Dolce Floral Drops 2015

Dolce Floral Drops von Dolce & Gabbana
Ein Parfum von Dolce & Gabbana für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

BitterorangenblattBitterorangenblatt PapayablütePapayablüte
weiße Narzisseweiße Narzisse Weiße SeeroseWeiße Seerose weiße Amaryllisweiße Amaryllis
CashmeranCashmeran MoschusnotenMoschusnoten SandelholzSandelholz
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 30.03.2024.

Blütenteppich
Das Dolce hat mich schon für sich eingenommen, und ich überlege ob Floral Drops ihm noch den Rang abläuft.

Die "floralen Tropfen" erinnern mich an einen weissen Blütenteppich den man überschweben möchte, wie ein Schmetterling, um mit seinen Füßen die Blütenpracht nicht zu zerdrücken.

Trotz seiner Fülle an weisser Amaryllis, weisser Narzisse und weißer Seerose bleibt der Duft klar und transparent wie ein schillernder Tautropfen.
Ich sehe auch ein weisses Schwanenpaar, das einträchtig und elegant auf einem glatten Teich seine Bahnen zieht.
Diese Ruhe strahlt der Duft aus - gewärmt von Bitterorangenblatt und Papayablüte.
Cashmeran fügt Geschmeidigkeit hinzu, wie die Blüten, die sich im sanften Sommerwind neigen.

Augen und Nase finden Gefallen an der strahlenden Helligkeit die Floral Drops aussendet - und man möchte seinen Blick weiter über die weisse Wiese schweifen lassen.

Ein Bad in einer Wanne weißer Blüten
Oh der erste Kommentar ist immer etwas schwierig wie ich finde,doch ich traue mich mal :-)
Auf Floral Drops habe ich mich gleich gefreut , denn der Dolce gefiel mir schon nur war er auf meiner Haut zu Beginn sehr stechend blumig und intensiv,aber die Basis war wunderbar cremig.Also hoffte ich nun auf ein milderes eau de Toilette und wurde nicht enttäuscht.
Floral Drops startet von Anfang an frisch,blumig aber zu meinem Glück nicht so intensiv stechend sondern eher etwas herb und grün.Das verfliegt auch relativ schnell und die weißen Blumen machen sich breit.Sie sind strahlend hell und blühen in ihrer vollen Pracht.
Da ich gerne bade habe ich das Wasser und meine nach weißem Moschus und Cashmeran duftende Bademilch schon in die Wanne gelassen und nun füge ich die weißen Blüten hinzu und fertig ist mein entspannendes , frisches und doch sinnliches Baderlebnis.
Ich fühle mich neu aufgeladen und bereit für den Tag,meine Haut duftet frisch,leicht seifig und cremig,weich...schön sauber und gepflegt.
Genau das hatte ich mir erhofft.
Für mich ist der Duft perfekt für Sommerabende oder einen Urlaub am Strand.
Die Haltbarkeit ist mit ca.6 Std.für mich völlig ok,die Sillage bleibt Hautnah aber gut wahrzunehmen.
Mir gefällt er deutlich besser wie das Edp :-)

Lizzy Bennet im Liebesglück
Auf meiner DVD des Filmes "Stolz und Vorurteil" von Joe Wright aus dem Jahr 2005 ist ein zweiter Schluss im Angebot - für das amerikanische Publikum.

In dieser Schlussversion finden sich Elizabeth Bennet und ihr Mr. Darcy auf einer Frühlingswiese im Schein der aufgehenden Sonne, in der Szene verwischen sich Traum und Wirklichkeit, ein Ankommen im Kuss der Verliebten nach endlos langen Irrungen und Verwirrungen....dieser Schluss, für das europäische Publikum als wohl etwas zu übertrieben kitschig erachtet, lässt mich an die Idee von Floral Drops denken-der Duft beinhaltet ein Schwelgen, ein Schwärmen, ein Ankommen nach dem Suchen, ist dabei so ätherisch leicht und duftig, dass man fast Libellenflügel um sich schwirren hört.....fairy tale time sozusagen um bei Jane Austen zu bleiben.

Der Duft ist der Regenbogen nach dem Gewitter, das Atmen des flirrenden Duftes der Frühlingsblüten, ein Parfum, das zwar Lust mache auf "mehr", ohne aber einen Vorgeschmack auf das "mehr" zu verraten.....der Duft der ersten Verliebtheit, pure Unschuld...das Symbol dazu fehlt auch nicht: der Verschluss des Flakons ist eine hübsch gearbeitet Rosenblüte, eine schwarze Manschette aus Ripsband komplettiert das Bild.

