E. Coudray

Frankreich Frankreich seit 1810
Ein Parfümhaus mit jahrhundertealter Tradition und besten Referenzen hat immer einen festen Platz am Markt und eine sehr treue Kundschaft. Das ist auch beim Duftlabel „E.Coudray“... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 31
1 - 20 von 31
Wissenswertes
Ein Parfümhaus mit jahrhundertealter Tradition und besten Referenzen hat immer einen festen Platz am Markt und eine sehr treue Kundschaft. Das ist auch beim Duftlabel „E.Coudray“ so.

Gegründet wurde „E.Coudray“ bereits 1810 in Paris. Durch den hohen Qualitätsanspruch des Gründers Edmond Coudray avancierte das Unternehmen in wenigen Jahren zum beliebtesten europäischen Duft bei Adel und Aristokratie. Coudray wollte sich nämlich mit dem bevorstehenden Niedergang von Eleganz und Pomp des Rokoko nicht abfinden und stattdessen die Dekadenz jener Zeit erhalten. Das gelang im so gut, dass er vom britischen Königshaus im Jahr 1837 sogar in den Status des königlichen Hoflieferanten versetzt wurde. Knapp 100 Jahre nach der Gründung der Marke „E.Coudray“ (wahlweise mit oder ohne Leerzeichen geschrieben) übernahm mit Edouard Colmant im Jahr 1908 erstmals ein Außenstehender den Familienbetrieb.

Die beiden Weltkriege setzten dem Label erheblich zu, aber alle Originalrezepturen von Edmond Coudray blieben erhalten und ermöglichten dem Label einen Neustart. Und nur wenige Jahre später gehörte „E.Coudray“ wieder zur obersten Liga der Parfüm- und Duftlabels.

Im Sortiment finden sich Damen-Düfte mit klassischen Aromen wie Rosé, Vanille und Moschus. Für die opulenten Werte des Barock vertreibt „E.Coudray“ eine eigene Duftkollektion, die aus Parfüm, Seifen und Cremes besteht. Wie zu Gründerzeiten will „E.Coudray“ mit seinem Sortiment die Körperpflege der Damenwelt zu einem seidig-sinnlichen Erlebnis machen.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo