Glitter Cat von Daniela Katzenberger
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 11 Bewertungen
Glitter Cat ist ein Parfum von Daniela Katzenberger für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist süß-blumig. Es wurde zuletzt von Luxess vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Fruchtig
Pudrig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PetitgrainPetitgrain OrangeOrange zitrische Notenzitrische Noten
Herznote Herznote
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
6.211 Bewertungen
Haltbarkeit
5.96 Bewertungen
Sillage
6.76 Bewertungen
Flakon
5.216 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 04.03.2017.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
10
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Caassina

13 Rezensionen
Caassina
Caassina
5  
All das mag ich, ganz doll...
... nicht.

Ich habe ein Parfüm-Erlebnis gehabt, das habe ich selten, und deswegen schreibe ich diesen Kommentar. Ich bekomme nur selten Resonanz auf die Düfte, die ich trage - vielleicht auch, weil ich sie sparsam dosiere, schon aus Geiz ^^ aber sehr viele Parfums halten bei mir auvh nicht lang.

Aber die Glitzerkatze hat sich bei mir zu einer regelrechten Sillage-Bombe entwickelt.
Meine Arbeitskollegin hat ihn ungelogen noch aus sechs Metern Entfernung gerochen (Strecke Tresen-Kasse). Und das bei, wie oben angesprochen, gewohnt sparsamer Dosage ...
Es wurde mir auch als "aufdringlich" beschrieben. Und, und das ist eine absolute Premiere, das ist mir wirklich noch nie passiert: ich bekam Kopfweh. Und ich bekomme nicht mal von meinem alten Nemesis aka Sun Moon Stars Kopfweh, ein Duft, den ich wirklich nicht mag.

Denn Glitter Cat, und damit komme ich zum Duft, ist gar nicht mal so schlecht, im Grunde. Es ist einfach nur zu süß, zu plump, zu viel von allem (nicht dass ich was Tolles erwartet hätte, nicht missverstehen, aber diese Penetranz hat mich dennoch überrascht).

Ich habe ihn nur aufs Handgelenk gesprüht, und drei Stunden später erkenne ich kaum Duftentwicklung. Das einzige was ich wirklich als Noten identifizieren kann, ist eine künstliche, leicht pieksige Zitrus-Schwade, und dann kommt die Rose und Jasmin, aber für mein Empfinden sowohl schwer als auch künstlich.
Jetzt, spätabends, über fünf Stunden und eine Haarwäsche später, nachdem sich Kopf- und Herznote veabschiedet haben, bleibt eine angenehme aber unbesondere vanillige Sandelholznote, und die riecht gut, sogar so gut, dass ich immer wieder mal dran schnuppere.

Aber dafür hätts das ganze Parfüm nicht gebraucht. Und außerdem hab ich Angst davor, es nochmal zu benutzen - müssten ja fast homöopathische dosen sein ;)
6 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
MichelangelaMichelangela vor 7 Jahren
7
Flakon
10
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nett! Für junge Mädels auf jeden Fall ein hübscher blumigfruchtiger Duft! Natürlich sollte man bei dem Hintergrund nicht zuviel erwarten :D
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Daniela Katzenberger

In Love von Daniela Katzenberger Daniela Katzenberger von Daniela Katzenberger Love Cat von Daniela Katzenberger Magic Kiss von Daniela Katzenberger