Paint von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Paint ist ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist synthetisch-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Farbe”.

FarbeFarbe
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.12.2023.

2032 Rezensionen
Hustensaft??
Hustensaft??

Ich finde die Demeterdüfte sehr seltsam. Einige riechen mörderisch übel, einige wiederum zwar nicht so schlecht, sind aber weiterhin zum tragen ungeeignet. Dieser hier ist nicht so übel, und schon gar nicht so extrem grausam wie Tarnish, was ich vor einigen Stunden hier postete. Tragen würde ich es dennoch nicht.

Der „Duft“:
Wenn man an dem Flakon riecht, dann riecht es wie Likör. Trägt man es dann auf die Haut auf, dann riecht es zu Beginn wie Hustensaft, vor allem für Kinder. Nach einiger Zeit wird der Duft süßlicher, bevor er vielleicht ein wenig so duftet wie bei Renovierungs- bzw. Malarbeiten in der Wohnung. Dennoch bleibt es etwas zu süßlich, als dass er nach richtiger Farbe riechen würde. Unter Farbe habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Und meiner Meinung nach riecht es auch nicht wie diese Farben, die man sich kauft, um sich die Wände anzustreichen.

Die Haltbarkeit beträgt vielleicht zwei-drei Stunden. Dann klingt er allmählich ab und verschwindet. Die Sillage ist sehr schwach und ist nur beim Auftragen etwas stark, bevor er zu schwach wird.

Der Flakon ist nach wie vor nix besonderes und vor allem der Sticker sieht echt billig gemacht aus. Es wurde vermutlich in Paint vom Windows-Betriebssystem erstellt.

Gut, zuerst hat es mich an die Hustensäfte erinnert, die süßlich riechen, aber ekelhaft schmecken und man nach einem Löffel mindestens einen Liter Wasser trinken muss. Dann erst kam die farbähnliche Duftnote. Aber es riecht eher allgemein nach Renovierungsarbeiten anstatt nach reiner Farbe, oder ich habe solche Renovierungen einfach nur noch schlecht in Erinnerung.
Naja, jedenfalls ist es interessant zu riechen, zum Glück ist es auch nicht beißend ekelhaft. Dennoch zum tragen absolut nicht geeignet. Meiner Meinung nach kann man sich auch das Geld für eine kleine Probe sparen.

Es kommt darauf an
Was ist mit "Paint" gemeint? Das künstlerische Malen von Bildern? Oder die gewöhnlichen Malerarbeiten zu Verschönerung, Dekoration und/oder zum Schutz von Wänden, Rahmen, Räumen und Gebäuden innen und außen? Schwer zu sagen.
"Paint" beginnt mit einer scharfen zitrischen Note, vermischt mit Nitroersatz und dem Geruch von Terpentin. Ja, so riecht es beim Malen und Tapezieren in der Wohnung. Und auch beim Malen mit Ölfarben kann es so riechen. Selbst die "Water mixable Oil Colors" und deren verschiedene Verdünner, Öle, Firnisse haben Gerüche. Bei dieser Gelegenheit habe ich sie alle mal durchgeschnüffelt.
Nur der glänzende Firnis hat so einen Geruch, wie "Paint" zu Beginn. Alles andere riecht ölig, etwas ranzig, und nach bestimmten mineralischen und natürlichen Terpenen.
Jetzt sieht mich die Reiterin auf meinem unvollendeten Ölbild vorwurfsvoll an! Ich schreibe hier im Parfumo über einen Geruch "Paint" und das Bild wird nicht fertig.
Jetzt, zwei Stunden nach dem Auftragen hat "Paint" auf meiner Haut nichts mehr vom dem Thema: Malen oder Malern. Es ist nun eher ein misslungener Duft. Er riecht nun nur noch schwach zitrisch und nach einer etwas müffigen Tuberose.
Es sei jedem selbst überlassen, inwieweit er oder sie "Paint" mit welcher Form des Malens identifizieren kann.

Lösungsmittelfreier Anstrich
Paint musste ich mehrfach testen, um mir eine Meinung zu bilden.
Wenn man an Farbe denkt, kann man sich viele Geruchsrichtungen vorstellen.
Diese Variante hier ist frei von unangenehmen Lösungsmitteln. Es erinnert mich auch irgendwie an nasse Raufasertapete.
Insgesamt ein ziemlich seltsamer Duft, auch nicht gerade stark und gut haltbar.
Trotzdem eine interessante Interpretation.

AchillesAchilles vor 5 Jahren
Wie witzlos, Farbe suggerieren zu wollen OHNE Lösungsmittel....riecht nach...frisch tapezierten Räumen, nach Wochen...maximal
AnarlanAnarlan vor 5 Jahren
Acryl-Dispersionsfarbe, Obi statt Farrow & Ball. In wohnlichen Schleimhautfarben. Gott im Himmel. Warum bloss?
ShamisShamis vor 5 Jahren
Riecht wie diamals in der Druckerei für Autoaufkleber meines Onkels. Dazu gärende Früchte. Echt schräg, aber mir gefällt der.
ClemensJClemensJ vor 5 Jahren
Vielleicht Fruchtgummi? Oder Gummi mit süßem Fruchtgeschmack? Kopf erinnert - ganz kurz mit gutem Willen - minimal an weißer Innenfarbe.
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Thema verfehlt. Farbe kann ich hier nicht erduften.
Eher süßliche,synthetische Blumen. Seltsam.

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Zombie for Him von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance