Velvet

Velvet Exotic Leather 2015

Velvet Exotic Leather von Dolce & Gabbana
Ein beliebtes Parfum von Dolce & Gabbana für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist ledrig-würzig. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

MuskatellersalbeiMuskatellersalbei Rum AbsolueRum Absolue DavanaDavana YsopYsop
Balsamtanne AbsolueBalsamtanne Absolue laotischer Zimtlaotischer Zimt LederLeder türkische Rosetürkische Rose
LabdanumLabdanum StyraxStyrax Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch spanisches Cade-Holzspanisches Cade-Holz TabakTabak

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Velvet”.

1 Rezension
Wenig hilfreiche Rezension 5
Waschen oder nicht waschen?
Wie sage ich es am besten?
Leder ja Lavendel ja rum ja aber das trifft es nicht ganz.
Als meine Frau mal ein tshirt waschen sollte an dem der Duft dran war meinte sie nur( und ich denke das trifft es am besten zu) „ Wozu soll ich das waschen? Nach dem waschen wird es nicht so gut riechen wie jetzt“
Ja das trifft es am besten!!!
Mein aller erster der Velvet Reihe und mein all times Liebling
Toller Duft!!!

Dancing on my own
Velvet Exotic Leather startet bei mir mit einer wunderschönen, süßlichen Rumnote. Ohne spritig zu sein. Und zieht sogleich weiche, harzige Noten in sich hinein. Labdanum, Styrax und Weihrauch kuscheln sich in diesen Rum. Als wohliges Bett und ohne unnötige Dominanz, die vielleicht die Zutatenliste oder der Name vermuten lassen könnte, beschwört der Duft ein Bild von einem sehr alten, handgearbeiteten Cigar-Launch-Sessel herauf. In diesem sitze ich, mit einem tollen Blend in der Hand. Der Duft des Rums immer wieder unter der Nase. Das Leder und harzige Rauchigkeit dezent im Hintergrund. Auch wenn das Leder hier namensgebend ist, empfinde ich die Komposition von Rum mit den süß-harzigen Komponenten diversen Räucherwerks eher bemerkenswert und als Kern des Duftes. Die latente Holzigkeit und Würze runden diesen Duft sehr schön ab. Bei all diesen Akkorden bewahrt sich Velvet Exotic Leather sogar eine gewisse verspielte Leichtigkeit, die definitiv unisex ist.

Manchmal habe ich Songs im Kopf und sie begleiten mich. So schon seit längerem die Ballade von Robyn / Calum Scott, der ich diesen Kommentar widme. Vielleicht ist dieser Duft ja auch verkannt oder in seiner Schönheit noch unentdeckt. Mich konnte er begeistern. Und wenn das Licht angeht, tanzt er vielleicht nicht mehr allein.

StulleStulle vor 2 Monaten
Aktuell reformuliert : weniger Suff, dadurch eher balsamisch und mit einer Art fruchtiger Note. Hat sich für mich sehr verbessert, und °°°
GschpusiGschpusi vor 5 Jahren
Du bist aber ein kleines Schweinchen. Würzig leicht suessliche, in Rum gefallene, noch geschlossene Tannenzapfen. Bissl Lavendel... Passt
BeereBeere vor 5 Jahren
Fein würziges, weiches Leder. Rauchig und süß mit einem feinen Rumnote. Definitv Unisex.
ParfumAholicParfumAholic vor 6 Jahren
Mit hochwertigem Rum beträufeltes feinstes Handschuhleder & würzig-harziges Holz erzeugen eine lässig-elegante Stimmung. Smooth & smart.
SirLancelotSirLancelot vor 7 Jahren
Gefällig-ausgewogener & krautig-rauchiger Rum im exklusiven weichen D&G Lederbeutel in der Geschenkholzkiste.
Sowas hat aber seinen Preis!

Beliebt von Dolce & Gabbana

The One for Men (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Eau Intense von Dolce & Gabbana The One for Men (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Forever von Dolce & Gabbana Light Blue (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue Eau Intense von Dolce & Gabbana L'Impératrice von Dolce & Gabbana The One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Italian Love von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (1994) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Devotion von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum Intense) von Dolce & Gabbana The One Luminous Night von Dolce & Gabbana Velvet Desert Oud von Dolce & Gabbana By Man von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme Intenso (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The One Royal Night von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana