Vanille Banane 2003

Vanille Banane von Comptoir Sud Pacifique
Vanille Banane ist ein Parfum von Comptoir Sud Pacifique für Damen und erschien im Jahr 2003. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

BananeBanane SahneSahne OrangeOrange
BananenblattBananenblatt KleeKlee
VanilleVanille weißer Rumweißer Rum
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 22.03.2024.

Bekenntnis zur Perversion
Ich kann nichts dagegen machen, es passiert einfach. Der Kontrollverlust geschieht unbewusst, nicht Stufen nehmend, sondern plötzlich. Die Wucht des mich greifenden Affektes macht mir jedes Bremsen, Bedauern, jedes schlechte Gewissen im akuten Moment unmöglich. Ich könnte mich gar nicht wehren dagegen. Es kommt. Es kommt so gewaltig über mich, dass in diesem Moment nicht die Illusion einer Wahl besteht.
Und es ist so gut!!! Es endlich tun, endlich dieser Gewalt und Kraft nachgeben, mich befreien von allem Wissen, von allen „Dos and Dont´s“, von aller Duftetikette und allem schön-schlauen Selbstbild. Frei. Frei und voll Lust versinke ich dann haltlos in der wunderbaren Vanillebanane.

Ein Glück ist Schreiben in einem Netz-Portal so anonym. Ich liebe diesen Duft! Und ich weiß, dass er fürchterlich ist! Ja… ist mir alles klar. Trotzdem funktioniert da was mit meiner Nase und meinem Kleinhirn.
Ich werde den Duft nicht versuchen, hier zu rehabilitieren. Das geht auch gar nicht.
Dennoch kommt jetzt eine kleine Duftbeschreibung:
Die Banane ist mitnichten die frische Frucht! Es ist eindeutig der Bananen-Chip. Keine frisch geschälte Banane, keine mehlig-leckere Kochbanane, keine bittere Bananenschale… eindeutig die getrocknete Banane. Am Anfang schwappt noch kurz was Orangiges mit. Das soll aber nur ablenken, während die superdominante Banane Anlauf nimmt. Die Vanille ordnet sich ganz devot unter. Es bleibt ihr auch wenig anderes übrig, denn diese Bananenchip-Duftnote ist von solcher Fülle und tief-schwerer Fruchtsüße, dass nur ein betonendes Begleiten übrig bleibt. Das macht sie allerdings toll, die Vanille. Die Herznoten-Nelke rieche ich sehr spät (nachdem die Vanille schon ihre ganze Tragweite entfalten konnte). Dann allerdings tut sie der Bananenmacht sehr gut… unterstreicht den klebrigen, fast harzigen Effekt mit einer dunklen Würze wie eine tragende Säule.

Ooooh! Es ist so gut! Ich schäme mich ein wenig,… aber es ist einfach zu gut!

2032 Rezensionen
Müllermilch mit Bananengeschmack
Hey Leute, seid gegrüßt und willkommen zu einem neuen Kommentar von mir. Ich hoffe, dass ihr heute einen angenehmen, freien Tag hattet und ihn… naja… eventuell mit einem neuen Kommi von mir nochmals verbessern könnt :D
Ja ja, das klang nun sehr selbstverliebt und arrogant von mir, aber hey, ich glaube, dass ist das erste Mal, das ich sowas schreibe, oder? Sonst motze ich hier doch eh nur rum oder mache mich über euch lustig oder so… puh, ich bin schlimm… :D

Na jedenfalls komme ich heute zu einem Duft von Comptoir Sud Pacifique, und zwar zu Vanille Banane. Obwohl ich Bananen wirklich sehr mag (sowohl aromatisch als auch den Duft allgemein), taste ich mich eher vorsichtig an diesen Duft ran, da der letzte Comptoir Duft, den ich hier probiert hatte (Matin Câlin) eine Total-Katastrophe mit einem (für mich persönlich) unerträglichen Duft war, so dass ich den Duft mit einer so niedrigen Punktezahl bewertet hatte wie schon sehr lange nicht mehr, und zwar mit 2.5 Punkten, bah… ich fand den Duft aber wirklich *würg-ohne-ende-würg* !!

