Baby Girl 2003

Baby Girl von Clean
Ein Parfum von Clean für Damen, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist pudrig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ägyptische Pelargonie AlpenveilchenAlpenveilchen OrangeOrange ZitroneZitrone
HeliotropHeliotrop LavendelLavendel VeilchenVeilchen Ylang-YlangYlang-Ylang ZimtZimt
weißer Moschusweißer Moschus ZederZeder
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 24.09.2020.

Der Teufel trägt Prada-Tutu
„Ich will ein zweites Pony. Ich will einen Betthimmel für meinen Mops. Ich will die Dior-Lackschuhe mit ohne Lack. Ich will Blattgold auf meinem Cupcake. Ich will einen Bentley für meinen Hamster. Und ich will es jetzt.“

Vater, Mutter, chronische Schmollippe. Gepampert, geschniegelt, gestriegelt und von Kopf bis Minifuß von Dior eingekleidet. Papas Augapfel und Nannys Sargnagel. Adrett, kokett, nie nett. Duftend nach kindlicher Sauberkeit, dem pudrig-subtilen Hauch von Luxusgöre und Kirschlipgloss.

So ist „Clean Baby Girl“. Schon noch dem Kindchenschema entsprechend, mit einer gewissen trocken-sauberen Noblesse und der Handschrift von „Clean“. Aber leider auch ziemlich kratzbürstig: Noch bevor ich die Duftpyramide zu Gesicht bekam, tippte ich auf Ylang-Ylang in Massen. Und tada!

Außerdem ist der ganzen scheinbar unschuldigen Pudrigkeit so viel Plastikkirsche beigemengt (besonders in der Kopfnote—vielleicht ergibt das Alpenveilchen mit einer missglückten Orange so eine Mischung), dass die saubere Unschuld eine Idee zu viel Kitsch abbekommt.

Dieser „Clean“ ist also mal nichts für mich. Ich hätte mir hier mehr Weichheit, Cleanness und weniger Fruchtsüße gewünscht. Anders gesagt: Ich hätte die verkorkste Göre mal richtig in den Waschzuber geschmissen und von oben bis unten sauber poliert.

Danke Hasi! Und ich habe ihn doch noch gefunden: Den Nicht-ganz-Treffer ;-)

Baby Girl in Cougar Town
Ich finde es süß, niedlich und passend, wenn ein hübsches junges Mädel auf die Frage, was für einen Duft sie trage, mit "Clean Baby Girl" antwortet. Etwas albern finde ich es, wenn das ein alter pummeliger Hase sagt, aber es ist, wie es ist: ich habe mich in diesen Duft verliebt und nenne ihn seit kurzem mein Eigen.
CBG kam in einem Duftbrief von Blauemaus zu mir. (Blauemaus = Schlauemaus! :-*) Hatte ich vorher von Clean schon "Provence", "Shower Fresh" und "Fresh Laundry" getestet, weil sie mich wirklich interessierten und in meine bevorzugte Duftrichtiung gehen (hat aber nicht gefunkt), ist CBG gar nicht erst auf meiner Merkliste gelandet. Nun, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und natürlich testete ich ihn. Zum Glück. Denn ich verliebte mich schon auf den ersten Sprüher.

Es stimmt, CBG startet mit einer unglaublich künstlichen Note. Aber die finde ich schon geil. Es sind nämlich das rote Gummibärchen und der speckige Duft aus "Talco Delicato" von I Profumi di Firenze, die mir hier die Tür öffnen. Nur dieses Mal nicht verborgen unter Unmengen Puderschichten, sondern gebettet auf einem sauberen Moschusbett, leicht bestäubt mit Zitronen-Puderzucker. Köstlich künstlich!

Interessanterweise sagen Leute, die ich an meinem Handgelenk riechen lasse: Oh, das riecht frisch.

Wie kann etwas, das so künstlich süß riecht, gleichzeitig so frisch sein, frag ich mich. Aber es kann. Definitiv!

Erst im weiteren Duftverlauf wird CBG dann pudrig und immer cleaner und bekommt einen Waschpulver-Touch. Er erinnert mich dann an frischgewaschene blütenweiße und blassrosa Strampelanzüge, die man aus dem Babyschrank holt, wo sie neben Babypuder und Babycreme lagen.

Gemeisamkeiten in der Duftpyramide von CBG und TD: Zitrone und Veilchen. Veilchen! Das Veilchen macht die speckig-süße Note! Mit Sicherheit in Verbindung der anderen Zutaten (die ich bei CBG nicht im einzelnen herausriechen kann), aber jetzt fiel es mir ein, daß mir diese Note nicht nur bei CBG und TD begegnet ist, sondern auch bei Violettes de Toulouse von Parfums Berdoues. Bei VdT allerdings nur in der Kopfnote, er entwickelt sich dann ganz anders.

