Zero Plus Feminine 1999

Zero Plus Feminine von Diesel
Ein Parfum von Diesel für Damen, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist würzig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MuskatMuskat Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZimtZimt schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer OrangeOrange BergamotteBergamotte
KardamomKardamom GewürznelkeGewürznelke JasminJasmin MagnolieMagnolie MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
KokosmilchKokosmilch PatchouliPatchouli VanilleVanille AmberAmber MoschusMoschus KirscheKirsche PflaumePflaume

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 29.03.2024.

Sommer, Sonne, Cocktail
Hallo, ich bin neu hier, und habe demnach noch nicht wirklich Erfahrung damit, Parfums zu beschreiben, auch habe ich keinen "blumig-extravaganten" Schreibstil; ich hoffe, das stört nicht.

Also ich probiere es mal gleich mit diesem Parfum, da ich es heute in einer Drogerie stehen sehen habe. Ich versprach mir eigentlich nichts von diesem Duft, da die Parfums in einer Drogerie meistens so... nichtssagend und irgendwie zu 90 % so riechen, wie das meiste, was sonst angeboten wird in solchen Geschäften: Putzmittel!

Aber der rote ungewöhnliche Flakon zog mich magisch an und nachdem ich zum 5. Mal daran vorbei ging, musste ich dieses "grausliche Wässerchen" doch probieren. Und WOW, es ist ja gar nicht grauslich! Nachdem ich zuerst nur am Papierstreifen roch, musste ich einfach wissen, wie es auf meiner Haut wirkte.
Am Teststreifen roch ich pure Kokos, sofort war ich an meine Jugendtage erinnert, da hatte ich von der Marke "Guhl" ein super Haarshampoo mit Kokosduft, seitdem bin ich totaler Cocos-Fan.
Der Duft des Parfums war aber nicht dieser - wie soll ich sagen - Kopfschmerz verursachende, penetrante süße Kokosduft, wie man ihn zuhauf kennt (auch damals das Shampoo nicht), sondern irgendwie eine Spur "herber".

Ich kaufte mir den Duft heute schließlich zu einem Spotpreis (14-15 Euro); schon beim Öffnen der ungewöhnlichen Verpackung (Parfum steht in einer weißen Halterung und drüber ein durchsichtiger Plastik "Glassturz") entströmte ein Duft, herrlich nach Sommer und Sonnencreme duftend, intensiv aber nicht zu intensiv, und wohlriechend. Beim Auftragen auf die Haut entfaltet sich ein holzig-weicher Duft; normalerweiße mag ich es nicht so herb, aber der hier: genau richtig (genaue Duftkomponenten kann ich - noch - nicht erschnüffeln)!

Dann wird es ziemlich schnell "kokosig" bei mir. Aber - wie schon geschrieben - auf angenehme Art. Habe ihn seit ca. 1 Stunde am Arm und ich muss immer wieder daran riechen, richtig lecker, finde ich!
Bei genauerem "hinriechen", wirkt er ganz leicht pudrig, vielleicht ein kleinwenig seifig, und sehr warm, cremig.

Eine penetrante Silage wäre mir nicht aufgefallen; wie meine Vorgängerin geschrieben hat: körpernah. Das stimmt.

Nachdem ich nun jahrelang nach etwas Vergleichbarem gesucht habe, wurde ich fündig - ENDLICH! Der ideale Sommerduft der mich in eine Welt befördert, weit weg vom Altagsstress, irgendwo auf eine einsame Insel, ich in meinem Liegesessel, dick mit Sonnencreme beschmiert und einen Pina-Colada schlürfend.
Herrlich

Nichts als Kokos...
Diesen Duft habe ich irgendwann einfach mitgenommen. Warum konnte ich leider schon am nächsten Tag nicht mehr nachvollziehen.

Ich rieche hier kaum etwas anderes als Kokos und zwar einen künstlichen Bounty-Kokos-Duft. Leider mag ich keine Kokosdüfte und so hat mein Zero Plus Feminine seinen Weg zu einer Freundin gefunden. An ihr riecht er ganz anders als auf meiner Haut. So gar nicht nach Süßigkeit, sondern nach einem floralen und fruchtigen Mix, der aber auch nicht zu süß ist. Genaue Duftnoten konnte ich (bis auf die Kokosmilch) hier nicht ausmachen, aber ich wollte auch nicht so auffällig an ihr schnüffeln ;)

Das hier ist also mal wieder ein Parfum, das auf unterschiedlichen Hauttypen komplett unterschiedlich riechen kann.