Na gut, genug gelabert. Ich trage mal den Duft auf und hoffe auf’s Beste, denn nur wegen eines total schlechten Dufts bzw. einer schlechten olfaktorischen Erfahrung gebe ich hier noch lange nicht auf. Sonst hätte ich mich nach dem ebenfalls grauenhaften „Tarnish“ von Demeter Fragrance Library schon längst vor Jahren verduftet! Ja ja, noch habt ihr mich also am Hals, vermutlich sogar länger als euch lieb ist :D
So, und nun zum Duft!

Der Duft:
Es riecht nach Müllermilch! Und zwar wie bereits im Titel schon angedeutet nach der Sorte mit Bananengeschmack. Ja, man riecht sofort Bananen, wobei diese mehr süßlich wie eben in Müllermilch oder Süßigkeiten mit Bananengeschmack duften, anstatt eher fruchtig zu sein, aber dennoch, der Duft ist ziemlich nett, vor allem, wenn man den Bananenduft mag. Daneben gibt es auch Vanille, die ziemlich gut zur Banane passt.
Wenig später bekommt der Duft eine leichte, blumig-grüne Note, ich denke mal, dass es sich hier um den Bananenblatt handeln müsste. Außerdem habe ich auch den leichten Duft einer Bananenschale in der Nase, das ist so eine Art leicht bitteres Aroma, den man schmeckt, wenn man in die Bananenschale beißen sollte (warum auch immer… :D). Allerdings hält weder die Bananenschale noch das Bananenblatt allzu lange, so dass man schon bald wieder nur die Frucht an sich sowie Vanille riecht.
Noch später wird die Vanille deutlich stärker und lässt den Bananenduft ein wenig hinter sich, welchen man allerdings noch weiterhin einigermaßen gut riechen kann. Und viel mehr ist auch nicht weiter drin, da man im Grunde die ganze Zeit über größtenteils fast nur Vanille und Banane riecht, wobei in der ganz späten Basis nur noch Vanille zu riechen ist.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist mittelmäßig ausgefallen und ist auf nicht zu langen Entfernungen gut riechbar, zum Beispiel wenn man sich mit anderen in einem kleinen Raum aufhält oder so. Die Haltbarkeit ist da schon besser, der Duft ist über zehn Stunden riechbar.

Der Flakon:
Der Flakon ist ein versilberter und zylindrischer Behälter mit einem kuppeligen Ende, auf dem der zylindrische und verchromte Deckel ansetzt. Auf der Vorderseite sieht man ein glänzend blaues Etikett mit Logo und Name. Alles in allem recht einfach und nicht sonderlich schön.

So, dieser Duft ist jetzt nicht so extrem schlimm ausgefallen wie Matin Câlin. Naja, er ist eigentlich gar nicht schlimm ausgefallen, sondern vielmehr sogar recht nett. Vanille Banane mag nun kein Überflieger sein, aber er riecht schön und müsste allen, die auf gourmandige Düfte und vor allem Bananendüfte mögen, gut gefallen.

Man könnte diesen Duft unter anderem zum Ausgehen verwenden (ich denke, die Jahreszeit ist hier egal, denn der Duft ist weder sehr stark noch zu schwach), weil er ja süßlich und puderig duftet (und damit mal wieder sogar lecker, z.B. auf der Frauenhaut, hmmmm :)) he he, für den Alltag ist er aber eher ungeeignet. Natürlich sollte euch aber klar sein, dass ihr nach wenigen Stunden eigentlich nur noch nach Vanille duften werdet, wie es das bei vielen Düften mit intensiver Vanille oft der Fall ist.

Jep, ein Test ist also empfehlenswert! Und ich kann mich irgendwann auch mal an die anderen Düfte dieser Marke wagen, da ich nun weiß, dass nicht alle von ihnen so richtig *würg* duften, oh man oh man… :D
Also dann, ich wünsche euch allen einen schönen Abend, und bis dann :)

Leckere Bananenmilch
Dieser Duft hat es mir angetan, weil er mich an meine Kindheit und an meine Obsession für selbstgemachte Bananenmilch aus dem Mixer erinnert. Ich konnte vor dem Schnuppern nicht glauben, dass es einen Duft gibt, der authentisch genug ist, um mir all meine Erinnerungen zurückzubringen. Wir haben es hier mit einem nicht synthetischen Dufterlebnis zutun. Die Bananen kommen überhaupt nicht künstlich, sondern ganz realitätsecht daher.Sie werden wie ein Seidentuch vom weißen Rum umwogen. Eine leichte fruchtige Säure ist zu Beginn wahrzunehmen , die aber nichts mit saurer Milch gemeinsam hat und sich aber schnell legt und von super sanfter Bourbonvanille mit Sahne abgelöst wird und bis zum Ende bestehen bleibt. Köstlicher kann man sich als Bananenliebhaber eine Duftkomposition kaum vorstellen. Die Haltbarkeit ist super und ganz auf der Seite der anschmiegsamen Vanille.

