Wellness by Clean - Purity 2008

Wellness by Clean - Purity von Clean
Ein Parfum von Clean für Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist frisch-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte KratzbeereKratzbeere MandarineMandarine TeeTee
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose RosengeranieRosengeranie
LederLeder MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 04.12.2016.

so riecht "wellness"
welch positive Überraschung! Dieser Duft riecht tatsächlich nach etwas Abstraktem, einem Zustand, bei dem man sich vorstellen kann, wie man sich fühlen wird, aber nicht wie es riechen wird: Wellness!
Mich erreichen ätherische Schwaden in pastelligem Lila. Erfrischend, den Kopf und die Seele frei machend, aber trotzdem irgendwie heimelig und sanft.
So sollte man duften wenn man aus einem Wellness-Hotel auscheckt. Das Zitrische ist sanft, das Beerige präsent, das Blumige zurückhaltend und die Basis ist beruhigend. Der Clou ist auch das Leder im Duft. es riecht nicht typisch nach gegerbtem Leder, sondern nach einem Leder, das in Blütenzitrus getränkt ist.
Ein wirklich guter Duft, der genau hält, was er verspricht. Absolut Unisex. Geieignet nach dem Fitnessstudio oder Saunagang oder für den kleinen Wellnessurlaub zuhause. Das Zeug macht süchtig, weil es so beruhigt.Toll, toll

Für den täglichen Gebrauch
frisch süß-fruchtig, blumig, etwas ätherisch. Ich würde sagen ganz lecker. Für mich eher ein Damenduft, oder für männliche Teens/junge Twens.

Sauber
Ein blitzeblanker, floraler Moschusduft, in der Kopfnote auch sehr fruchtig/säuerlich.

Habe ich mir in einem Anfall von Kaufrausch angeschafft, blumige Moschusdüfte sind eigentlich nicht so mein Stil. Die Einstufung als Herrenparfum würde ich bezweifeln, der ist mindestens unisex.

Auf jeden Fall einen Test wert!

TinelineTineline vor 7 Jahren
Name trifft zu 100% zu: Assoziation = Wellness. Als Raum- oder Wäscheduft würde er mir besser gefallen, als Parfum weniger (bis gar nicht).
Julia142Julia142 vor 8 Jahren
Der Name ist Programm. Frisch-drückender Geruch wie in einem Dampfbad mit gutem Aroma. Aber als Parfum möchte ich so etwas nicht tragen.

Beliebt von Clean

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sueded Oud von Clean Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] von Clean Clean Reserve - Radiant Nectar von Clean Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Skin (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Citron Fig von Clean Warm Cotton (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sel Santal von Clean Clean Reserve - Sparkling Sugar von Clean Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss von Clean Clean Reserve - Smoked Vetiver von Clean Clean Reserve - Acqua Neroli von Clean Clean Reserve - Solar Bloom (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Velvet Flora von Clean Fresh Laundry (Eau de Parfum) von Clean Cotton T-Shirt von Clean Clean Reserve Avant Garden - Galbanum & Rain von Clean Clean Reserve - Blonde Rose von Clean Cool Cotton (Eau de Parfum) von Clean Pure Soap von Clean