An meiner Freundin gefällt er mir jetzt sogar trotz (bei ihr relativ dezenter) Kokosnote :)

Confusion
Hautduft, nicht so schwer, wie es die Duftnoten vermuten lassen
Aufgrund eines Eintrags auf meiner Pinnwand schreibe ich jetzt diesen Kommentar. Ich versuch es mal.
Diesen Duft gab es bei Rossmann und da ich ja Gewürzdüfte liebe, musste ich ihn mitnehmen.
Erstmal vorweg: bitte warten, bis die starke Alkoholnote am Anfang verflogen ist, danach wird's echt gut.
Der Duft beginnt fruchtig-würzig, mit einer deutlichen Orangen-Zimt-Pfeffer-Note.
Als ich bei Rossmann stand, nachdem die Verkäuferin etwas davon auf den Arm gesprüht hatte, sagte sie direkt:"Der wird noch viel leichter." Hatte ich ja gar nicht nach gefragt, ich hatte auch nichts bemängelt und besonders schwer fand ich ihn eh nicht. Ist also keine wirkliche Gewürzbombe, die nur zu Weihnachten passt, auch durch die Blumen, die sich ziemlich bald durchsetzen. Eine schöne Kombi, finde ich. Zimt, Gewürznelke (sehr dezent), Jasmin, Rose, Früchte...
Die Basisnote ist echt lecker, Vanille und Kokos, dabei bleibt es fruchtig, würzig und wird nie zu schwer oder schwülstig. Patchouli rieche ich gaaaaanz weit im Hintergrund.

Wie gesagt, dies ist kein schwerer Duft, obwohl die die Duftnoten anderes vermuten lassen. Er bleibt nah an der Haut und zieht bestimmt keine Wolke hinter sich her. Ich finde, er ist bis in den Sommer hinein tragbar, solange es nicht allzu heiß ist. Diesel macht ja nicht eher sportliche, lässige Mode und der passt schon gut dazu.

GoldGold vor 4 Jahren
3.5
Zero nicht, höchstens 3,5 für diesen nicht zwingend als feminin zu bezeichnenden Chemiecocktail aus Kokos, Zucker u. Gewürzen.
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Ach kommt schon, so schlecht ist der doch nicht
dem She/Armani ähnlich - nur fresher
wie eingecremt nach einer Dusche oder Körperpuder
KlopfnoteKlopfnote vor 8 Jahren
Ein cremiger Mix aus Kokos, Magnolie und Moschus lockte mich an. Kurz danach war er unerträglich!
Von zuviel Süßem wird einem eben schlecht.
FrauZettFrauZett vor 2 Jahren
Der Signatur meiner wilden Partyzeit früher. Keiner kannte ihn, jeder liebte ihn! Cocos-Reispuder, immernoch big Love!!!!
AstraeaAstraea vor 7 Jahren
Für mich irgendwie ein Kokos-Aquat...falls das Sinn macht. Kühler Kokos auf einem Blumenbeet. Bisschen "New West" Style. Etwas speziell.

Beliebt von Diesel

Only The Brave (Eau de Toilette) von Diesel Fuel for Life Homme (Eau de Toilette) von Diesel Loverdose von Diesel Fuel for Life Spirit von Diesel Loverdose Red Kiss von Diesel Only The Brave Tattoo von Diesel Loverdose Tattoo von Diesel Spirit of the Brave Intense von Diesel Fuel for Life Femme von Diesel Plus Plus Feminine von Diesel D von Diesel Zero Plus Masculine (Eau de Toilette) von Diesel Fuel for Life Unlimited von Diesel Bad von Diesel Bad Intense von Diesel Plus Plus Masculine (Eau de Toilette) von Diesel Spirit of the Brave von Diesel Only The Brave Street von Diesel D Red von Diesel Only The Brave Wild von Diesel