Silver Shadow Private 2008

Silver Shadow Private von Davidoff
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 41 Bewertungen
Ein Parfum von Davidoff für Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist würzig-holzig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Frisch
Fruchtig
Ledrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom BergamotteBergamotte zitrische Notenzitrische Noten
Herznote Herznote
LavendelLavendel SesamSesam VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
LederLeder MoschusMoschus

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.941 Bewertungen
Haltbarkeit
6.034 Bewertungen
Sillage
5.430 Bewertungen
Flakon
7.239 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 17.06.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
4  
Graue Strähnen
Bei nem Kumpel getestet, wollte eigentlich das Original SiSha aber dann guckte ich genauer auf den Flakon und entdeckte das Private... das die von jedem Parfum tausend Ableger machen müssen regt mich auf, reine Geldmacherei, sollten sich lieber auf eine hochwertige, neue Komposition konzentrieren...egal anderes Thema^^

Schicker, klassisch, edler Flakon mit einer für Davidoff hoher Haltbarkeit (6-8 Stunden) und mittelmäßiger Sillage.

Der Duft ist frisch und ziemlich synthtisch, zitrisch anfangs und recht sportlich, dann jedoch immer männlich werdender...geht dann in die Lavendel & Leder Richtung was mir gefällt und zum Private-Zusatz am ehesten passt...ein Alljahres & Allweter-Duft, bei einem Private-Zusatz hatte ich viel mehr Sinnlichkeit & Sexyness erhofft.

Erwachsenes, fast schon altmodisch und angegraut wirkendes Parfum mit guten Werten, jedoch ohne wirklichen Reiz und nahe an der Langeweile...
2 Antworten
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Jensemann

217 Rezensionen
Jensemann
Jensemann
2  
Eigentlich ein sehr schöner Duft gewesen...
..., aber, warum überhaupt eigentlich??

So übel war der "Private" wirklich nicht. Ein feines Wässerchen, wie ich zumindest finde. Is' aber auch schon wieder mind. 1 1/2 Jährchen her, wo ich dieses süße kleine Fläschen geleert habe. :) Das kleine Flakon wäre was für die Damenwelt, passt gut in's Kulturköfferchen. ;)

Nun, was hat der "Private", was der normale SiSha nicht hat? Gute Frage? Der "Private" gefiel mir einfach irgendwie besser, aber, ich weiß nicht warum. Ich weiß, dass mein Paps zeitgleich den normalen SiSha hatte.

Kommen wir zu den Duftnoten. Ganz schwer gerade für mich, die wiederzuholen aus meinem Gedächtnis. Was ich hier sehe an Angabe, ich würde sagen, die Zitrus/Bergamotte-Noten im Kopf sind da. Aber, hätte ich nun nicht so getippt, wenn ich das ohne Wissen draufgesprüht hätte. Was allerdings rauszuschnuppern ist, ist der Lavendel. Und das Herz riecht wirklich gut. Zwar ist ein wenig Synthetik vorhanden, allerdings ist es eine elegante Synthetik. Ich finde sie nicht schlecht.
Über die Basis brauche ich kein Wort zu verlieren, ich habe keine Erinnerung mehr dran ehrlich gesagt.

Alles in allem ein gutes Parfum. Es reicht beim Aufsprühen auch, den Dosierkopf nur leicht runterzudrücken, es kommt nämlich 'ne ordentliche Föntäne vorne raus. Und die Haltbarkeit war auch ganz gut. 5h dürften das wohl gewesen sein.

Kann man "eigentlich", obwohl, darf man wohl in der Sammlung haben. Glaube, damit eckt man nirgends an und wird akzeptiert. :)
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
ChnokfirChnokfir vor 2 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Als frischer Sport-Duft beginnend
Wendung zum ledrig blumigen Gentleman-Duft
Wirkt dabei leider synthetisch und ziemlich beliebig
Sanftleise
0 Antworten
Morpheus1Morpheus1 vor 5 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Viel Kardamom mit Lavendel und Leder. Ähnlich Cool Water Deep. Nicht der Burner. Blumig würzig ledrig.
0 Antworten
DerOlfaktorDerOlfaktor vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Es war nie der Kardamom. Es war der Lavendel, der das Leder umschmeichelte und einfing.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Davidoff

Cool Water (Eau de Toilette) von Davidoff Zino (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Intense von Davidoff Relax (Eau de Toilette) von Davidoff Davidoff (Eau de Toilette) von Davidoff Good Life for Men (Eau de Toilette) von Davidoff Leather Blend von Davidoff Adventure (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Parfum von Davidoff Cool Water Woman von Davidoff Silver Shadow (Eau de Toilette) von Davidoff Hot Water (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Wave for Men von Davidoff Amber Blend von Davidoff Cool Water Aquaman Collector Edition von Davidoff Horizon von Davidoff The Game (Eau de Toilette) von Davidoff Agar Blend von Davidoff Champion (Eau de Toilette) von Davidoff Hot Water Night von Davidoff Cool Water Sea Rose von Davidoff