Sex von Desigual
Ein Parfum von Desigual für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-synthetisch. Es wird noch produziert.

Sojabohne RhabarberRhabarber rote Früchterote Früchte
GrapefruitblüteGrapefruitblüte indische Tuberoseindische Tuberose Jasmin-SambacJasmin-Sambac
edle Hölzeredle Hölzer MoschusMoschus VanilleVanille

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 12.02.2024.

Darkwhite
(Bad-)Sex im wahrsten Sinne, Sex mit dem Ex, Sex mit einer Recycling-Tonne oder eben kein Sex
Ja ja.
Das war der erste Gedanke, welcher mir durch den Kopf raste. Ganz ganz schlechte Nummer!

Zwei unachtsame junge Menschen, beide wild und belanglos. Ihr animalisches Verhalten stört sie nicht. Sie streckt ihre Beine weit aus und alte Apothekerflaschen fallen zu Boden, sie zerspringen zu tausenden kleinen Splittern. Sie wirft sich in den Berg aus Glasscherben. Es macht ihr nichts aus, dass ihre Haut dabei durchbohrt wird. Er, glasklare, graue Augen und grau/blasse Haur. Er wirft alles um, was ihm in die Quere kommt. Sie küssen sich wild und seine Hand gleitet dabei über den Medikamentenschrank. Er mag das kühle Metall. Der Bunsen-Brenner springt an, ein Feuer entfacht. Der Raum steht nun in Flammen. Sie greift nach ihm und tritt ihn aus dem Fenster. Es knallt laut. Er liegt mit dem Gesicht nach Unten auf dem Asphalt. Stille.
Man sieht ihn schmunzeln.
Sie steht im Fenster und trinkt eine Flasche Allzwegreiniger und spannt ihre Armmuskeln dabei an und wischt sich dann den Milch(Chemie-)bart ab.

Irgendwie verrückt. Aber ganz natürlich ist dieses Verhalten nicht...oder doch?
Der Duft ist es nämlich ganz und garnicht.

Kantiger, künstlicher und sehr unangenehmer Jasmin breitet sich aus. Langsam kommt etwas Meister Propper hinzu und alles bekommt einen ,, abgestandenes- aber- parfümiertes- Wasser " touch. Der Klosteim hat seine Aufgabe nicht erfüllt. Später(nach langen 10min) wird er weich, schon fast angenehm, nicht so kratzig und nicht mehr wässrig/chemisch. Eigentlich mag ich diesen Teil gerne. Der tolle Teil verschwindet aber leider auch zu flott. Ich rieche Obst. Chemisches Obst. Das Obst ist so appetitlich wie Plastikrosinen in einem Blaubeermuffin aus recyceltem Plastikabfall. Ich kann es leider nicht besser beschreiben.

Fazit:

Sillage: welche Sillage?
Haltbarkeit: nicht der Rede wert.
Duft: Achtung Chemiebombe!

Nicht jeder Sex ist gut. Das sollten wir jetzt daraus gelernt haben.

Rhabarber-rhabarber-rhabar-rhab-rha-rrrrschnarch
Es macht Freude Düfte zu testen. Und es ist lustig, solche Düfte zu testen.
Ich habe mir hier doch erst die Ingredienzen angeschaut. Rhabarber finde ich total ekelig, fies sauer, und dann die Oxalsäure auf den Zähnen und im Mund: Schüttel! Sojabohnen schmecken nach nichts, sind roh giftig wie alle Bohnen wegen des Solanins, Tofu schmeckt auch nach nichts. Rote Beeren, na mal sehen, was für ein quietschiger Duft das wäre, so dachte ich. Tuberose, ja kenne ich mittlerweile.
Was also passiert auf meiner Haut?
Ich rieche zuallererst sowas wie billigen synthetischen Jasmin, gar nicht mal so stinkig, nur ein bisschen penetrant, eher klosteinig. Und dann auch etwas wie synthetische Tuberose. Eine Mischung von beidem ist das Ergebnis. Nicht schlimm, etwas grün, fast beinahe "naturidentisch", also künstlich. Es sind auch brav einige synthetische Riechbausteine auf der Rückseite des Kartons gelistet. Danach müsste es ein interessanter Duft sein. Aber die Moleküle scheinen nur mal durchgeschossen zu sein, homöopathisch gewissermaßen.
Denn es passiert einfach nichts weiter. Es bleibt bei diesem synthetischen Jasmin-Tuberosengemisch, das dann nach 3 Stunden, immerhin, langsam verduftet. Und dabei wird "Sex" nochmal kurzfristig ganz fein zur schönen Tuberosenillusion und weg ist er. Ein fader grüner Duftrest bleibt auf der Haut.
Der Name? Hat nichts mit dem Duft zu tun. Der ist nur als Aufreißer gedacht: Sex sells! Damit könnte man natürlich unerfahrene jüngere Parfümaspiranten entsprechend konditionieren. Die dann auf jeden Tuberosen-Jasminduft wie Schmetterlinge auf Sexpheromene gezwungen wären zu reagieren. Glaube ich nicht, dass das passiert mit so einem Tuberosenduft. Die mögen sowas kaufen wollen um zu provozieren und auch um sich aufzuwerten, anzugeben, den neben dem bunten Kondom für jeden sichtbar in der Schultasche. Denn nicht mal quietschig süß ist der Duft. Es ist auch kein Duft für Erwachsene. Und es ist schon gar kein erotischer Duft. Es ist ein langweiliger Geruch. Sollte jemand damit sexuell "stimuliert" werden, so würde die Person vor Langeweile einschlafen.
Ein harmloses Düftchen für Möchtegernnymphomaninnen. Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass ich ein Mann sich für diesen Duft interessiert. Aber vielleicht sollte den mal ein Mann testen. Vielleicht fehlen mir nur die richtigen Rezeptoren an die der Duft "Sex" andocken soll.

