Series 2: Red - Carnation 2001

Series 2: Red - Carnation von Comme des Garçons
Ein Parfum von Comme des Garçons für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2001. Der Duft ist würzig-blumig. Es wurde zuletzt von Puig vermarktet. Der Name bedeutet „Serie 2: Rot - Gartennelke”.

rote Gartennelkerote Gartennelke GewürznelkeGewürznelke PfefferPfeffer roter Pfefferroter Pfeffer Jasmin AbsolueJasmin Absolue rote Roserote Rose GojibeerensaftGojibeerensaft

Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 22.08.2023.

Einfach, aber gelungen!
Bei meinem ersten Test von Carnation, war ich zwar angetan, aber begeistern wollte mich dieser CdG nicht so wirklich. Ich vermute, es lag an der Jahreszeit, denn Gewürznelke passt einfach besser in die kältere Jahreszeit.

Gestern Abend habe ich mir dann diesen Duft aus der roten Serie noch einmal aufsprühen lassen und ich war hin und weg. Selbst mein Holder war begeistert und hat mich förmlich dazu gedrängt, den Duft zu kaufen.

Wer den Duft von Gewürznelke nicht ertragen kann, für den ist Carnation komplett ungeeignet, denn dieser Duft strotzt förmlich vor diesem Gewürz.

Zu Beginn ist die Nelkennote relativ scharf und wird dann immer weicher und blumiger, bis ein wundervoller, leicht süßlicher Gewürznelken-Rosen-Akkord als Basis über bleibt. Angenehm finde ich, dass trotz intensiver Gewürze, zu keiner Zeit ein Gewürzregal-Feeling aufkommt

Ich wurde gestern Abend gleich drei Mal positiv auf diesen Duft angesprochen (davon waren zwei Männer). Obwohl ich nur einen Sprühstoß auf meinem Handrücken hatte, überstrahlte Carnation sogar den Duft, welchen ich gestern zum Ausgehen aufgetragen hatte. Ich denke, mehr zur Sillage muss ich damit nicht sagen und die Haltbarkeit ist ebenfalls sehr gut.

Wer ein facettenreiches Gewürznelkenparfum sucht, wird mit Carnation nicht unbedingt glücklich werden, denn das Duftkonzept ist eher einfach, dafür aber umso mehr gelungen.

ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Hier braucht es unbedingt die Vorliebe für Nelke in jeglicher Form. Startet heftig mit Gewürznelke und geht mit der Zeit über zum blumigen
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
Wenn Nelke sich mit Nelke eint, dazu leicht gepfeffert wird, kommt am Ende ein spannender würzig-blumiger Duft mit viel Wärme heraus.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Gewürznelke mag ich meist nicht, aber hier gefällt sie mir. Harmonisch, weich + wärmend. Keine Gewürzschublade. Dazu zarter Jasmin + Nelke.
GschpusiGschpusi vor 4 Jahren
Glühwürmchen m. Nelkenfühler tanzen herb-würzig duftend durchs Weihnachts-Gewürzregal. Bestäuben Das Röslein.... Wie gemein
TorfdoenTorfdoen vor 5 Jahren
Nelke festlich, geschmeidig. Goldschimmernd, klar und rein. Sowas gibts nicht von Ostmann.

Beliebt von Comme des Garçons

Wonderwood von Comme des Garçons Series 3: Incense - Kyoto von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 Man von Comme des Garçons Floriental von Comme des Garçons Series 3: Incense - Avignon von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 von Comme des Garçons Monocle Scent One: Hinoki von Comme des Garçons Black Comme des Garçons von Comme des Garçons Blackpepper von Comme des Garçons Series 4: Cologne - Vettiveru von Comme des Garçons Series 3: Incense - Zagorsk von Comme des Garçons Monocle Scent Three: Sugi von Comme des Garçons Concrete von Comme des Garçons Rouge von Comme des Garçons Copper von Comme des Garçons Marseille von Comme des Garçons Daphne von Comme des Garçons Play Green von Comme des Garçons Amazingreen von Comme des Garçons Wonderoud von Comme des Garçons 8 88 von Comme des Garçons