Summer Linen 2010 Eau Fraîche

Summer Linen (Eau Fraîche) von Clean
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.1 / 10 12 Bewertungen
Summer Linen (Eau Fraîche) ist ein Parfum von Clean für Damen und Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist fruchtig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Frisch
Zitrus
Blumig
Pudrig

Duftnoten

BergamotteBergamotte LimoncelloLimoncello MirabelleMirabelle
Bewertungen
Duft
5.112 Bewertungen
Haltbarkeit
3.99 Bewertungen
Sillage
4.17 Bewertungen
Flakon
5.511 Bewertungen
Eingetragen von Awin4me, letzte Aktualisierung am 27.04.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
1
Duft
Cristalle

43 Rezensionen
Cristalle
Cristalle
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Heut wird die Olle weichgespült...
… genug Weichspüler zum Knochen erweichen - ganz klar eine Alternative zur Osteoporose.

Ein bisschen frisch mit einem Quäntchen Zitrone, ein ordentlicher Schuss Seife und dann die nicht enden wollende Lenordröhnung, wie aus einer langen Häuserreihe, wo eine ganze Kompanie Waschmaschinen fröhlich vor sich hinrumpelt und aus jedem Kellerfenster Weichspülduft hervorschwallert.

Dieser Duft darf sich nicht Parfüm nennen. Als Parfum wäre er mir peinlich, als Waschzusatz für den Kessel Buntes ganz ok.

Als Parfum ist dieser Duft eindimensional und laaaangweilig.

Dieser Duft ist ein Garant. Punkt.
Ein Garant dafür, dass man ganz sicher NICHT darauf angesprochen wird.

Aber für diejenigen, die gerne Wäsche waschen oder mit Wäsche herumlaufen, die schon 10 m gegen den Wind nach Kuschelweich riecht, für die ist er bestimmt der ultimative Knaller mit dem Wäschekick.

Wird sowas tatsächlich gekauft?
Von wem?
Und vor allem warum?
Das kann man doch wirklich billiger haben.

PS: Sorry, aber ich kann dieses unsägliche Gebräu nicht einordnen. Mir fehlt die hier alles beherrschende Kategorie seifig.

PPS: Dass der mir nicht ins Haus kommt ist klar ODER?

PPPS: Manche von Euch kennen sicher noch die Reklame mit der dicken Clementine von Ariel - Nicht sauber, aber rein! - Na, die hätte sich bestimmt ein Loch in den Bauch gefreut, wenn sie dieses Frischewässerchen gekannt hätte.
6 Antworten
5
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
2
Duft
Aquila2110

159 Rezensionen
Aquila2110
Aquila2110
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Orangina mit Seife
Schon beim ersten Aufsprühen kann ich es deutlich riechen: Orangen Limonade.
Süß, leicht pampig, nicht so frisch wie erhofft und leider auch etwas künstlich. Der Duft ist sehr einseitig, ich nehme nur diese eine fruchtig-süße Note war, nichts anderes.
Diese Seifennote, die sonst bei vielen Clean Düften vorhanden ist, fehlt hier auch völlig. Mit der Zeit verschwindet die Süße der Orange und zurück bleibt ein undefinierbarer Einheitsbrei von künstlichen fruchtigen Duftnoten.
Dieses Parfüm ist weder „clean“, noch erfrischend, noch erkenne ich irgendeine „Linen/Baumwollnote“.
Später kommt noch eine seifige Unternote hinzu, die irgendwie gar nicht zu den fruchtigen Noten passt.
Sehr unharmonisch das Ganze.
Auch dieser Clean Duft wird bei mir kein Zuhause finden.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Clean

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sueded Oud von Clean Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] von Clean Clean Reserve - Radiant Nectar von Clean Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Skin (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Citron Fig von Clean Warm Cotton (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sel Santal von Clean Clean Reserve - Sparkling Sugar von Clean Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss von Clean Clean Reserve - Smoked Vetiver von Clean Clean Reserve - Acqua Neroli von Clean Clean Reserve - Solar Bloom (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Velvet Flora von Clean Fresh Laundry (Eau de Parfum) von Clean Cotton T-Shirt von Clean Clean Reserve Avant Garden - Galbanum & Rain von Clean Clean Reserve - Blonde Rose von Clean Cool Cotton (Eau de Parfum) von Clean Pure Soap von Clean