Wie das mit Libellen, der ersten Liebe und den verzaubernden Frühlingssonnenstrahlen so ist, bleibt uns keines auf Dauer erhalten-die bereits erwähnte Flüchtigkeit des Duftes scheint zum "Programm" zu gehören. Bei mir sah diese Sehnsucht nach "mehr" so aus, dass ich nach den ersten vier Wochen im Besitz von Floral Drops mein Fläschchen schon zur Hälfte geleert sah....vielleicht lag es an der unerbittlichen Sommerhitze in diesem Jahr, dass mein Appetit auf schwereres "Geschoss" aus meiner Sammlung nicht so recht aufkam....also, jeder Liebhaber dieser süssen Blumenelfe von D&G sei gewarnt, sie nicht zum Bleiben überreden zu wollen, sie dankt es einem nicht....auf und davon...schön waren die Sommer-Sonnentage mit dir...

Wunderschönes Sandelholz und ein Meer aus weißen Blüten
Ein edler Garten nach einem leichtem Regenfall zum Ende eines Sommers. So stell ich mir das Set für den Werbespot dieses Duftes vor. Der Duft riecht für mich nach einem Strauß weißer Blüten mit vielen grünen Blättern. Die Basisnote ist für mich die Schönste. Immer noch frisch aber wunderschön cremig. Sehr elegant und ich kenne keinen ähnlichen Duft, deswegen auch sehr einzigartig für mich. Ich mag ihn sehr gerne und finde er passt zu jeder Gelegenheit.

Toller Duft mit miserabler Haltbarkeit
Am Anfang kommt mir eine fruchtige Papyablüte mit sanft- süßer Orange entgegen. Die gesamte Kopfnote ist sehr süß, beruhigt sich aber auch schnell - schade eigentlich.
Danach reiht sich gleich die Herznote mit ihren weißen Blüten ein: Amaryllis, Narzisse, Seerose - ein fröhlich- harmonisches Zusammenspiel.
Die wunderschönen Blüten werden von einer sanften Cashmeran- Moschusnote getragen mit einem Hauch Sandelholz dazu. Ich fühle mich eingelullt in frisch gewaschenes Bettzeug - süß-frisch-sauber und gepflegt.
Der Duft wird leider sehr schnell hautnah und verschwindet insgesamt zu schnell. Für den Preis habe ich mehr erwartet und es hält mich auch leider davon ab, mir den Duft zu kaufen.

Trotz allem wunderschön gemacht und mit Sicherheit ein Liebling für alle, die es auch ein bisschen süßer mögen!

HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
Auf luftigen zarten Wolken schwebe ich über eine mit weißen Blütenblättern gepolsterte Blumenwiese. Alles ist gut und weich und warm.
AsphaltblumeAsphaltblume vor 6 Jahren
Erinnert mich an Cacharels "Eden", allerdings viel leichter und luftiger. Hat aber auch das, was ich mit sommerlichem Waldsee assoziiere.
pudelbonzopudelbonzo vor 1 Jahr
Hellblütiger transparenter Duft, der mit seiner Zartheit zu überzeugen weiss. Eine Szene im morgendlichen Garten. Leider sehr flüchtig.
Puderduft18Puderduft18 vor 6 Jahren
Leichte Blumen, die ich nicht einzeln benennen kann, dazu grün -herbe Akzente. Cremig-holzige Basis. Haltbarkeit unterirdisch. Sillage mau.
OrientpoisonOrientpoison vor 6 Jahren
Duftstecker für‘s Bad/WC
Öhmm.. des lass‘ ma lieba..

Beliebt von Dolce & Gabbana

The One for Men (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Eau Intense von Dolce & Gabbana The One for Men (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Forever von Dolce & Gabbana Light Blue (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue Eau Intense von Dolce & Gabbana L'Impératrice von Dolce & Gabbana The One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Italian Love von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (1994) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum Intense) von Dolce & Gabbana Devotion von Dolce & Gabbana The One Luminous Night von Dolce & Gabbana Velvet Desert Oud von Dolce & Gabbana By Man von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme Intenso (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The One Royal Night von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana