Classic

Shower Fresh 2007

Shower Fresh von Clean
Ein Parfum von Clean für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

MandarineMandarine OrangeOrange ZitroneZitrone
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen OrangenblüteOrangenblüte
HölzerHölzer MoschusMoschus
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 06.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Classic”.

Clearasil zum Aufsprühen
Ein Duft der wie Shampoo, wie frisch gewaschen riecht... Der ist bestimmt unspektakulär, aber ganz bestimmt nicht schlimm. Dachte ich. Erwartung eins wurde erfüllt, aber mit "ein Dusch-Duft kann gar nicht so schlimm sein" lag ich ja mal meilenweit daneben. Sauber riechen kann also auch total in die Hose gehen - muss man auch erst mal hin kriegen. Denn gerade wir hier im Westen verbinden mit Duschen oder auch frisch gewaschener Wäsche eigentlich immer nur angenehme Gerüche, kein Wunder, dass diese unisexuelle Richtung spätestens seit den 90s ein Kassenschlager ist. Der Duft Clean - Shower Fresh macht trotzdem alles falsch, treibt diese sichere Formel ad absurdum und riecht eher wie eine chemische Desinfektion als ein natürliches Bad.

Für mich ist Shower Fresh eine Chemiekeule, die auf der Haut gar nicht geht. Ich werde an Desinfektionsmittel, Billig-Shampoo, kaltes Wasser, Schaum, Head&Shoulders und auch Clearasil erinnert. Fehlt nur noch das der Duft Schuppen und Akne bekämpft - das wäre wohl auch das einzige was ihn retten könnte. Aber da er keine Wunderwirkung ausser ätzend zu riechen besitzt, bleibt mir nichts anderes übrig außer ihn zu zerreißen. Auf dem Streifen und von weitem geht es noch, vielleicht abends als Duschverlängerung, aber das war es auch schon.

Flakon: sieht so manch ein Shampoo in meinem Bad schöner aus,
Sillage: ähnlich wie deine frisch gewaschene Haut.
Haltbarkeit: mit dem Preis gestutzte 3-4 Stunden.

Besser eine Dusche nehmen - ist günstiger und riecht besser!

Wie frisch geduscht....
....Ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Clean Shower fresh riecht wie das Shampoo eines bekannten Hersteller aus dem Drogeriemarkt.
Da ich aber den Duft schon immer ganz toll fand, war ich ganz angetan und habe mir den Duft beim Amerika-Urlaub zugelegt (wo er doch tatsächlich fast um die Hälfte günstiger war, FRECHHEIT)...
Allerdings muss ich schon zugeben, dass er mehr auch nicht wert ist.
Ich benutze ihn gerne direkt nach dem Duschen, als kleine Auffrischung und Verlängerung des "Frisch aus der Dusche"-Gefühl.
Die Haltbarkeit lässt bei mir aber zu wünschen übrig. Nach 2 Stunden rieche ich so gut wie gar nichts mehr, bei mir bleibt auch der Moschus nicht auf der Haut bestehen (der eigentlich bei mir immer sehr lange hält).
Alles in allem ist es für mich eigentlich der einzige Clean-Duft den ich empfehlen kann, weil ich den Shampoo Duft echt mag...

Shampoo
Erster Eindruck: Oh, das riecht ja wie mein Shampoo. Passt zum Titel, aber sollte ein Parfum wirklich nach einem vielleicht 3€ teurem Haarpflegeprodukt riechen? Das kann ich auch billiger haben. Langsam kommen die Zitrusnoten zum Vorschein und auch die Blumen, besonders das Maiglöckchen. Der Anfangs ein wenig stechende Geruch mildert sich etwas ab, die hölzerne Basis kann ich jedoch nicht wahrnehmen. Für mich kommt es nicht in Frage, es riecht einfach etwas zu sehr nach Friseursalon.

NinchenNinchen vor 5 Jahren
Kalt, metallisch und künstlich! Sorry, aber so mag ich nicht riechen - vor dem Duschen nicht, währenddessen nicht und danach nicht...
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 5 Jahren
Cleane Düfte können die von CLEAN!!! ;-D ...ein Duft wie frisch der Dusche entstiegen und noch nicht ganz trocken, hat irgendwie was!!! :-)
StellinaLinaStellinaLina vor 6 Jahren
4.5
Riecht wie das Panthen Pro V Shampoo was ich vom Duft her sehr mag, nur leider ziemlich stechend und synthetisch
EmpereurEmpereur vor 7 Jahren
Synthetisches Gummibärchen! Wer's braucht?
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Eher blumiger Allzweckreiniger, als Duschbad...

Beliebt von Clean

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sueded Oud von Clean Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] von Clean Clean Reserve - Radiant Nectar von Clean Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Skin (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Citron Fig von Clean Warm Cotton (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sel Santal von Clean Clean Reserve - Sparkling Sugar von Clean Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss von Clean Clean Reserve - Smoked Vetiver von Clean Clean Reserve - Acqua Neroli von Clean Clean Reserve - Solar Bloom (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Velvet Flora von Clean Fresh Laundry (Eau de Parfum) von Clean Cotton T-Shirt von Clean Clean Reserve Avant Garden - Galbanum & Rain von Clean Clean Reserve - Blonde Rose von Clean Cool Cotton (Eau de Parfum) von Clean Pure Soap von Clean