Courrèges in Blue 2014

Version von 2014
Courrèges in Blue (2014) von Courrèges
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 42 Bewertungen
Courrèges in Blue (2014) ist ein beliebtes Parfum von Courrèges für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist grün-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Blumig
Chypre
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde GalbanumGalbanum IngwerIngwer
Herznote Herznote
JasminJasmin KamilleKamille LavendelLavendel RoseRose
Basisnote Basisnote
MoosMoos PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.942 Bewertungen
Haltbarkeit
7.237 Bewertungen
Sillage
6.537 Bewertungen
Flakon
7.341 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Nochoi

39 Rezensionen
Nochoi
Nochoi
Top Rezension 14  
Zen-Garten
Ich habe also die Ehre, den ersten Kommentar zu diesem schönen Duft schreiben zu dürfen. Eigentlich finde ich es sehr schwer, ihm durch Worte gerecht zu werden. Trotzdem, versuchen wir es mal.

Direkt nach dem Aufsprühen ist erst mal eine frische Wolke Ingwer da, die sich nach kurzer Zeit so ziemlich wieder verzieht. Das erste Mal hatte ich daraufhin dann noch ein paar Sprüher nachgereicht, besser ist es, man wartet geduldig ab. So langsam steigt ein etwas bitterer, grüner Duft auf, der sich bald um eine Oktave erhebt und ein bisschen an Menthol erinnert und kühlend wirkt. Minze könnte es auch sein. Dann wird der Duft sehr versatil, ich nehme ihn immer ein bisschen anders war. Mal stärker, mal grüner, mal etwas sonnig, mal schattiger und bei offenen Verandatüren meine ich fast, ich sitze mitten im Garten. Eigentlich ist es wie in einem Garten herumzugehen, mal an sonnenwarmen Steinen vorbei,an denen es gelb oder lila blüht, mal an einem Teich mit Schilf, und überraschend dann Lavendel an der kleinen Brücke. Spezielle Blumen rieche ich da nicht, es ist mehr so, dass Blühendes im Duft mitschwingt.

Die olfaktorische Ergänzung zu einem impressionistischen Gemälde mit Sonne und Schatten. Passend ist auch ein gutes Buch auf der Liege im Garten, umschlichen von der Mietz. Ich kann gar nicht trennen, was ist hier der reale Duft in der Luft und was wird von dem Parfüm beigetragen, es mischt sich so perfekt.

Die Haltbarkeit ist bei mir mehrere Stunden lang so deutlich, dass es meine Aufmerksamkeit anzieht. Dem Ende zu wird es auch noch gerne seifig, mal sehr und mal gar nicht, wie eine feine Gewürzseife mit Nelke. Nachlegen ist nicht immer zu empfehlen, manchmal wird es dann bitter. So ganz kann ich es mir nicht an einem Mann vorstellen, zeichnet es doch recht weiche Linien.

Fazit: Sehr schön, aber nicht für alle Situationen passend.
2 Antworten

Statements

22 kurze Meinungen zum Parfum
JonasP1JonasP1 vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein Ingwer-Hauch
In der feinwürzigen Luft
Sommer-Sonne
Strahlt Laveldel-Lila
Über weite Kamille-Wiesen
Grün-kühl
Wachsen seifige Moose
41 Antworten
AxiomaticAxiomatic vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Dieser Ingwer in der Eröffnung hebt hell. Dann wunderschöne Blumen. Kamille und Lavendel zaubern einen Tau. Basis prima.
Neo-Chypre light.
34 Antworten
MarieposaMarieposa vor 12 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Wiesenkraut und Sommertraum
wind ich mir zum Kranze
Seidenmoos und Seifenschaum
führt mich aus zum Tanze
41 Antworten
FloydFloyd vor 1 Jahr
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Allerlei weißbunte flüssige Blüten
Schwimmend auf schwebenden Seifenblasen
Fliegen über feuchten Böden
Bedeckt mit dunklen Moosen
31 Antworten
TofuwachtelTofuwachtel vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Fein pikant würzig eröffnet
Das Ballett aus Seifenblasen
Grün herber Faun
Umtanzt zarte Rose
Lavendelt heimlich
Schwebt über weiches Moos
23 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Courrèges

L'Eau de Liesse von Courrèges Empreinte (2012) von Courrèges Niagara (Eau de Toilette) von Courrèges Eau de Courrèges (2012) von Courrèges La Fille de L'Air von Courrèges Empreinte (1971) (Eau de Toilette) von Courrèges Courrèges in Blue (1983) von Courrèges Courrèges Homme (Eau de Toilette) von Courrèges Blanc de Courrèges von Courrèges Slogan von Courrèges C von Courrèges Hyperbole von Courrèges Eau de Courrèges (1974) von Courrèges Seconde Peau von Courrèges Le Messager von Courrèges fh 77 (Eau de Toilette) von Courrèges Wild Ocean von Courrèges Rose de Courrèges von Courrèges Eau Hyper Fraîche von Courrèges L'Empreinte (2021) von Courrèges