Anfügen möchte ich, daß ich mir meinen Flakon aus Kanada schicken ließ (60ml für 41,- Euro inkl. Versand!), weil ich ziemlich irritiert war, was Namen und Flakon-Design angeht. Das Etikett auf meinem Pröbchen hatte rosa Bubbles. Nach dem Flakon gegoogelt kam immer nur diese hier abgebildete Version, aber mit dem Zusatz: von Dlish.
Ich hatte Sorge, eventuell einen Duft zu bekommen, der von dem meines Pröbchens abweicht, also suchte ich solange, bis ich ihn endlich im amerikanischen ebay fand. Foto siehe unten. Weiteres googeln erbrachte aber, daß CLEAN Perfume von Dlish Fragrance Inc. im April 2003 gegründet wurde. Das Design mit den Bubbles ist vielleicht die ursprüngliche oder die amerikanische Version.

CBG ist zu allen Zeiten tragbar. Die Haltbarkeit ist mittelmäßig, bei mir etwa 4 bis 5 Stunden, für den Preis aber okay, da man ohne Bedauern nachsprüht; die Sillage anfangs mittel bis skinnig gegen Ende.

Er passt vielleicht nicht mehr so gut zu mir, weder als Duft, noch mit der Aussage, aber ich finde in toll! Ich fühle mich damit wie der Wolf im Schafspelz ;-)

--------------------------------------------------
ANMERKUNG 13.05.12: Ich habe den Duft letztens am Nacken in die Haare gesprüht und konnte ihn bis spät abends wahrnehmen!

Elfenhafter Sauberduft
Dank Hasi kann ich diesen Duft auch testen.

Er ist niedlich.
Und Clean auch.*gg*

Er beginnt etwas zitrisch, frisch und sanft grün.

Man denkt sofort an frisch gewaschene und sonnengetrocknete Wäsche. Allerdings ist die Wäsche auf den Boden gefallen, mittenmang der Blumen, so daß ihr ein schönes blumiges Aroma anhaftet.

Der ganze Duft ist sauber, leicht pudrig und sehr angenehm. Hier eckt nichts an und er ist damit für jeden Tag geeignet.

Aber als Jungmädchenduft empfinde ich ihn trotzdem nicht. Dazu ist er nicht süß und verspielt genug.
Die Frischenote bleibt lange erhalten. Erst sehr spät kommt die weiche Moschusnote dazu und das Holz bleibt sehr verhalten. Dafür ziehen sich die Blumen sanft durch den ganzen Verlauf. Ganz leicht dominiert eine schöne Lavendelnote.

Für einen eher zarten, fast elfenhaften Duft hat er gute Haltbarkeit.

Sauber-kuschlig
Diesen Duft war in einem Duftpäckchen von Snoopy. Danke Dir dafür! Die Marke Clean sagte mir bis dato gar nichts, obwohl ich für zarte Düftchen allemal zu haben bin.

Clean Baby Girl ist so ein skinniger Sauber-Duft. Im Auftakt zugegebenermaßen etwas synthetisch aber nach rund 10 min. wird dieser Clean so richtig kuschig. Sauber. Frisch und pudrig. Def. niedlich und zum Anknabbern, wie ein Babyfüsschen.

Geht so in Richtung Baby-Creme bzw. Baby-Pflegeprodukte und ist sehr körpernah. Der ideale Duft, wenn man gepflegt aber nicht parfümiert duften möchte. Die Halbtbarkeit liegt bei 3-4 Std., so wie bei allen Cleans. Schade, daß er eingestellt wurde und nur noch schwer zu bekommen ist. Denn CBG ist der leckerste von allen bisher getesteten Clean-Düften und prädistiniert für Tage, an denen es einem nach einen sauberen Duft ist, der trotzdem einen gewissen Kuschelfaktor beinhalten sollte. ;-)

Felgenreiniger
Ich will mit meinem Kommentar bitte keine Liebhaber dieses Duftes vor den Kopf stoßen, aber mein Erlebnis mit dem Duft ist dieses:
Die Noten haben mich sofort überzeugt und ich musste ihn testen.
Beim ersten Mal schnuppern roch ich Orange, Zitrone und etwas Ylang-Ylang. Sehr interessant. Doch dann verwandelte sich der Duft sofort in einen mir sehr gut bekannten: Den meines Sonax Felgenreingers! (der die Eisenpartikel auf den Felgen rot färbt und ablöst). Sehr stechend, chemisch und verursacht bei mir Kopfschmerzen. Das ist die Art, wie er sich auf meiner Haut entwickelt. Wir haben offensichtlich nicht die richtige Chemie. Da sieht man wieder, wie individuell sich Parfums entwickeln können!

ScentinaScentina vor 7 Jahren
Unschuldig, wie ein frisch gepudertes Baby. Eher ein Duft, den man für sich selbst trägt- denke ich. Hab ihn damals trotzdem imJob getragen

Beliebt von Clean

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sueded Oud von Clean Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] von Clean Clean Reserve - Radiant Nectar von Clean Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Skin (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Citron Fig von Clean Warm Cotton (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sel Santal von Clean Clean Reserve - Sparkling Sugar von Clean Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss von Clean Clean Reserve - Smoked Vetiver von Clean Clean Reserve - Acqua Neroli von Clean Clean Reserve - Solar Bloom (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Velvet Flora von Clean Fresh Laundry (Eau de Parfum) von Clean Cotton T-Shirt von Clean Clean Reserve Avant Garden - Galbanum & Rain von Clean Clean Reserve - Blonde Rose von Clean Cool Cotton (Eau de Parfum) von Clean Pure Soap von Clean