Fuel for Life Femme 2007

Fuel for Life Femme von Diesel
Fuel for Life Femme ist ein Parfum von Diesel für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „Treibstoff fürs Leben”.

MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere JasminJasmin
MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.02.2024.

Es ist Liebe!
Vor Jahren hatte ich mal ein Pröbchen davon bekommen, das lange unbenutzt in meinem Regal herumlag. Ich war so skeptisch gegenüber diesem Duft ob jetzt wegen der omnipräsenten Werbung oder dem ungewöhnlichen Design weiß ich nicht mehr genau, auf jeden Fall war er mir aus irgendeinem Grund ziemlich suspekt. 2007 stand ich eher noch so auf etwas süßere Teeniedüfte (man blicke in meine Sammlung, einige davon stehen heute noch bei mir rum) dementsprechend dachte ich sobald ich hörte dass Fuel etwas herber sei "Nee danke, nicht für mich."

Vor etwa eineinhalb Jahren kam ich dann in meine experimentierfreudige Phase und testete mich durch all die Parfumpröbchen die sich im Laufe der Zeit so bei mir angesammelt hatten. Darunter auch Fuel for Life. Und sofort war es Liebe! Der Duft war so ganz anders, so individuell, so extravagant, ich hatte dauernd meine Nase an meinem Handgelenk. Gott riecht das gut! Leider war das Pröbchen natürlich viel zu schnell leer und ich musste mich damit begnügen an dem leeren Fläschchen zu schnuppern aber ich hatte den guten Vorsatz gefasst mir Fuel sobald meine Finanzen es zulassen mal zuzulegen! Leider sind meine Finanzen recht knapp bemessen und am Ende hat es sehr lange gedauert bis ich meinen Plan in die Tat umsetzen konnte...

Doch heute war es endlich soweit! Extra kein Parfum aufgelegt, in die Parfumerie meines Vetrauens gegangen und zielstrebig den Karton mit dem Schätzchen vom Regal geschnappt. Danach stand ich übers ganze Gesicht strahlend an der Kasse und die Kassiererin meinte nur es mache sie sehr glücklich zu sehen wie sich jemand so dolle über Parfum freuen kann. Kaum zuhause angekommen gleich das Schächtelchen aufgemacht und mir den ersten kleinen Spritzer aufs Handgelenk gesprüht und danach strategisch verteilt. Ach du schöner, schöner Duft wie hab ich dich vermisst!!! Mit dir fühle ich mich so erwachsen und selbstbewusst, außerdem du hast eine ordentliche Portion *rawr* ;)

Fuel for Life startet bei mir sehr fruchtig. Die Mandarine und die Johannisbeere legen sich die ersten etwa 15 Minuten ganz schön ins Zeug, doch nicht schrill und aufdringlich quietschig süß sondern als spritziger, angenehm frisch-fruchtiger Auftakt. Trotzdem ist schon beim ersten Sprühen dieser warme, holzig-würzige Unterton da der später, sobald die Kopfnote ein bisschen verflogen ist, die dominante Herznote bildet. Der rosa Pfeffer gibt dem ganzen eine sehr interessante Würze, ich glaube dass die Faszination die dieser Duft auf mich ausübt ganz ganz stark an dem perfekt ausgewogenen Pfeffer liegt. Insgesamt ist dieser Duft in meinem Empfinden ein wunderbar perfekt ausbalancierter Spagat zwischen holzig-würzig und feminin. Sogar meine Mama, die ein erkärter N°5 Snob ist und an jedem meiner bisherigen Parfums etwas auszusetzen hatte - zu süß, zu grell, zu pudrig, zu tralala - war begeistert als ich ihr mein Handgelenk unter die Nase hielt. Sie meinte der Duft sei sehr erwachsen, aber irgendwie auch jung und daher alles andere als langweilig. Auf jeden Fall findet sie dass der Duft mir sehr gut steht. Jippie! ^_^

Ich glaube Fuel for Life Femme hat sehr gute Chancen "mein" Duft zu werden. Auf jeden Fall sind wir ab jetzt unzertrennlich! :)
9.9

Sex Appeal in der Flasche
Ich verstehe gar nicht, warum dieser Duft so schlechte Kritik hier bekommt, ich finde ihn sehr überzeugend und konnte beim ersten Probeschnuppern nicht nein sagen und MUSSTE ihn am darauffolgenden Tag unbedingt zu mir nach hause holen.
Ich finde ihn sehr tough und aussagekräftig. Ich trage ihn gern im Alltag und fühle mich durch ihn sofort eine spur sexier.
Der Duft ist was für starke Frauen, die wissen was sie wollen.

mal herb-würzig, dann Mandarine pur
Hallo Pafumos,

dies ist mein erster Kommentar, als Parfum-Laie, bitte verzeiht mir, wenn mir nicht jede Beschreibung gleich gelingt.

Ich habe Diesel fuel for life Femme getestet, weil ich an meinem Mann die männliche Version als Pröbchen extrem lecker fand. Inzwischen hat er übrigens einen Flakon von mir geschenkt bekommen.

Die Beschreibungen hier auf Parfumo haben mich darüber hinaus gereizt, diesen Duft, der nicht Mainstream ist, mal zu testen.

