Delicious Candy Apples Ripe Raspberry 2010

Delicious Candy Apples Ripe Raspberry von DKNY / Donna Karan
Flakondesign Laird & Partners
Delicious Candy Apples Ripe Raspberry ist ein limitiertes Parfum von DKNY / Donna Karan für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition

Granny-Smith-ApfelGranny-Smith-Apfel HimbeereHimbeere LimetteLimette
MagnolieMagnolie PfingstrosePfingstrose süße Notensüße Noten
ColaCola
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 26.11.2023.

Traumhaft lecker
Für mich kandierte rosenblüten auf gerade noch nicht überreifen apfelscheiben. Traumhaft und zum anbeißen. Himbeeren stehen find ich im hintergrund, limette noch mal weit dahinter. Cola nehm ich nur bewusst wahr, wenn ich mich drauf konzentriere, ist also keinesfalls zu penetrant und daher kein grund zur abschreckung. Trotzdem muss man sehr süß mögen :)

Leider der hässlichster flakon der marke. Plastikdeckel am besten nicht anschauen und sofort wegwerfen, sonst assoziiert man den duft mit billig.

Mein roter Retter in der Not
Wer meine Sammlung schon einmal gesehen hat weiß, dass ich ein fanatischer Fan von frischen fruchtigen Düften bin.

Somit konnte diesem natürlich nicht aus dem Weg gehen. Allein der Flakon ist schon einen Test wert.

Als Kopfnote erkenne ich Apfel und Himbeere sofort. Wo die Limette geblieben ist, weiß ich wohl nicht. Danach wird es ein bißchen blumiger und die Cola-Note konnte ich auch erschnuppern. Allerdings auf angenehme Weise. Er hält mit ca. 5 Stunden auch ziemlich lange für einen fruchtigen Sommerduft. Ich bin da anderes gewöhnt.

Für mich ein toller Duft, den ich in meiner Sammlung nicht missen möchte.

Und wie in der Überschrift schon angekündigt, hat er mich sogar mal gerettet.

Wieso??? Geschmäcker sind verschieden. Was die einen toll finden, löst bei anderen Übelkeit aus. So geht es mir mit zu überladenen Moschusdüften. Ich möchte mir hier keine Feinde machen. Ich weiß andere schwärmen davon. Aber leider kann ich nicht aus meiner Haut. Schwere Moschusdüfte schlagen mir direkt auf den Magen warum auch immer.

So auch an besagtem Tag auf der Arbeit. Es war ein sehr heißer Tag und man hätte die Luft schneiden können. Herein kam eine Kundin mit so einem Moschusduft. Mir wäre nach einiger Zeit bestimmt übel geworden, aber da ich mich vorher mit Ripe Raspberry eingesprüht habe, konnte ich immer wieder an meinem Handgelenk schnuppern und die Übelkeit überwinden. ;-)

Wie schon gesagt, er ist mein kleiner roter Retter in der Not.

Brause-Stäbchen
~ Inspiration ~
Die Candy Apples interessieren mich mehr als die normalen der DKNY-Reihe, da sie gourmandiger sind und nicht ganz so fruchtig-grün, wie z.B. "Be Delicious".

~ Flakon ~
Die runde Apfelform wurde beibehalten - es wurde nur um einen eingetunkten Stil ergänzt, der an einen süßen Zucker-Apfel am Stil erinnert. Die intensive, rote Farbe sieht sehr lecker und ansprechend aus.

~ Duft ~
Die Kopfnote aus saftig-grünen Granny-Smith-Äpfeln ist sofort zu erkennen. Ein paar süße Himbeeren und einen Schuss Limette dazu. Magnolien und Pfingstrosen geben dem Duft eine hintergründige, blumige Note, die jedoch von der alles übertreffenden sprudelnden Cola-Basis überschwemmt wird.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 5 Stunden (auf Kleidung und Haaren vielleicht etwas länger).

~ Anlass ~
Ein bizzeliges Brause-Vergnügen für den Frühling und Sommer.

~ Fazit ~
Die Idee ist ganz witzig, aber ich möchte nicht nach klebrigen Brausestäbchen riechen...

DeGe53
Der nächste - Candy-Appel red.
Der Flakon ist niedlich wie beim Grünen. Auch hier erst den Deckel abnehmen (nur mal so nebenbei).
Hier fällt eine quietsch-fruchtige Beerennote am Anfang in die Nase. Wow, lecker! Man möchte losrennen und eine Himbeertorte kaufen. Die Apfelnote ist kaum wahrnehmbar, auch später im Verlauf nicht. Die Pritzeligkeit des Cola meint man am Anfang bereits wahrzunehmen, später verliert sie sich aber, obwohl sie in der Basisnote sein soll.
Was bleibt, jedenfalls auf dem Teststreifen, ist eine leichte pudrig-blumige Note (wie beim Chloé ist Mama Magnolie vertreten), die diesen leicht altmodischen Touch von tollem Puder vermittelt.
Auch den kann ich mir an mir vorstellen. Leider gab es noch keine Teströhrchen zum mitnehmen. Irgendwann demnächst werde ich das rote Spätzchen mal auf der Haut testen.

Beliebt von DKNY / Donna Karan

Black Cashmere von DKNY / Donna Karan Be Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DK Men von DKNY / Donna Karan Chaos (2008) von DKNY / Donna Karan Donna Karan (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Vanilla / A Drop of Vanilla von DKNY / Donna Karan Be Delicious Fresh Blossom (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Cashmere Mist (Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan Delicious Night von DKNY / Donna Karan Golden Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Sweet Delicious Creamy Meringue von DKNY / Donna Karan Liquid Cashmere Black von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Verbena / A Drop of Verbena von DKNY / Donna Karan Gold (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Nectar Love von DKNY / Donna Karan DKNY Women (Energizing Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan Donna Karan Essence: Wenge von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Rose / A Drop of Rose von DKNY / Donna Karan My NY von DKNY / Donna Karan Be Tempted von DKNY / Donna Karan