The Brilliant Game 2014

The Brilliant Game von Davidoff
Ein Parfum von Davidoff für Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird von Coty vermarktet.

Americano-Cocktail
OrangenblüteOrangenblüte ZederZeder
TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Hermesh, letzte Aktualisierung am 05.06.2023.

Automaten-Kaugummi in Würzburg
Es gibt ja Duftnoten, die einen angelegentlich an unangenehme Düfte aus der Kindheit erinnern. Da sind zum Beispiel die Hustensaft- und die Früchtetee-Note, die mich sofort auf das Bett der Kinderkrankheiten zurückwerfen. Dann haben wir die aufgelösten Gummibärchen, deren Duft mir heute noch Bauchschmerzen bereiten bei der Erinnerung an die Folgen zu ausschweifenden Goldbärenkonsums. Warum Parfümeure diese Duftnoten immer wieder mal in ihren Werken erscheinen lassen, ist mir persönlich rätselhaft, sind sie doch meist nicht mit positiven Kindheitserinnerungen belegt.

„The brilliant game“ gehört zu selbiger Kategorie. Hier steht das quietschbunte Automatenkaugummi im Vordergrund. Ihr erinnert Euch sicher an den kindlichen Frust, dass die klebrige Süße beim Draufbeißen nach kaum einer halben Minute verschwunden war und nur noch ein matte Masse im Mund zurückblieb. Aber auf genau diese klebrige Süße war der kindliche Gaumen so konditioniert, dass sofort das nächste 10-Pfennig-Stück in den Automaten wanderte und der nächste bunte Zuckerball herauskugelte. Welch clevere Marketingstrategie, welch brilliant game der Automatenaufsteller!

Aber wer kommt nur auf die unsägliche Idee, diesen billigen Klebkaugummiduft in einem Parfum zu kultivieren?? Und das nicht für eine halbe Minute, sondern über fünf bis sechs Stunden!! Ungelogen. Und ununterbrochen. Nach diesen sechs Stunden wird der Duft zwar etwas dunkler und milder (Zeder und Tonkabohne schimmern schüchtern durch), die Qual der ersten Stunden rechtfertigt das allerdings nicht.

Aber wie komme ich nur auf die unsägliche Idee, überhaupt einen der jüngeren Davidoff-Düfte zu testen? Na, was bitte soll man denn tun, wenn man auf dem Hauptbahnhof von Würzburg eine Stunde Aufenthalt hat und sich im Gebäude nur eine M-Drogerie befindet??

Kein Mann für mich
Trotz der Tatsache das ich eine Frau bin, teste ich gerne Männer Düfte. Ich finde einen gut riechenden Mann einfach anziehend und wenn ER nicht weiß was er will bekommt er dann das passende von mit geschenkt.

The Brilliant Game wird es aber nicht werden. Mein spontaner Gedanke zu dem Geruch? Es riecht wie dieses billige Zitronentee Granulat. Die Zeder merke ich, aber die rettet es für mich nicht mehr ganz.

So soll ER doch bitte nicht riechen. Zumindest nicht für mich!

Geiz ist nicht geil!
Manche Parfums haben einfach keinen anständigen Kommentar verdient... und Brilliant Game gehört definitiv in diese Gruppe! Endlich ist man auf dem Gipfel der Peinlichkeit und vor allem Billigkeit angekommen, hat die ganzen Verrisse nun verdient die zum Teil schon die Vorgänger abbekommen haben. Selbst Schuld Davidoff!

Brilliant Game hat noch minimal etwas der recht fruchtigen Vorgänger Game & Game Intense... waren diese schon synthetisch & nah am schlechten Geschmack, toppt Brilliant das nochmal deutlich. Kaum Frucht, nur noch eine Art Zeder-Nutella trifft Billigsekt trifft Tonkacreme. Echt ätzend, echt langweilig, echt uncool - und damit genau das Gegenteil von dem was man hier eigentlich vertreiben will - ein cooler boondmässiger Typ im Anzug am Pokertisch der jede Frau rum kriegt.

Flakon: nun gold versetzt... man kann es einfach nicht verheimlichen wie neidisch man bei Davidoff auf den Goldbarren ist!
Sillage: zum Ausgehen eigentlich zu wenig... denn nur zu Beginn zeigt man sich durch stechende Creme-Syntethik aufmüpfig.
Haltbarkeit: 5-6 Stunden sind Labordurchschnitt.

Fazit: Warnung vor diesem Schrott! Sowohl Original als auch One Million und auch der meiste Rest in der Parfümerie sind das kleinere Übel! Wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer, zieht Davidoff doch immer wieder einen weiteren Schock-Schrott aus dem Ärmel... von wegen Brilliant Game... Fusch ist das!

ThizhyThizhy vor 9 Jahren
Unglaublich süß, nahezu klebrig. Springt auf den One Million Zug mit auf. Der selbe Verlauf, Karies nur vom riechen. Americano-Cocktail?
Joey1103Joey1103 vor 11 Monaten
Undefinierbar trifft auf pappsüß. Erinnert mich leicht an One Million. Nein Danke.
KonsalikKonsalik vor 4 Jahren
Nach Run Wild und CW Night Dive ein dritter, praktisch identischer Duft. Süße, feuchte Pappe ohne Charakter, die mich verärgert zurücklässt.
FredoFredo vor 3 Jahren
Fand ich Mal cool. Ein sehr einfältiger, aber eindrücklicher Duft, der mit zunehmender Erkenntnis in Düften allerdings nur mittelmäßig ist.
ErhanSacerosErhanSaceros vor 6 Jahren
Ähnelt dem H. Wild von Joop! Brilliant Game scheint für mich der kleine, schwächere Bruder von ihm zu sein. Nur der starke Beginn überzeugt.

Beliebt von Davidoff

Cool Water (Eau de Toilette) von Davidoff Zino (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Intense von Davidoff Relax (Eau de Toilette) von Davidoff Davidoff (Eau de Toilette) von Davidoff Good Life for Men (Eau de Toilette) von Davidoff Leather Blend von Davidoff Adventure (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Parfum von Davidoff Cool Water Woman von Davidoff Silver Shadow (Eau de Toilette) von Davidoff Hot Water (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Wave for Men von Davidoff Amber Blend von Davidoff Cool Water Aquaman Collector Edition von Davidoff Horizon von Davidoff The Game (Eau de Toilette) von Davidoff Agar Blend von Davidoff Champion (Eau de Toilette) von Davidoff Hot Water Night von Davidoff Cool Water Sea Rose von Davidoff