Dot von Comme des Garçons
Dot ist ein Parfum von Comme des Garçons für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von Puig vermarktet.

BitterorangeBitterorange BlattgrünBlattgrün PfefferPfeffer
Osmanthus AbsolueOsmanthus Absolue WeihrauchWeihrauch
AmberholzAmberholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.10.2019.

Frisch.Auf den Punkt.
Schade das der Sommer endet. 2016 ist eh nicht das Jahr der guten Düfte gewesen für mich.
Ein kleines Lächeln brachte mir aber DOT von CdG.
Er ist lieblich, verspielt am Anfang und am Ende ein toller Schmuseduft.

Er ist recht simpel aufgebaut. Startet mit einer tollen Bitterorange die fast eine Stunde durchhält. Die Grüne Gemüse-Note verblasst nach 10 Minten und von Pfeffer merke Ich Gott sei Dank sehr wenig bis gar nichts.
Eher ein dezenter Kräutermix der mitschwingt.
Die Mitte ist beliebig seifig für einen Duft und erregt den Verdacht hier einen konventionellen Massenmarkt Duft in der Hand zu halten. Eine leichte Osmanthus-Note kommt durch und wirkt sehr angenehm und beruhigend, das macht Ihn für mich Besonders. Ich wünsche mir diese Note könnte stärker sein, denn
hier fehlt irgendwo das Highlight im Duft und doch muss Ich sagen sind die Komponenten gut miteinander verbunden worden. Da stört nichts! Das ist recht gute Chemie!
Das Ende ist eine Mischung aus Amber und Hölzern auf Zitronensorbet. Nie zu männlich oder zu weiblich.
Der Unisexduft 2016?
Nicht ganz. Dazu fehlt Ihm Power und Langlebigkeit. Nach 5 Stunden ist Schluß mit dem Duft. Er schwebt in Armlänge vor mir her.
Officetauglichkeit wurde mir von Herren und Damen mit Daumen hoch bestätigt.
Das nächste mal liebes CdG-Team : Mehr Kraft und Persönlichkeit.
Flakon ist Ansichtssache. Ich finde den Flakon kitschig. Weisse Punkte auf schwarzem Haufen. Naja.
Die Inneren Werte zählen.

KylesaKylesa vor 7 Jahren
Zitrisch~orangegelb~bis grün frisch.
Sommer~Sonne~gute Laune.
Wird zart holzig.
Leider nur ein flüchtiger Ausflug ins Sonnenglück.
Orange, Florales und die typische CdG-Holzbasis. Fertig! Apartes, charmantes, wenngleich blasses Duftmädchen, das man irgendwie mögen muss.
SkjomiSkjomi vor 8 Jahren
Erfrischend, orangig-zitrisch, angenehm, stört keinen, aber harmlos und für CdG bisschen enttäuschend. Sillage und Haltbarkeit sehr zahm.
WasserstoffWasserstoff vor 4 Jahren
Den Duft, den ein quirliges junges Rockabillymädchen tragen würde.
Zu nett, zu austauschbar, zu leicht, zu kurzatmig, zu wenig CdG! Blumig-fruchtiger Duft der nix und niemand stört.

Diskussionen zu Dot

ExUser in Unisex-Parfum
gibt es nun auf ALZD.de

Beliebt von Comme des Garçons

Wonderwood von Comme des Garçons Series 3: Incense - Kyoto von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 Man von Comme des Garçons Floriental von Comme des Garçons Series 3: Incense - Avignon von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 von Comme des Garçons Monocle Scent One: Hinoki von Comme des Garçons Black Comme des Garçons von Comme des Garçons Blackpepper von Comme des Garçons Series 4: Cologne - Vettiveru von Comme des Garçons Series 3: Incense - Zagorsk von Comme des Garçons Monocle Scent Three: Sugi von Comme des Garçons Concrete von Comme des Garçons Rouge von Comme des Garçons Copper von Comme des Garçons Marseille von Comme des Garçons Daphne von Comme des Garçons Play Green von Comme des Garçons Amazingreen von Comme des Garçons Wonderoud von Comme des Garçons 8 88 von Comme des Garçons