Spanish Cedar 2014

Spanish Cedar von Czech & Speake
Spanish Cedar ist ein Parfum von Czech & Speake für Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte
BrombeereBrombeere GalbanumGalbanum GewürznelkeGewürznelke PflaumePflaume
GuajakholzGuajakholz SandelholzSandelholz ZederZeder
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 20.01.2018.

reichlich raubeinig
Dieser Duft wurde mir als unisex vorgestellt, und ich dachte - holla, das ist aber nur etwas für Damen, die sich zwei mal täglich rasieren - zur Not die Haare von den Zähnen, denn Spanish Cedar begrüßt mich angriffslustig bis bissig.

Hier ist er zum Glück in der maskulinen Rubrik angegeben und selbst da wirkt er noch reichlich raubeinig.

Selbst an meinem kernigen Försters - Mani wäre Cedar zu forsch und zu harsch.
Welcher Typ Mann käme für den Duft in Frage?
Vielleicht ein baumlanger, bäriger canadischer Holzfäller oder Fallensteller - a la Oliver Reed in " Wie ein Schrei im Wind? "
Eventuell.

Bergamotte und Pflaume geben nur ein kurzes Gastspiel, dann kommt ein ordentliches Fuder Gewürznelken.
Eine knarzige Zeder wächst hindurch, begleitet von sperrigen Holznoten.

Träger dieses ultra herben Duftes würden mich gründlich verschrecken, es sei denn, sie hießen Oliver Reed, und sängen für mich: Wenn ich ein Mann bin, hab`ich ne Frau - und ein Haus hoch in den Bergen...

Oh Nein!
Viel zu Überladen und viel zu Stark.
Für den Preis erwartet man eher einen guten langanhaltenden Duft mit einem Thema oder einem guten Gefühl.
Stark holzig und harzig mit einer grauenvollen Duftentwicklung hin zu einem unnötigen künstlichen Abgang.
Wahrscheinlich sind die Früchte dazwischen Schuld an der gesamten Katastrophe.
Vielleicht geeignet für den Winter aber nicht für mich aufgrund des Penetranten Abgangs der mich an billige Düfte erinnert.
Am Anfang Hui und im inneren Pfui.
Da finde ich die nicht so teuren Düfte von Czech & Speake viel Besser und Durchdachter.
Der Stier wurde erstochen Oleeeee!

VerbaplexVerbaplex vor 6 Jahren
Als Zeder getarntes Sandelholz, unkultiviert, laut und von geringer Schönheit. Selbst die eingesetzten Früchte verschönern da nichts mehr.

Beliebt von Czech & Speake

Oxford & Cambridge (Cologne) von Czech & Speake No. 88 (Cologne) von Czech & Speake Dark Rose von Czech & Speake Cuba (Cologne) von Czech & Speake Frankincense & Myrrh (Cologne) von Czech & Speake Citrus Paradisi von Czech & Speake Vétiver Vert (Cologne) von Czech & Speake Neroli (Cologne) von Czech & Speake Rose von Czech & Speake Ausonia / Villa Ausonia von Czech & Speake Mimosa von Czech & Speake Oxford & Cambridge (Eau de Parfum) von Czech & Speake No. 88 (Eau de Parfum) von Czech & Speake Perfecto Fino von Czech & Speake Frankincense & Myrrh (Eau de Parfum) von Czech & Speake Cuba (Eau de Parfum) von Czech & Speake Vétiver Vert (Eau de Parfum) von Czech & Speake No. 88 Limited Edition von Czech & Speake Neroli (Eau de Parfum) von Czech & Speake Oxford & Cambridge (Aftershave) von Czech & Speake