Samsara31
Man muss geduldig sein ..
Ich habe schon ein Statement (etwas voreilig) zu dem Duft geschrieben. Heute habe ich ihn nochmal ausprobiert und muss meine Angaben etwas revidieren.
Im opening finde ich den Duft sehr gourmandig-süß synthetisch. Riecht wie eine Mischung aus Vanille-Wunderbaum fürs Auto , Haribo Schaumgummi-Bananen und Bananenmilch von Müller. Das Opening für mich ingesamt daher etwas billig, keinesfalls sophisticated, elegant oder raffiniert. Deshalb habe ich dem Duft erstmal keine weitere Beachtung geschenkt. Heute bin ich aber dann endlich mal bewusst zum drydown durchgedrungen und bin völlig überrascht, denn dort rieche ich nur noch ganz wenig Banane und dafür ganz viel „tiefe“ Vanille a la Indult Tihota!!
Also, wenn man das opening überstanden hat wird der Duft schön :-).

Bananensplit
Nö, das geht nicht. Unfassbar und untragbar.
Der Geruch an sich ist nicht schlecht, vanillige, pappsüße Banane. Ein Duft, der einen umhaut, nicht besonders tief oder komplex. Einfach nur eine Bananenwumme.
Tut mir leid, aber so kann man nicht riechen! Wie ein Bananensplit? Ich kann mir vorstellen, dass man, wenn man im Sommer durch die Stadt läuft und gut ausschaut, dann angefressen wird.
Als Parfüm definitiv ungeeignet. Ausserdem bekommt man Hunger davon und ich glaube auch sofort Diabetes und Karies.

StanzeStanze vor 5 Jahren
Viel preisw. Bananenmilchpulver und eine undefinierbare tropische Frucht (Orange) gehen in eine Bar. Fragt die Vanille, ob sie Rum wollen.
BehmiBehmi vor 3 Jahren
Erst ganz kurz Müllermilch Banane,diese lässt (zum Glück) schnell nach und es bleibt vanillig gourmandig .Kann man machen,muss aber nicht
ParfümleinParfümlein vor 3 Jahren
Ja. Das ist dann Banane. Und Vanille. Vanille in Banane. Erstaunlich, dass so viele darauf abfahren. Ich trink das lieber, als so zu riechen
HasiHasi vor 5 Jahren
Etwas grüne Banane am Start (herrlich!), VIEL Vanille, extreme H.
Dampft sogar am nächsten Tag durchs frische Shirt wie gerade aufgesprüht!
CoraKirschCoraKirsch vor 2 Jahren
Fliegt los als Punk-Banane:
Laut! Krass! Hell! Yeah!
Ich: schrill begeistert.
Doch bald: Stagediving in die Unkenntlichkeit.
Mir doch banane

Beliebt von Comptoir Sud Pacifique

Amour de Cacao von Comptoir Sud Pacifique Vanille Extrême (Eau de Toilette) von Comptoir Sud Pacifique Vanille Abricot von Comptoir Sud Pacifique Vanille Ambre von Comptoir Sud Pacifique Coco Extrême von Comptoir Sud Pacifique Éclats d'Amandes von Comptoir Sud Pacifique Vanille Coco von Comptoir Sud Pacifique Rhum & Tabac von Comptoir Sud Pacifique Coco Figue von Comptoir Sud Pacifique Aqua Motu (Eau de Toilette) von Comptoir Sud Pacifique Eau du Gouverneur / L'Homme von Comptoir Sud Pacifique Aloha Tiaré (Eau de Toilette) von Comptoir Sud Pacifique Vanille Iconique von Comptoir Sud Pacifique Souffle des Indes von Comptoir Sud Pacifique Green Patchouli von Comptoir Sud Pacifique Vanille Blackberry von Comptoir Sud Pacifique Bois de Filao von Comptoir Sud Pacifique Vétyver Haïti (2016) von Comptoir Sud Pacifique Voyages en Orient - Jasmin Poudré von Comptoir Sud Pacifique Vanille Café von Comptoir Sud Pacifique