Cuir Patchouli 2016

Cuir Patchouli von Elie Saab
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 34 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Elie Saab für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-erdig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Erdig
Ledrig
Harzig
Würzig

Duftnoten

PatchouliPatchouli AmberAmber BergamotteBergamotte LederLeder ZimtblattZimtblatt

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.834 Bewertungen
Haltbarkeit
8.229 Bewertungen
Sillage
7.930 Bewertungen
Flakon
8.141 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Ensoniq

2 Rezensionen
Ensoniq
Ensoniq
2  
Leider, Leider zu spät!
Leider, leider bin ich erst jetzt auf Cuir Patchouli gestoßen. Den vorherigen und schon 4 Jahre alten Kommentaren ist wenig hinzuzufügen.
Nach einem etwas herausfordernden Start wird es weicher, nicht zart, eher hardcorekuscheln im Herbst... Erde, Lederjacke, Reißverschluss, Sturm, Haut, eine Ahnung von Süße... Hach!
Leider, Leider nicht mehr zu kaufen... es sei denn für horrende Summen. Falls also jemand einen kennt der einen kennt... Vielen Dank an Innchen, die mit mir teilte!
1 Antwort
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
M3000

18 Rezensionen
M3000
M3000
Hilfreiche Rezension 11  
Blindtest-Video: Erfundener Lavendel im Frucht-Patchouli
*Was riechen wir?*
Bei diesem Blindtest waren Bookie und ich nicht immer einer Meinung. Wo ich mir grosser Mengen Lavendel sicher bin, sieht sie die Süße prominenter. Hat jemand Leder gesagt? Trockenfrüchte riechen wir beide, auch eine feine Cremigkeit in der Basis.

Ist dieses Parfum das Werk eines Profis und/oder zitiert ein kleines Haus einen großen Klassiker? Wir beobachten einen deutlichen Verlauf, hier passiert viel! In der Beurteilung überkreuzen wir uns: Ich finde den Start interessanter, Bookie liegt die Basis mehr. Unterm Strich finden wir fast zusammen. Von mir gibt's liebgemeinte 7 Punkte.

*Was seht Ihr?*
Aufsprühen und los geht's! Mit den Kopfnoten steigen wir ein und beschreiben unsere Eindrücke. Ihr dürft uns beim Riechen, Wundern, Raten und Behaupten live beobachten. Später (bei 3:20min), rund drei Stunden nach dem Auftragen, erzählen wir dann, was wir inzwischen wahrgenommen haben, bevor wir schliesslich selbst die vorbereitete Auflösung erfahren.

Herzlichen Dank an die Userin Ichbins, die uns diese Blindprobe zur Verfügung gestellt hat!
(Aufnahme: 11/2018)
2 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
MourantMourant vor 10 Monaten
6.5
Duft
Auch hier kein Leder. Cremiges, grünlich schimmerndes Patchouli mit süßer Harzigkeit, die mich ans ELIXIR von Réminiscence erinnert. Nett.
12 Antworten
LilienfeldLilienfeld vor 7 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Entschuldigts, geht goa ned. Ylang- Ylang süß pudrig, in harzige Zistrose, Bergamotte, grünseifiges Grün, Zimt, Leder & Keller Patch grührt
6 Antworten
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Traumhafte Kombi aus dunkel-erdigem Patch, Leder und grünlicher Würzigkeit - warm, weich, dezent süß und pudrig. Einfach schön!
0 Antworten
SinioerkelSinioerkel vor 7 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Ein fruchtig,leicht süßlich warmer Duft, der liebliches Patchouli offenbart,das nur ein bisschen in den Keller geht und dort das Leder sucht
0 Antworten
Freebird1968Freebird1968 vor 7 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
geiler Stoff : Leder,Zimt, Patchouly , will ich haben , erdigsüßlecker
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Elie Saab

Girl of Now von Elie Saab Le Parfum (Eau de Parfum) von Elie Saab Essence N°3: Ambre von Elie Saab Essence N°6: Vetiver von Elie Saab Le Parfum (Eau de Parfum Intense) von Elie Saab Essence N°10: Amande Tonka von Elie Saab Le Parfum In White von Elie Saab Girl of Now Shine von Elie Saab Le Parfum L'Eau Couture von Elie Saab Le Parfum Royal von Elie Saab Essence N°1: Rose von Elie Saab Le Parfum (Eau de Toilette) von Elie Saab Girl of Now Forever von Elie Saab Essence N°4: Oud von Elie Saab Le Parfum Rose Couture von Elie Saab Essence N°9: Tubéreuse von Elie Saab Cuir Bourbon von Elie Saab Le Parfum Lumière von Elie Saab Girl of Now Lovely von Elie Saab Le Parfum Resort Collection (2015) von Elie Saab Le Parfum Essentiel von Elie Saab