Series 2: Red - Carnation 2001

Series 2: Red - Carnation von Comme des Garçons
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 71 Bewertungen
Ein Parfum von Comme des Garçons für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2001. Der Duft ist würzig-blumig. Es wurde zuletzt von Puig vermarktet. Der Name bedeutet „Serie 2: Rot - Gartennelke”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Blumig
Süß
Pudrig
Orientalisch

Duftnoten

rote Gartennelkerote Gartennelke GewürznelkeGewürznelke PfefferPfeffer roter Pfefferroter Pfeffer Jasmin AbsolueJasmin Absolue rote Roserote Rose GojibeerensaftGojibeerensaft

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.471 Bewertungen
Haltbarkeit
7.649 Bewertungen
Sillage
6.546 Bewertungen
Flakon
5.948 Bewertungen
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 22.08.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Top Rezension 13  
Einfach, aber gelungen!
Bei meinem ersten Test von Carnation, war ich zwar angetan, aber begeistern wollte mich dieser CdG nicht so wirklich. Ich vermute, es lag an der Jahreszeit, denn Gewürznelke passt einfach besser in die kältere Jahreszeit.

Gestern Abend habe ich mir dann diesen Duft aus der roten Serie noch einmal aufsprühen lassen und ich war hin und weg. Selbst mein Holder war begeistert und hat mich förmlich dazu gedrängt, den Duft zu kaufen.

Wer den Duft von Gewürznelke nicht ertragen kann, für den ist Carnation komplett ungeeignet, denn dieser Duft strotzt förmlich vor diesem Gewürz.

Zu Beginn ist die Nelkennote relativ scharf und wird dann immer weicher und blumiger, bis ein wundervoller, leicht süßlicher Gewürznelken-Rosen-Akkord als Basis über bleibt. Angenehm finde ich, dass trotz intensiver Gewürze, zu keiner Zeit ein Gewürzregal-Feeling aufkommt

Ich wurde gestern Abend gleich drei Mal positiv auf diesen Duft angesprochen (davon waren zwei Männer). Obwohl ich nur einen Sprühstoß auf meinem Handrücken hatte, überstrahlte Carnation sogar den Duft, welchen ich gestern zum Ausgehen aufgetragen hatte. Ich denke, mehr zur Sillage muss ich damit nicht sagen und die Haltbarkeit ist ebenfalls sehr gut.

Wer ein facettenreiches Gewürznelkenparfum sucht, wird mit Carnation nicht unbedingt glücklich werden, denn das Duftkonzept ist eher einfach, dafür aber umso mehr gelungen.
10 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Hier braucht es unbedingt die Vorliebe für Nelke in jeglicher Form. Startet heftig mit Gewürznelke und geht mit der Zeit über zum blumigen
40 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Wenn Nelke sich mit Nelke eint, dazu leicht gepfeffert wird, kommt am Ende ein spannender würzig-blumiger Duft mit viel Wärme heraus.
4 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
5
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Gewürznelke mag ich meist nicht, aber hier gefällt sie mir. Harmonisch, weich + wärmend. Keine Gewürzschublade. Dazu zarter Jasmin + Nelke.
9 Antworten
GschpusiGschpusi vor 4 Jahren
7
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Glühwürmchen m. Nelkenfühler tanzen herb-würzig duftend durchs Weihnachts-Gewürzregal. Bestäuben Das Röslein.... Wie gemein
9 Antworten
TorfdoenTorfdoen vor 5 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nelke festlich, geschmeidig. Goldschimmernd, klar und rein. Sowas gibts nicht von Ostmann.
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Comme des Garçons

Wonderwood von Comme des Garçons Series 3: Incense - Kyoto von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 Man von Comme des Garçons Floriental von Comme des Garçons Series 3: Incense - Avignon von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 von Comme des Garçons Monocle Scent One: Hinoki von Comme des Garçons Black Comme des Garçons von Comme des Garçons Blackpepper von Comme des Garçons Series 4: Cologne - Vettiveru von Comme des Garçons Series 3: Incense - Zagorsk von Comme des Garçons Monocle Scent Three: Sugi von Comme des Garçons Concrete von Comme des Garçons Rouge von Comme des Garçons Copper von Comme des Garçons Marseille von Comme des Garçons Daphne von Comme des Garçons Play Green von Comme des Garçons Amazingreen von Comme des Garçons Wonderoud von Comme des Garçons 8 88 von Comme des Garçons