Want Pink Ginger 2016

Want Pink Ginger von Dsquared²
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 28 Bewertungen
Want Pink Ginger ist ein Parfum von Dsquared² für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-pudrig. Es wurde zuletzt von Angelini Beauty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Pudrig
Süß
Synthetisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rosa Pfefferrosa Pfeffer IngwerIngwer MandarineMandarine MangostaneMangostane ZitroneZitrone
Herznote Herznote
Damaszener-RoseDamaszener-Rose HeliotropHeliotrop NeroliNeroli
Basisnote Basisnote
AmberholzAmberholz Madagaskar-VanilleMadagaskar-Vanille Vanille AbsolueVanille Absolue ViolettholzViolettholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.128 Bewertungen
Haltbarkeit
7.524 Bewertungen
Sillage
7.023 Bewertungen
Flakon
7.034 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 27.10.2023.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist das niederländische Model Rianne ten Haken, fotografiert von Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Hashi

65 Rezensionen
Hashi
Hashi
Hilfreiche Rezension 7  
Männerduft im Frauenflakon
Die Überschrift zu meinem Kommentar mag ein wenig merkwürdig klingen, aber es beschreibt diesen Duft in meinen Augen sehr gut und treffend.

Pink Ginger ist ein Flanker vom normalen “Want“, welches einen weißen Deckel hat. Diesen Plastikdeckel find ich übrigens ziemlich merkwürdig und überdimensional, aber kommen wir mal zum Duft.

Pink Ginger startet wie in der Beschreibung angegeben mit Zitrusakkorden und einer ordentlichen Ladung Pfeffer. Diesen kann ich hier auf Anhieb am deutlichsten wahrnehmen. Schon jetzt bekomme ich unweigerlich Assoziationen an einen Herrenduft, aber ich will geduldig sein und diesem Duft seine Chance geben. Langsam kommt im Herz eine herbe Vanille hinzu, die auch schön warm ist aber für meinen Geschmack hätte süßer sein können, um den Pfeffer ein wenig wegzupusten. Blumige Noten von Rose und Heliotrop klopfen schüchtern an, aber werden nicht reingelassen. Auch hier hätte der Duft nochmal die Kurve ins weiblichere bekommen können, doch das ist hier leider nicht so richtig geglückt. Zum Schluss wird der Duft von Hölzern untermalt, was den Gesamteindruck nochmal verstärkt.

Sicher wird dieser Duft seine Liebhaber finden, ich könnte mir wirklich vorstellen, dass er was für männliche Vanilleliebhaber wäre, oder eben Frauen, die auch gerne Düfte mit maskulinen Touch mögen. Ich hätte mir persönlich was anderes davon versprochen. Aber da es ein Blindkauf war, kann ich das auch verkraften.
1 Antwort
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 12  
rund mit eckig
Heute schaukelte ich bei tückischen Windböen zum Einkaufszentrum, denn der Tag war trüb und verhangen und mich dürstete nach bunter Abwechslung.

Das Display im Auto wollte mir mit ebenfalls farbenfrohen Pictogrammen etwas sagen - doch ich verstand es nicht.
Vielleicht sollte ich umkehren ?
Nein, ich musste in meiner Parfumerie nach dem Rechten sehen.
Natürlich nur gucken.

Meine Bettina schwebte mir mit einer rosa Kugel entgegen - und riet mir doch mal zu probieren.

Auf Grund der Farbe und Form erwartete ich rosig Liebliches - was auch beim Start eingelöst wurde.
Die volle Vanille war die Rundung dazu.
Das Neroli verbreitet eine gewisse geschmeidige Glätte.
Doch dann entwickelt Pink Ginger mittels des Ingwers und der Holznoten einen sympathischen Eigensinn.
Aparte Ecken und Kanten an denen sich die Nase gern festhakt.
Das weiche Rose wandelt sich zu einem ausdrucksvollen Magenta - und von dort zu einem mysteriösen Violett.
Dieser anfangs so harmlos beginnende Duft hat eine unerwartete Tiefe und eine enorme Haltbarkeit.

Nein - ich konnte nicht widerstehen, diese Zauberkugel musste mit.

Auf der Rückfahrt zeigte mir das Display ein leuchtendes Ausrufezeichen.
Das habe ich verstanden.
3 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
SignorinaFavSignorinaFav vor 7 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
ich rieche weder an dem Duft Ingwer noch Mandarine, noch sonst eine Frucht heraus. Ich würd ihn als synthetisch süss-vanillig beschreiben.
0 Antworten
GschpusiGschpusi vor 5 Jahren
Ich rieche nur Tabak und Vanille. Zum Ende wird es leicht blumig und zarter Rose meldet sich. Einfach aber gut
0 Antworten
ElastiqueElastique vor 7 Jahren
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Vanille, holzig, würzig sehr stark und haltbar und sehr süß. Bei mir gar nicht fruchtig und Gott sei Dank auch kein Oud. "wummsig"
0 Antworten
SensitivSensitiv vor 7 Jahren
7
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
3
Duft
Anfang: hmmm fein. Mitte: puhhh stark beissend. Ende: Übelkeit und Migräne. Sehr stark haltbar diese chemisch wirkende Vanille. Never again!
1 Antwort
WürmchenWürmchen vor 8 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Fruchtig-frisch find ich den gar nicht, geht für mich eher in die würzig-holzig-vanillige Richtung & Oud ist auch mit von der Partie!
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Dsquared²

He Wood Rocky Mountain Wood von Dsquared² Potion (Eau de Parfum) von Dsquared² She Wood von Dsquared² He Wood von Dsquared² She Wood Golden Light Wood von Dsquared² Green Wood von Dsquared² Wood for Him von Dsquared² Potion Royal Black von Dsquared² 2 Wood von Dsquared² Original Wood von Dsquared² He Wood Ocean Wet Wood von Dsquared² She Wood Velvet Forest Wood von Dsquared² Want von Dsquared² She Wood Crystal Creek Wood von Dsquared² Potion for Woman von Dsquared² He Wood Silver Wind Wood von Dsquared² He Wood Cologne von Dsquared² Potion Blue Cadet von Dsquared² Wild (Eau de Toilette) von Dsquared² Red Wood von Dsquared² Wood for Her von Dsquared²