Sauvage (Eau de Parfum) von Dior Bois d'Argent von Dior Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior Fève Délicieuse von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) von Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme Sport (2021) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Fahrenheit Parfum von Dior