Sex? Nein danke.
Ich denke, jeder hat eine andere Vorstellung von einem Duft namens Sex. Meine trifft dieser hier jedenfalls nicht.

Wie von Samtkleid beschrieben steht am Karton überall "Have sex every day". Naja....

Der Duft beginnt mit einer Art fruchtigem Lys Soleia-Verschnitt. Die Ähnlichkeit rührt vermutlich von der Tuberose her, die ich in beiden Zutatenlisten finden konnte. Diese Blüte könnte man meiner Meinung nach tatsächlich als erotisch bezeichnen.

Zur Tuberose gesellt sich beim Duft Sex noch etwas chemisches Obst.

Dann geht das Ganze cremig-fruchtig weiter, erinnert mich an die Tiaré- Blüten in Yves Rochers Monoi de Tahiti.

Die Basis hat teilweise diese durchdringende Cremigkeit von Chanel Chance, bei der sich bei mir ein Kloß im Hals bildet...wie der Gedanke daran, von einem Stück Butter abzubeißen...in Österreich sagen wir "gallig" dazu :D
Es mag aber durchaus Fans dieser Art Duft geben.

Sex finde ich noch am besten von den 3 Desiguals (danach kommt das fruchtige Fun, Schlusslicht ist für mich Love).

Es sind bei Sex schließlich wenigstens die Blüten erkennbar und das Wässerchen ist von den dreien noch am ehesten sein Geld wert.

Samtkleid
Desigual "Sex" - Have sex every day"
So steht es auf dem Umkarton der Parfumprobe, die ich von Don erhalten habe.

Die im Übrigen ganz desigualmäßig aufgemacht ist:

Lila Hintergrund - wieso eigentlich lila, das weckt doch ganz andere Assoziationen - sei's drum. Und auf der Rückseite steht dann:
Have Sex every Day.

Gut, da kommt wohl ein Duft mit schwer aphrodisierenden Beigaben.
Aber nein.

"Sex", ein Duft mit Sojabohne und Rhabarber, krächz.

Was haben Sojabohne und Rhabarber mit Sex zu tun?

Ich war sogar auf Wikipedia, um diesem Düftchen doch noch was abzugewinnen.
Vielleicht war mir in meinem bisherigen Leben der Zusammenhang zwischen Sojabohne und Rhabarber und Sex entgangen.
Ist aber nicht so, keinerlei Verbindungen, zumindest habe ich keine gefunden.

Ein unscheinbares, laues Lüftchen, nicht mal angenehm, 0815.

Soll so Sex sein:
Für mich bitte nicht!

Passt zur Marke Desigual.
Ich besitze einige Kleidungsstücke von Desigual, da sie mir vom Ansehen her äusserst gut gefallen haben.
Die Qualität , das habe ich inzwischen bemerkt, lässt zu wünschen übrig.

Mal wieder:
Viel Schein, nichts Sein.

Haltbarkeit: Nichts
Sillage, Unwesentlich
Flakon: Nur was für unbeirrbare Fans der Marke.
Den Umkarton könnte frau/mann sich an das Revers heften- hoher Wiedererkennungswert für Eingefleischte.

SeeroseSeerose vor 4 Jahren
1.Weißblütig-flach-synthetisch 2. verstärkende saure Rhabarberfruchtigkeit 3.Grüne Kumarinsynth. Name+Duft? War da wer frustriert?

Beliebt von Desigual

Fresh von Desigual Dark Fresh von Desigual You von Desigual Fun von Desigual Fresh World von Desigual Dark von Desigual Fresh Bloom von Desigual Love von Desigual Dark Fresh Festival von Desigual Senses Collection - Cashmere Musk von Desigual Senses Collection - Oud Organza von Desigual Senses Collection - Satin Secrets von Desigual Senses Collection - Oriental Velvet von Desigual Senses Collection - Silk Rose von Desigual Fresh Festival von Desigual