Beim ersten Testsprüher war ich gleich begeistert, eine gewisse Frische, die aber nicht langweilig ist kam mir als erstes in die Nase. Im Lauf des Abends musste ich immer wieder an meinem Arm schnuppern, weil mit der Zeit eine angenehme Wärme durchduftete. Mir war klar, ich muss es kaufen!

Heute habe ich erstaunlicherweise fast nur die Mandarine in der Nase. Woran auch immer es liegen mag, evtl. ist meine Hautchemie etwas anders als letzte Woche, aber ich vermisse die herbe Würze und Wärme, und auch der Jasmin kommt kaum zum Zuge.
Ist es üblich, dass Düfte an manchen Tagen einfach anders als sonst riechen?

Die Sillage (neu gelernt hier bei Parfumo, was das ist) ist in meinem Empfinden Mittelmaß. Ich bekomme durchaus Rückmeldung, dass man mich riecht ("Aber gut"), jedoch nicht erschlagend.

Fazit: als erstes gefundenes Parfum nach meiner Langzeit-Liebe Betty Barclay Woman No.1 ist Fuel for Life genau das richtige für mich.

Schizo
Für diesen Duft hab ich eine eigene Theorie. Entweder riecht der an herben Typen lecker, aquatisch und blumig, und an femininen Typen (zu) herb, oder... hier wird ja so oft von Düften geschrieben, die "nah bei einem bleiben"... oder er ist eben ein Duft, der "weit weg geht" und auf Entfernung toll riecht, und "nah dran" eben nicht. Also, die Kopfnote geht auf Entfernung, umschwebt einen sozusagen als Aura, und die Basisnote bleibt dran.

Erklärung:
Wenn meine Schwester (herber Typ) ins Zimmer kommt, riecht der ganze Raum augenblicklich als würde man zwischen lieblichen, geblümten, wasserblauen Wolken schweben. Ich hab aber nie direkt an ihr gerochen.

Nun hat sie mir den Duft geschenkt, und AN MIR (femininer Typ)riecht es wie billiges After Shave übelster Sorte (oder Diesel, ha ha). Allerdings kann ich mich selbst auch nicht von weitem riechen. Bis jetzt ist aber noch niemand zu mir gekommen und hat gesagt, daß ich lecker rieche oder nach dem Namen des Dufts gefragt.

Ich muß mal testen, ob es bei meiner Schwester auf Nähe herb riecht, und jemand fragen, ob ich auf Entfernung lecker rieche.
Schade ist es trotzdem, denn wer riecht schon gerne nach Benzin aus dem Dekolleté.

Die gute Bewertung hat er auf Grund seines leckeren Duftes bekommen, wenn er denn mal lecker riecht.

Einigkeit
Meine Mutter und ich sind beide rettungslose Parfumvictims, aber manchmal driften unsere Geschmäcker auseinander. Über Chanel No. 5 und Byblos konnten wir nie einig werden. Aber das macht ja nichts - jeder nach seiner Art.
Aber als meine Nase das Diesel fuel an ihr wahrnahm, konnte ich den Kopf nicht von ihr abwenden. Welch interessanter Duft! Gar nicht mainstreamig, sondern wirklich besonders.
Mmmm belebender Pfeffer, erhellender Jasmin und tiefgründiges Patchoulie.
Sehr angenehm!
Da herrschte bei uns Einigkeit. Und das Beste - er steht uns beiden gut zu Gesicht, obwohl er an ihr irgendwie voller, und an mir leichter wirkt.
Man kann ihn sowohl tagsüber, als auch Abends tragen, und ist nie overdressed.

BleudegonseBleudegonse vor 8 Jahren
Mädchenhaft, mit schwarzem Kajal, seltsamen Haustieren und selbstfrisiertem Mofa. Aber Geige kann sie spielen ! Traumhaft !
Miri0912Miri0912 vor 3 Jahren
War mein Signature-Duft zum Feiern gehen in meinen frühen 20ern. Rote Früchte mit Patchouli, nicht süß. Habe ständig Komplimente dafür **
TristessaTristessa vor 4 Monaten
Heiß geliebt damals. Johannisbeere schwelgt in Patchouli. Mandarine lacht dich fröhlich an. Erdig würzig. Vl wieder kaufen zur Nostalgie
IgliIgli vor 5 Jahren
3.5
Mit dem konnte ich nie so wirklich, ist mir zu schweißig, muffig. Rosa Pfeffer mit Johannisbeere und Patchouli, nein!
ProfumaProfuma vor 7 Jahren
Ähnlichkeit m. Coco Mademoiselle, nur ist FfL weniger herb u, bitter,scheint tougher,sexier. Cool.Könnte ein älteres Punkrock-Chick sein ;-)

Beliebt von Diesel

Only The Brave (Eau de Toilette) von Diesel Fuel for Life Homme (Eau de Toilette) von Diesel Loverdose von Diesel Fuel for Life Spirit von Diesel Loverdose Red Kiss von Diesel Only The Brave Tattoo von Diesel Loverdose Tattoo von Diesel Spirit of the Brave Intense von Diesel Plus Plus Feminine von Diesel D von Diesel Zero Plus Masculine (Eau de Toilette) von Diesel Fuel for Life Unlimited von Diesel Bad von Diesel Bad Intense von Diesel Plus Plus Masculine (Eau de Toilette) von Diesel Spirit of the Brave von Diesel D Red von Diesel Only The Brave Street von Diesel Zero Plus Feminine von Diesel Only The Brave Wild von Diesel