Black Mango

Black Mango von El Nabil
Black Mango ist ein Parfum von El Nabil für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Schwarze Mango”.

MangoMango OudOud MoschusMoschus RoseRose ZuckerZucker
Eingetragen von Delphine67, letzte Aktualisierung am 10.08.2023.

Guter fruchtiger Duft mit orientalischer Note
Riecht am Anfang stark fruchtig ob es Mango ist darüber kann man natürlich diskutieren es kommt aber nah dran , dan schlägt sich aber der Oud wieder durch und es bleibt eine Mischung zwischen was fruchtigen und Oud dieser Duft eignet sich perfekt für die Leute die das orientalische exotische an den Arabischen Düften sehr mögen aber dan doch nicht diese intensive Stärke des Oud mögen , ein guter Kompromis kann man aufjedenfall tragen.

Mangoschnaps
Dieser Duft hat sich für mich als wahre Herausforderung erwiesen, der ich offenbar nicht gewachsen bin. Trotz mehrerer Versuche unter unterschiedlichen Bedingungen hat sich mir kein süßsaftiges Mangoaroma offenbart und auch mein Kopfkino mir keine Klischees der Arabischen Welt präsentiert, sondern mich zum Brandweiner geführt.
Black Mango startet mit einer süß-fruchtigen Dröhnung, die an sich eine Schale überreifes Obst erinnert, unter die sich die bitter-rauchige, fast medizinische Note des Oud mischt. Diese extravagante Mischung oszilliert in der Folge zwischen Obstschnaps und Medizinschrank, bis sich der Arzneimittelaspekt etwas verliert und der Duft wieder mehr seinen – für mich an Penetranz grenzenden – süßfruchtigen, schnapsartigen Charakter unterlegt von rauchigem Holz zeigt.
P.S. Für Nichtwiener: Ein Brandweiner ist die mundartliche Bezeichnung für ein Schnapslokal.

FRAgrANTICFRAgrANTIC vor 7 Jahren
Ein Traum für alle, die auf fruchtig-süße Düfte stehen.... aber ich esse Mango lieber, anstatt wie ein tropischer Obstsalat zu riechen.

Beliebt von El Nabil

Amber of Yemen von El Nabil Royal Gold (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Makkah (Extrait de Parfum) von El Nabil Black Afghan (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Halima (Eau de Parfum) von El Nabil Musc El Quraishi (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Blanc (Extrait de Parfum) von El Nabil Oud Orient von El Nabil Black Iris von El Nabil Oud Royal von El Nabil Oud Black von El Nabil Royal Gold (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Coco (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Sultan (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Imran (Extrait de Parfum) von El Nabil Royal Gold (Eau de Parfum Intense) von El Nabil Baby Musc (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Love (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Sahara von El Nabil Musc Makkah (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Night (Extrait de Parfum) von El Nabil