Mandarine Sanguine
Ruby Tangerine

Celven
09.03.2016 - 15:29 Uhr
18
Top Rezension

Comptoir Cologne-wenig erwartet, viel bekommen

Nachdem ich hier viel gehört und gelesen habe, ich stehe noch am Anfang meiner Duftlaufbahn, gab es heute in der Drogerie ein Sonderangebot. Klangvoller Name, hübsch-nostalgische Schachtel, warum nicht?
Angeblich auch ein Herrenduft, so verkehrt konnte das also nicht sein.
Zu Hause ausgepackt, aufgesprüht. Sofort war alles erfüllt von einem leckeren Duft nach Mandarinen. Fast wie in der Weihnachtszeit. Im Hintergrund noch etwas würziges. Erst einmal schwer zu greifen.
Nach einiger Zeit aber machte die Mandarine langsam Platz für etwas mehr Tiefe. Die frische Note ging dabei nicht verloren. Aber jetzt war die Mandarine nicht nur fruchtig, jetzt war sie auch süß.
Spanien, mediterrane Düfte. Ein Orangengarten. Etwas florales noch in petto.
Dann plötzlich stand im Orangengarten eine Kirche. Es roch nach Weihrauch. Erst leicht, subtil, dann aber doch deutlich. Feierlich und kostbar.
Wie bei schwarzem Hochantsweihrauch hatten dann Styrax und Amber ihren Auftritt.
Ein Duft, der mich an einer Frau nicht stören würde.
Für das Geld allemal einen Kauf wert.
5 Antworten